Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ein User, der in einem Forum nachfragt, ob er eine Software bedenkenlos löschen kann ist für mich absolut nicht gleichzusetzen mit einem User, der wild im Windows System herumzulöscht, Gala. :hae: :rolleyes: :D

Und falls Du Dich mit Deinem Kommentar nicht auf Lisras Beitrag bezogen hast, wo hast Du dann hier einen derartigen User gefunden? :hae: :wunder:

Oder war das jetzt einfach nur redundanter Text? ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Wesenwegen ich frag.

Ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

Danke, Verno. :)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Aaah, da kommen diese ganzen C++-Dinger her. Habe mich schon gefragt, wer da Verursacher ist. ;)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Wem kann man Feldpostbriefe (2. Weltkrieg) zur professionellen Archivierung übergeben?

Hatte mal ein paar bei ebay gekauft und habe kein Interesse mehr. Will sie aber weder vernichten noch x-beliebigen Militariasammlern überlassen, sondern an seriöse, vielleicht (semi)wissenschaftliche Zwecke geben.

Das Bundesarchiv fällt weg, die haben mir sie gestern zurückgesendet...
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Wäre die Rückgabe an Hinterbliebene nicht das Bessere?

@Lisra: Glaub das Steamproblem hab ich auch. Da steht in der Meldung, falls man ständig wieder updaten soll ohne das dein Antivirenprogramm sich meldet, das man es mal kurz abschaltet. Hat nur irgendwie auch nicht funktioniert.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Morgen :)

weiss jemand was mit Email-Antworten passiert die an eine falsche Mail gesendet wurden?

Soll heisse: Schreibfehler in der Email-Adresse, seeeeeehr ärgerlich......wenn jetzt jemand darauf geantwortet hat....verschwindet das dann im Daten Nirwana oder wird sowas irgendwo für eine Zeit gesammelt?
Gmail Adresse.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Wenn es die falsch geschrieben Adresse zufällig auch gibt, erhält derjenige natürlich die Post. Wenn es die Adresse nicht gibt, bekommt der Sender eine Mail zurück mit einer Fehlernachricht, wo unter anderem halt drin steht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse nicht existiert. Der Text der gesendeten Mail - so nicht eh noch im Postausgang irgendwo zu finden - steht dann da auch nochmal drin.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Du könntest ja mal googeln ob es in dem Ort wo die Empfänger gewohnt haben, ein Heimatmuseum gibt. Vielleicht können die ja was damit anfangen ?
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Hm, sowas ähnliches. Und die Stadt (Gundelfingen/Donau) erwähnt auf ihrer Internetseite ein Stadtarchiv. Vielleicht ist das was für eines der beiden, ich habe mal eine Anfrage gestellt. Danke für den Tip :)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Unsere örtliche Bücherei bietet jetzt auch onleihe an/ist einem onleihe Verbund beigetreten (e-medien-franken)
Ich habe mir gerade testhalber mal eine Musik Cd geladen, die Highlights der Filmmusik oder so. Jetzt habe ich einen 4 Stunden langen Mediaplayer Track auf dem PC, kann aber weder sehen welche Musik da drauf ist noch einzelne Tracks anwählen. Ist das Standard? Wie unkomfortabel ist das denn bitte? Habe keine andere Option gefunden, für einzelne Tracks. Das ist ja dann irgendwie keine richtige Alternative zum Ausleihen einzelner CDs.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wenn man, zum Beispiel in einem Quiz wie Wer wrid Millionär, aus den 4 Antwortmöglichkeiten raten soll, dann bin ich der Meinung, die Chance richtig zu raten ist 1 zu 4. Oder auch 1:4 (=Ein Viertel = 0,25 = 25%).
Ein Freund meinte jetzt, die Chance wäre aber 1 zu 3.

Wer hat Recht?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ganz spontan würde ich sagen: dein Freund.
1 Richtige Antwort : 3 Falsche
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Nein, das Verhältnis beschreibt einen Treffer aus vier Möglichkeiten. Die Verlustchance beträgt aber 1:3. Christa hat deshalb trotzdem recht! :)
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Da schliesse ich mich Savras an. ;)

Eigene Frage: Wenn ein Kinofilm sowohl in 3D als auch in 2D läuft, welcher der beiden 3D-Bildspuren entspricht die 2D-Bildspur im Allgemeinen?

 
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
MHD bei Alkohol

Bei der Renovierung meines Wohnzimmers habe ich ein paar Sachen gefunden, von denen ich mich trennen will.
Unter den Fundstücken war auch ein Flasche BAILEYS - Original Irish Cream. Ich habe mir überlegt, dass ich sie bei ebay anbiete und jetzt sehe ich gerade, dass auf der Flasche ein Datum steht:
Voller Geschmack bis: JUL 00

Ich dachte ja - naiv wie ich bin - bei Alkohol gäbe es kein MHD, aber da habe ich mich offensichtlich geirrt.
Muss ich das Zeug jetzt ins Klo schütten?
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Weg damit ins Klo.
Wenns jetzt ein Klarer wäre, aber mit Sahne... lieber nicht.
Baileys, hatte ich komplett vergessen, dass es das gibt. War das vor 10-15 Jahren mal in? Jahrelang nicht mehr gesehen/getrunken.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Rhonwen

Jap, da ist Sahne drin.


@Mirya

Ich hab ihn offensichtlich auch schon seit mehr als 13 Jahren im Schrank stehen. :o
Aber jetzt schütte ich ihn lieber ins Klo.
 
Oben