Fragen über Fragen???

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Connan, 26. März 2020.

  1. Connan

    Connan Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem mein Frust über die Gehirnschlürfer wieder abgeklungen ist muss ich mal wieder nerven ;) Wie findet man eigentlich die gesamten Orte auf der Weltkarte? bisher sind markiert : Umbrahügel, Tempelruinen, Winterspeerhügel, Handelstreff, Druidenhain........., aber ich lese hin und wieder auch mal was über Unterreich usw.

    Wie findet man alle bzw. wieviel gibt das denn überhaubt, die Weltkarte ist ja recht groß, wenn das die einzigen sind wäre das ja Platzverschwendung ;)

    Gruß
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.677
    Zustimmungen:
    183
    Die meisten Gegenden in BGII werden freigeschaltet, wenn man einen Quest dafür erhält. Das Unterreich musst Du an einem bestimmten Punkt im Spiel besuchen, da hat man nicht wirklich die Wahl.
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.465
    Zustimmungen:
    15
    Und im Anschluß kann man es dann auch auf Karte finden, aber halt nicht mehr direkt zurückreisen weil "Du kannst nicht vorbei".

    :D
     
  4. Connan

    Connan Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wo findet man den die Quest Geber, die die ich genannt habe sind klar aber das werden doch wohl nicht alle gewesen sein?
     
  5. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.677
    Zustimmungen:
    183
    In den Slums in der Kupferkrone ist Nalia, die schaltet die D'Arnise Burg frei.
    Die Elfenstadt Suldanesselar, den Ausgang vom Unterreich und zwei eigentlich leere Wildnisgebiete gibt's nach dem Unterreich.
    Nach Brynnlaw kommst Du im Lauf der Story, wenn Du die Überfahrt gekauft hast.
    Was fehlt noch an Gebieten? :hae: Es ist in BGII keine unendliche Weite wie in BG1. Die Gebiete sind sehr viel mehr auf bestimmte Quests kondensiert.
     
  6. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    BG2 ist wirklich entschlackt was die Anzahl der Gebiete angeht. Im ersten Teil gab es sehr viele Karten wo aber nicht wirklich viel los war,im zweiten Teil ist es ja anders und teilweise muss man ja auch immer mal wieder zurück.
    Eine ganz gute allgemeine Seite finde ich immer noch die hier
    https://www.rpguides.de/

    @Jastey diese gebiete nach dem Unterreich,komischerweise waren die jetzt bei meinen jetzigen durchlauf von Anfang an frei,komisch komisch obwohl diesmal keine großen Questmods installiert,nur unfinished business und ein Questpack
     
  7. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.677
    Zustimmungen:
    183
    @Brucki puh keine Ahnung, welche Mod daran dreht. Ist ja im Grunde auch egal, wenn die Gebiete eh leer sind. Was das soll würde ich auch gerne mal wissen. Als ich BGII das erste mal gespielt hab hat mich diese Reduktion auf "nur die Questgebiete" eher gestört. Dann freu ich mich über zwei neue Gebiete, laufe durch - und sie sind leer. Da fühlte ich mich etwas ver*****.
     
  8. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey jo,weiß es ehrlich gesagt auch überhaupt nich woran es liegt,wie gesagt es sind ja auch keine wichtigen Gebiete,ausser das eine,die Gruppe dort ist etwas hart,vor allem mit SCS und wenn die Gruppe auf niedrigen Level ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden