Fragen zu BG Dark Alliance

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
224
Guten Tag und ich hätte ein paar Fragen zu Baldurs Gate Dark Alliance

1. Warum Gibt es kein Forum zu der Gameboy Version von BG?

2. Wer hat dieses Spiel eigentlich gespielt?

3.Kann mir jemand sagen, welche Klasse für Anfänger am besten geeignet ist?

Bis dann und tschau.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.141
Wer hat dieses Spiel eigentlich gespielt?
Ich. :D Ein kleines Review von mir ist hier zu finden:
https://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/dungeons-and-dragons-dark-alliance.45231/

Kann mir jemand sagen, welche Klasse für Anfänger am besten geeignet ist?

Ich habe das Spiel im Solo-Modus als Erstes mit Bruenor durchgespielt und das lief richtig gut. Die ersten zwei Levels sind anstrengend und man stirbt häufiger, aber dann kommen gute Fähigkeiten dazu und es läuft. Deshalb würde ich zum Einstieg mit Bruenor beginnen.
Derzeit ist Cattie-Brie auch sehr mächtig, da sie als Einzige über effektive Fernangriffe verfügt. Ich denke, dass dies in einem der nächsten Patches entschärft werden wird.
Drizzt ist m.E. am Schwersten für den Anfang zu beherrschen. Er verfügt zwar über sehr schnelle Angriffe, hält aber nicht viel aus.

Warum Gibt es kein Forum zu der Gameboy Version von BG?
Ich fürchte, dass das Spiel (noch) zu wenige interessiert.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
163
Habe nur das alte Dark Alliance 2 auf der PS2 gespielt, habe sogar noch die originale DVD. War ok aber hat mit der Lore nur wenig zu tun, dafür im Koop sehr spaßig gewesen.
Wusste gar nicht das es das Spiel damals für den Gameboy gab :confused:
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
224

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
224

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
163
Die hießen damals auch Dark alliance, es gab 2 Teile für Konsolen
 
Oben