[Installation] Fragen eines Neulings

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Hm ... ok ... danke :)
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
@Loran:

Hmm, ein Versuch noch... keine Lust zu übersetzen, hoffe du verstehsts:

Person 1: "If I had to guess, it would be the dual processers that are messing with the game."

Person 2: "checked it and it is by default set to run on a single processor. im starting to get a bit wigged out, tried installing planescape torment and it does the same thing as does bg 1. very odd indeed."

Person 2: "woohoo sorted it

read a post on a different forum about someone who was having a similar issue in jade empire. he solved it by setting the game to use both cores.

so i started bg2, set both cores to on and bingo, stutter gone. i can play it now.

hooray"
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Bitte vermeidet Crossposting und macht nur in einem Thread zu diesem Thema weiter. :)
 

Loran

Junior Member
Registriert
16.03.2011
Beiträge
28
So.

Ich hab mal Kaspersky ausgeschaltet, aber es hat leider auch nichts gebracht. Mittlerweile bin ich in den Slums. Es ist spielbar, aber es macht keinen richtigen Spaß, weil das ruckeln heftiger geworden ist und die Bewegungen der Charaktere immer abgehackter werden. Keine Besserung in Sicht. Und ich hab auch keine Lust mehr, noch mehr herumzuprobieren, daher werd ichs gut sein lassen mit Big World und den vielen interessanten Mods. Vielleicht setz ich mich in den nächsten Semesterferien nochmal ran, da kann ich an meinem anderen PC spielen, bei dem das ganze dann eigentlich flüssig laufen sollte nehm ich an.

Trotzdem will ich BG2 jetzt erstmal weiter spielen, also installiere ich es nochmal neu, und werd zumindest einige Dialogerweiterungsmods und den Widescreen Mod drauf packen. Meine Frage: Wie genau mach ich das jetzt ohne the Big World? Ist es ausreichend nach der Neuinstallation einfach die Mods in den ordner zu kopieren und mit dem jeweiligen Setup Programm zu installieren, oder muss ich noch mehr machen?

@Forlas: Ah, jetzt erst gesehen den Hinweis. Danke, werds versuchen. Der letzte Versuch. :)

edit: Ich seh grad, dass ich das auch schon ausprobiert hatte, leider ohne Erfolg.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Mit der BWS Setup. Man gibt einfach bei BG1 ein - ein, wodurch eine reine BG2 Installation stattfindet.

Alternativ kann man sich die BWS PDF Datei runterladen und sie als Grundlage für die manuelle Installation nehmen.
 

Loran

Junior Member
Registriert
16.03.2011
Beiträge
28
Ja, ich wollte es aber gern manuell machen, da es nicht mehr als 3-4 mods wären, die ich da installieren würde. Daher die Frage, ob ich die auch ganz normal installieren kann, also in Ordner schieben, Setup öffnen und fertig. Oder brauch ich da quasi vorher irgendetwas spezielles (was vllt in BWS bereits integriert ist) was die Mods überhaupt erst wirksam machen lässt...?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Nein, dafür sorgen die Mods selber.

Ich würde allerdings MKs BG2 Textpatch Revised 3.4 und BG2 Fixpack 9.01 empfehlen.
 

Loran

Junior Member
Registriert
16.03.2011
Beiträge
28
Ok, danke. Noch weitere Empfehlungen? Alles was insbesondere die Dialoganzahl mit den Mitstreitern erhöht (zusätzliche Romanzen, mehr Gespräche, Streits untereinander etc. ) würde ich schon gern mit reinnehmen. Nur halt keine neuen Chars, Quests usw.
Achja und welcher Mod sorgt dafür, dass man am Anfang zwischen den zusätzlichen Klassen auswählen kann? Der wäre mir auch noch ganz lieb.
Ich glaub, das dürfte sich alles nicht auf die Performance ausschlagen.

Und noch eine Frage, welche(r) Mod(s) waren eigentlich daran schuld, dass sämtliche Gegenstandsbeschreibungen plötzlich auf englisch waren? Ich kann zwar englisch, aber gerade bei den Gegenständen sind mir deutsche Beschreibungen doch etwas lieber...
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Die beiden Mods MKs BG2 Textpatch Revised 3.4 und BG2 Fixpack 9.01 beheben Fehler.

Für Gespräche sorgen das Banterpack und IEP Banters. Dazu noch das NPC Flirtpack. Die Mods sind alle deutsch. :)

Für weibliche HC würde ich Edwins Romanzen und Flirts empfehlen, für mänliche 2 englische: de' Arnise Romance 3 und Ninde NPC 1.1.

Etwas "härter" und ebenfalls nur auf englisch geht es bei Romantic Encounters (RE) 5 zu. ;) :D


Ein sehr unauffälliger Mod den man nebenher spielen kann ist Assassinations. Allerdings nur für "böse" Chars geeignet, Paladine haben keine Chance. Neue Gebiete gibt es keine. Die Aufträge kann man erledigen, während man anderen Aufgaben nachgeht. Vor den Gesprächen sollte man speichern. Wenn man die Gespräche bis zum letzten ausreizt blickt man hinter die Kulissen und erkennt die Wahrheit.


Bei den beiden Fragen muss ich leider passen.
 

Shay

Kleine Kreatur
Registriert
02.02.2010
Beiträge
156
Und noch eine Frage, welche(r) Mod(s) waren eigentlich daran schuld, dass sämtliche Gegenstandsbeschreibungen plötzlich auf englisch waren?
Das dürfte Items Revision sein. :)
 

Loran

Junior Member
Registriert
16.03.2011
Beiträge
28
Ah, danke. Da ich einen bösen spiele, bietet sich Assassination wohl an. :D

Nun denn mal schaun. Werd das mal installieren und schaun, obs die Performance drunter leidet. Dürfte ja eig nicht sein...

Bleibt nur noch die Frage, welcher Mod die ganzen neuen Charakterklassen hinzufügt... ?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Hm, meinst du die Charakterklassen bei der Erstellung deines eigenen Helden? TDD hat extra Charakterklassen. Ob man allerdings den Hauptteil von TDD installieren muss, oder die Klassen alleine installieren kann, weiss ich aus dem Stehgreif nicht.

Oder meinst du die Möglichkeit den Bioware NPC andere Klassen zuzuordnen?
Das wäre dann Level 1 NPCs 1.7
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Ja, die Kits kann man alleine installieren. Im Big World Setup gibt es eine eigene Sektion für Kits, die man alleinstehend installieren kann.
 
Oben