[BG:SoD] Fragen zum Schwierigkeitsgrad und den Gefährten

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ich habe BG 1 fertig und mit SOD angefangen. Dazu meine Fragen:
1) Meine Gruppe sah so aus ; Ich (K/M/D) Kagain, Dorn, Branwen, Baeloth, Kivan. Nun ist es ja so, das man ziemlich am Anfang von SOD dann alleine dasteht und die Ausrüstung verliert, die andere NPCs anhatten (nur das sie unten im Inventar hatten nicht). Da in meinem Fall das sehr viele gute Items waren, ist die Frage: Ist das so gedacht oder ein Fehler von Beamdog? Ist das Spiel (Corerules) so gut spielbar oder zu schwer? Ich habe noch einen Spielstand nicht zuweit zurück (eventuell um die Chars vorher auszuziehen), den ich laden könnte, wenn das Spiel sonst zu schwer würde. Wie ist eure Meinung, wie macht Ihr das?
2) Wen von meinen Begleitern kann ich wiederfinden? Und haben die dann ihre Ausrüstung noch (so das ich Ihnen nichts abnehmen muss)?
3) In Baldurs Gate (im SOD Baldurs Gate) wollten manche Chars, die ich wollte, nicht zu mir zB. Coran und Tiax. Woran liegt das?
4) Kann man wenn man noch Sachen im Herzogspalast gebunkert hat, später im Spiel wieder dahin zurück?

Das wärs erstmal, ich würde mich über eure Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Vielen Dank Niar, die verlinkte Seite ist wirklich sehr informativ.
 
Oben