Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ohne tieferes Wissen, rein aus Intuition: Die Sonnencreme schützt dich bis zu einem gewissen Faktor vor der Sonneneinstrahlung. Da es die Sonne ist, die dich braun macht, gehts ohne Creme natürlich schneller. Afaik ist auf diese Weise zugefügte Bräune zwar schneller sichtbar, vergeht dafür aber auch weitaus schneller als "langsame" Bräune.

Zu den Armen: Jetzt wo du es sagst, das machen sie wirklich recht oft, auch in Animes. :D Hm, warum? Gute Frage. o.O Wirklich aerodynamischer wird man dadurch nicht, denke ich. *shrug*
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Arkain: Ja kenn ich. Meine BG I und II - Compilation. :hae:;)

Hab jetzt auch eine Frage, die ich mal loswerden möchte: Ich hab mehrere Hemden, deren unerstes Knopfloch rot umstickst ist, obwohl sonst nichts rotes an dem Hemd ist. Gibts da nen Grund für?
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
So als Erinnerung, den untersten Knopf nicht zu schließen?^^
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meinen Problemen, yay :D. Was sich die Verantwortlichen bei solchen Dingern denken, werde ich wohl nie verstehen können.

@Malik
In Dragonball läuft mindestens Son-Goku als Kind oftmals so. Obs in der Animefassung auch zutrifft weiß ich nicht, die hab ich verdrängt.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Zwei Bände Dragon Ball später (ich habe lange gebraucht, bis mir einfiel, dass ich davon 5 habe, Danke Chiburi ^^): Es ist wirklich unglaublich, wie wenig Son Goku zu Fuß läuft. :hae::D Blöde Jindu-Jun. ;)

Edit: Na gut, ich habe zwei Stellen gefunden, bei denen Son Goku die Arme waagerecht nach links und rechst hält und so rennt. Ich sehe gerade auch, dass Assis diese Variante in seine Frage mit aufgenommen hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Knopfloch
Ich denke ja eher, daß das sowas wie Blindenschrift für Bäuchlinge ist, damit sie (blind wie sie für diese Zone sind) das Hemd auf Anhieb sauber knöpfen können. Das mit dem untersten Knopf galt doch eh für Sakkos, oder..?
;)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich kenne zwar so gut wie keine Animes, aber da dort meistens originale Kampfkünste dargestellt werden, müsste doch auch diese Laufart eine reale Vorlage haben.
Um es man genauer zu beschreiben: Der Läufer hebt die Arme kurz unter Schulterhöhe, ballt die Fäuste und beugt seinen Oberkörper dabei nach vorne. Während des Laufens werden die Arme mehr oder weniger nach hinten ggedrückt, bleiben aber in der selben Höhe, der Oberkörper bleibt relativ ruhig dabei, ist das vielleicht der Vorteil?
Selbst ausprobiert hab ich das auch mal, fand aber dass das eine äußerst unbequeme Laufart ist bei der man schneller Ermüdet und probleme mit dem Atemrythmus hat.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Haru: Wenn das so ne Art Blindenschrift ist, warum dann ausgeechnet rote Farbe? Da fällts doch am meisten auf. :hae:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..vllt weil bei Dingen, die *in* der Hose stecken, die Farbe egal ist.. :p :shine:
..aber warum rot, kA.. ich hab mal ne Jacke geschenkt bekommen, da war hinten ein Stück Original-Stoff eingenäht, und in der Trinkgeldtasche waren drei!!! Ersatzknöpfe - Schneider sind halt, scheint's, nicht nur Massenmörder.. ;)


edit:
Diese Laufart geht glaubich auf den Grundbegriff des Kamikaze zurück - die Samurai hatten ja so 'Geweihhelme', und wenn ihr Schwert dahinne war, haben sie sich so auf den Nächsten gestürzt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Sind die Hemden denn alle von der gleichen Marke? In der Welt der formellen Herrenbekleidung ist es ja schwer, sich von der Konkurrenz abzusetzen - da können so 'eye catcher' schon hilfreich sein.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Skull: Ich denke nicht, jedenfalls sind das keine Markenhemden. Und um sowas als Alleinstellungsmerkmal, das mehr Käufer bringt, zu entwickeln, braucht es ein gehöriges Maß Verwirrtheit, denke ich. :p
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Das mit den Armen fällt übrigens in Bleach stärker auf, weil da der Hauptprotagonist normal läuft, also mit angewinkelten Armen, und der "Rest" die Arme einfach.. ja, mit "schleifen" lässt, sag ich mal.
Weniger Wind widerstand, wenn ich meine Arme einfach hängen lasse und beim rennen nicht benutze? :D
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Die Kästen, die in S-Bahnen und Straßenbahnen die Fahrkarten abstempeln, rattern in unregelmäßigen (?) Abständen. Was passiert da? Es klingt einer Rechenmaschine ähnlich, bei der der Papierausdruck aktiviert ist, aber sowas wird's wohl nicht sein.
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Vermutung: Die Kästen rattern regelmässig. Zumindest auf den Fahrscheinen in München wird auch die Zeit aufgestempelt. Und die ändert sich ja laufend. Jetzt denke ich nicht, dass das Rattern nur des Minuten-Stempelrades zu hören ist, aber z.B. beim Stundenwechsel, wenn da drei Räder am rattern sind, könnte man das durchaus hören.
 

Quasator

Senior Member
Registriert
20.07.2007
Beiträge
272
Sind das die gleichen Kaesten wie im Bus? Zumindest im VRR muss der Busfahrer vor jeder Station auf einen Knopf drucken, der den Teilen sagt, dass man eins weiter ist. Das rattert jedes mal. ;)

@Branka: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Und wer "Rechschreibfehler" schreibt, sollte das auch erst recht nicht tun.
.
.
.

:p
Sorry, das muss an der Zeit liegen. :shine:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben