[Modding] Fragen zur Item-Erstellung/-Design

Maus

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Guten abend allerseits,

ich wollte ganz großkotzig die GreenBark aus Tales of the Deep Garden fixen. Ist ein Item für den Quick-Slot, das permanent Resistenzen geben soll. Nach einigen Versuchen bin ich zur Überzeugung gelangt, dass man keine permanenten Boni über den Quickslot machen kann. Wahrscheinlich weil die Gegenstände im Quick-Slot nicht als "equipped" zählen.

Daher mal die Frage: kennt jemand ein Item, das im Quick-Slot getragen wird und permanente Boni gibt? Dann könnte ich schauen, wie es geht... Oder kann jemand bestätigen, dass es einfach nicht geht?

edit: ok, ich stand auf dem Schlauch. Die GreenBark soll konsumiert werden und dann klappt das auch. Und Lava ist auch der Meinung, dass man keine permanenten Boni (bzw. überhaupt Boni) durch reines Tragen in den Quick-Slots haben kann.
 
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Taimon

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Die Funktion, die die globalen Item-Effekte beim Ausrüsten anwendet, wird nur bei bestimmten Item-Slots aufgerufen und die Quickitem-Slots zählen nicht dazu.
Das sah im Debugger ziemlich unübersichtlich aus, die Sache ist wahrscheinlich etwas komplexer.

Der einfache Weg funktioniert also nicht, man müsste das gewünschte Verhalten irgendwie über eine Item-Ability modellieren.
 

Maus

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Item ability hab ich probiert. Das hat zumindest im ersten Anlauf nicht funktioniert. Könnte man aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Aber wenn du (@Taimon) da schon mal reingeschaut hast: welche Slots außer Quickitem würden nicht funktionieren? Ich meine, es müssten eigentlich alle anderen mit der Ausnahme von Munition sein. Kannst du das bestätigen?
 

Taimon

Infinity Engineer
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Ja, im Prinzip schon.
Die Funktion ist etwas komplexer, aber soweit ich das sehen kann haben die Ammo-Slots, die nicht-aktiven Weapon-Slots und die Misc-Slots (Quickitem + Inventory) keinen "Equip"-Status.
Für den Fist-Slot scheint es eine Sonderbehandlung zu geben. (Die Details hab ich mir nicht angeschaut.)

Nebenbei ist noch aufgefallen, dass man die Inventory-Items offenbar auch über eine Indirektion mittels 2da laden kann, wenn die ITM-Resource in dem Inv-Slot mit dem String "T2" beginnt.
Aber gut, das wird wohl kaum jemand nutzen wollen.
 
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