[BG:EE] Frage zur Werwolfinsel

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Wiebsch, 13. Januar 2020.

  1. Wiebsch

    Wiebsch Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin ganz neu hier und habe irgendwie sonst nichts gefunden was meine Frage beantworten kann und hoffe mal das ihr mir helfen könnt.
    Ich habe mal wieder eine Runde Baldur’s Gate angefangen und habe jetzt folgendes Problem:
    Ich bin auf der Werwolfinsel fertig und meine Gruppe segelt wieder zurück. Sobald die Gruppe ankommt verwandeln sich sämtliche Charaktere in Werwölfe, außer meiner und machen mich platt. :D
    Gibt's da irgendwie ne Lösung, dass das nicht passiert oder hab ich generell was falsch gemacht?
    Blöd ist ja auch das meine komplette Gruppe dann futsch ist, selbst wenn mein Charakter da irgendwie lebend raus kommt.

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    144
    Hallo und willkommen im Forum! Ich meine natürlich in den Hallen des Wahnsinns der Weisheit!
    Erstmal eine Frage: Hast Du irgendwie nach dem letzten Showdown auf der Insel noch irgendwo im Spiel Zeit verbracht? Das klingt nämlich irgendwie so, als würde der Timer, der die finale Umwandlung regelt, abgelaufen sein.
     
  3. Wiebsch

    Wiebsch Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann schon sein, dass das zu lange gedauert hat bzw. ich zuviel rasten musste wegen den Heilungszaubern.
     
  4. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Wiebsch!
    Soweit ich mich erinnern kann, wird das alles mit folgendem Scriptblock gesteuert, wenn Du nicht vorher in einer bestimmten Zeit Mendas umgebracht hast:
    Code:
    IF
        Global("Infected","GLOBAL",1)
        GlobalTimerExpired("PlayerInfected","GLOBAL")
        !Dead("Mendas3")
        Exists(Player2)
    THEN
        RESPONSE #100
            ActionOverride(Player2,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
            ActionOverride(Player3,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
            ActionOverride(Player4,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
            ActionOverride(Player5,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
            ActionOverride(Player6,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
    END
    
    Du müsstest einmal versuchen, mit der Konsole diese Variable mittels C:SetGlobal("Infected","GLOBAL",0) zurückzusetzen. Oder auf den Wert "2", weil ich nicht weiß, welche anderen Scripte noch mit den Werten 0 oder 1 getriggert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
  5. Wiebsch

    Wiebsch Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh je.. Da habe ich ja mal überhaupt keinen Plan von wo ich das mache oder wie das überhaupt geht. :confused:
     
  6. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    35
    Du musst zunächst die Cheat-Konsole aktivieren:

    - Die Baldur.lua öffnen (im Ordner 'Documents\Baldur's Gate - Enhanced Edition')
    - Die Zeile "SetPrivateProfileString('Program Options','Debug Mode','1')" einfügen.
    - Wenn Du Strg+Leertaste im Spiel gleichzeitig drückst, öffnet sich unter der Dialogzeile ein kleines Fenster.
    - Dann gibst Du folgenden Befehl ein: C:SetGlobal("Infected","GLOBAL",0)
    Damit kannst Du die Variable zurücksetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  7. Wiebsch

    Wiebsch Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann das ja noch gar nicht richtig glauben, aber ich hab das tatsächlich hinbekommen.
    Vielen vielen Dank fürs erklären!! :)
     
  8. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    35
    Das freut mich wirklich sehr! :)
    Das Problem ist nämlich, wenn ich mich recht erinnere, dass sich wirklich jeder NPC in einen Werwolf verwandelt, wenn er in die Gruppe aufgenommen wurde. Auch wenn er gar nicht mit auf der Insel war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden