Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Auch wenn die Frage mir erst seit Kurzem auf der Seele brennt:
Ich hab grad nen seltsamen Anruf (per Handy) mit unterdrückter Rufnummer bekommen, das hat sich angehört wie ne Mischung aus Güterzug, Analogmodem und Vogelkäfig mit ein paar unverständlichen Wortfetzen im Hintergrund.. :confused:

Kann sowas nen technischer Fehler sein, oder will mich da jemand verschaukeln ? :hae:
(Wenn ich wen anrufe, klingts ganz normal)

Ich hatte gestern schonmal 2 Anrufe ohne Nummer als ich nicht da war, was seltsam ist, weil kaum jemand meine Handy-Nummer kennt..
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Die Mailbox hab ich deshalb einfach abgeschaltet.. :D

Aber das damals waren zwar komische Anrufe, aber doch Anrufe, wo man nachvollziehen konnte, wie sie zustanden kamen (einmal verwählt, einmal wahrscheinlich Abzocke), das heute war anders.
Und nachdems gestern schon 2mal geklingelt hat (mit etwa einer Stunde dazwischen) glaub ich auch nicht an ein simples Verwählen.

(Um die Liste der seltsamen Anrufe komplett zu machen: Mir ists auch schon passiert, daß das Telefon geklingelt hat, aber dann nichtmal nen Rauschen zu hören war.. :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ist mir neulich passiert:

Telefon klingelt, niemand spricht mit mir; im Hintergrund Gemurmel und Geratter, man fährt offenbar Straßenbahn - och, das hör ich mir erstmal an, plötzlich:
A: Ey, ruf mal bei Haru an, ob der uns überhaupt noch reinläßt..
B: Mach ich grade, ist besetzt..
:p
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Och, so einen seltsamen Anruf hat eine Bekannte auch schon mal produziert. Vergessen die Tastensperre reinzupacken, Handy mit irgendwelchem anderen Krimskrams in der Hosentasche.
Hingesetzt, aufgestanden, rumgegangen, hingesetzt, im Hintergrund der Fernseher... was man halt so macht. Und ich habe mich über den seltsamen Anruf gewundert.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ich würde auf T-mobile, Vodafone oder wo auch immer du bist tippen. Die dir unbedingt eine tolle Option anbieten wollen, die du gaaanz kostenlos 3 Monate testen kannst und danach nur 5,99 pro Monat kostet. Und die auch ganz wichtig für dich ist. In den Callcentern geht schon öfter mal was schief, keiner dran, laute Geräusche im Hintergrund usw...
Unbekannte Anrufe auf meinem Handy, teilweise täglich (immer dann, wenn das Handy lautlos war), waren immer von T-mobile bei mir. Die mir eben irgendetwas anbieten wollten.
Und das dann im Abstand von 3 Monaten oder so. Wobei die letzten nicht mehr anonym waren, sondern mit einer Nummer... Habe mich aber so beschwert darüber bei denen, dass ich sogar eine Gutschrift bekommen habe. :D Jetzt ist mal wieder Ruhe (mal sehen wie lange noch).
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
So wie das geklungen hat, würde ich eher auf Aires Erklärung tippen. Ein Callcenter mit solchen Hintergrundgeräuschen wäre irgendwie seltsam. :D
(Callcenter in hell ? :fies: )

@Harutsune:
Bei mir pfeift und zischt es regelmäßig in der Leitung, als ob man auf dem Mond anrufen würde..
Wobei ich diesmal eher dem gammligem Haus (die Leitung war auch schonmal ganz hin) die Schuld geben würde als der Telekom. Oder ein kleiner Schäuble sitzt in der Leitung und hört mit. :D
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die Tücken der modernen Technik verwirren mich doch immer wieder aufs Neue... Heute: Tonspuren und deren Löcher.

Tja, jetzt bin ich doch mal dazu gekommen die DVDs über deren Befestigung ich mich vor nicht allzu lange Zeit noch aufgeregt habe zumindest ansatzweise zu gucken. Was fällt mir als elitärem immer-Original-Synchro-Spinner auf? Da fehlen Teile in der japanischen Tonspur (und auch nur da). Insgesamt ist es mir bisher "nur" zwei Mal kurz auf der gleichen DVD aufgefallen, insgesamt sinds auch "nur" drei Sätze, trotzdem ist es so eigenartig wie ärgerlich. Nein, es ist nicht einfach brachial leise, da ichs schon mit hochgestellter Lautstärke getestet habe. Woran kann das also liegen? Hat mein Abspielgerät ne Macke oder habe ich fehlerhafte/unvollständige Ware bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Das nennt man dann wohl unrated-Version - wußte nicht, daß es das auch bei DVDs gibt.
Pi-mal-Daumen-Erklärung: *alles* irgendwie auffindbare Filmmaterial wird zusammengesucht und geschnibbelt, Tonspuren werden liebevoll druntergebastelt - damit der ultimative supadupa-mega-Fanboi das ach so authentischste aller Filmerlebnisse hat. Den stören dann eben auch die angesprochenen Löcher nicht, in denen man manchmal auch ganz unvermittelt italienisch, spanisch etc. hören darf. Ich laß da schon lange die Finger von, finde das einfach ceeeb.. :o
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Warum wird im Vorspann der meisten (aller?) Filme immer genau ein Schauspieler nebst seiner Rolle genannt, beim Rest tuts doch auch nur der normale Name.

and
Paul Winfield
as Lt. Draxler
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Das passiert doch meistens, wenn der Schauspieler eine Art Gaststar in einer Serie ist oder? Oder ist das bei Spielfilmen genauso?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Die gleiche Frage hatten wir hier im Topic schon mal.

Siehe [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=36104&highlight=Schauspieler&page=53]Seite 53[/url] erster Post von Wedge. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ein guter Zeitpunkt, das Topic ins Archiv zu packen. :)

Die Fortsetzung findet Ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben