[NWN2] Fragen

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
1. Es gibt nen Edit-Button um Dreierpostings zu vermeiden.

2. Akt 3 ist Sense

3. Bisher ist noch keins geplant. Mindestens eins wird aber sicherlich kommen.

4. Naja... beim Screenshot steht nirgends, dass du auch die Säule angreifst ... machste den Säulen überhaupt Schaden?
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
1) wenn ich innerhalb von einem Tag keine Antwort bekomme, dann gehe ich davon aus, dass es keiner weiss.
Der letzte Post war ungeschickt, jedoch wird dadurch der Thread nach oben geschoben.
In den Regeln steht nichts, dass es verboten ist, oder ich bin blind. Jedenfalls habe ich kein Bildchen und keine Signatur, also brauche ich dadurch auch nicht mehr Platz, als wenn ich editieren würde. Man möge mir verzeihen. Sehe aber ein, dass es nerven kann. Wie gesagt, der letzte Post war nicht fair, da keine 24h Pause dazwischen war, aber davor denke ich, dass es gestattet ist?

4)Die Säulen haben keine Lebensanzeige. Das macht das ganze so unbegreiflich. Ich bin schon einmal an alle gelaufen und habe sie "aktiviert", bzw ich habe mir ihre Energie entzogen. Jedoch mach ich beim Schatten weder Schaden noch passierst sonst irgendwas. Ich meine, meine Leute könnten ewig so weitermachen, aber das kann nicht der Sinn sein.

edit:
In insgesamt drei Runden müsst ihr den Fürsten der Schatten besiegen, um ihn endgültig zu vernichten. Wenn ihr ihn in Runde eins erfolgreich geschlagen habt, verschwindet der Bösewicht scheinbar. Kurz danach werdet ihr jedoch von beinahe unzähligen kleinen Abbildern angegriffen. Vergesst nicht, die Ritualzauber einzusetzen. Ihr könnt übrigens die Ritualzauber ständig erneuern, indem ihr die einzelnen Statuen im Kreis berührt. Habt ihr diese endlich vollständig ausradiert, erscheint noch einmal der Fürst der Schatten. Wenn ihr in Runde eins geglaubt habt, er wäre wirklich groß, dann beweist euch die finale Runde das glatte Gegenteil. Ammon Jerro bemerkt, dass der Fürst seine Energie in Wahrheit aus den Statuen bezieht. Ihr müsst diese deshalb nacheinander zerstören. Klickt diese mit der Shift-Taste an und wählt anschließend aus dem Menu, dass ihr sie einschlagen wollt. Danach kann der Fürst der Schatten tödlich getroffen werden. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid zu den unsterblichen Helden Niewinters geworden!

Die Lösung habe ich mal zu Hilfe genommen, aber da steht auch nichts weiter drinnen. Komisch. Ich könnte schwören.

may be continued in 5 min

edit2:
ok, die Schadensanzeige ekistiert nicht! -> Bug
Zuvor gingen sie nicht angreifen, kam immer der Text, dass meine Waffe keinen Schaden anrichtet. Da sich aber keine Schadensanzeige in der dritten Runde ergab, dachte ich, dass es nun auch nicht mehr geht! Falsch gedacht.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Sollst du die Säulen überhaupt schon zerstören? Also hat dir Ammon schon zugerufen, dass du das machen sollst? Und nochmal: Machst du an den Säulen überhaupt Schaden?
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
ha, nun habe ich editiert und nicht gesehen, dass es schon was neues gab :c:

Also, ja, ab der dritten Runde geht es, siehe oben

Danke

edit:
Oh man, da macht das Spiel soviel Spass, und dann muss man sich die Credits am Ende ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ja... und?
NWN 2 ist alles andere als brutal, bei so nem Spiel braucht man nichts zu schnippeln. Der Regler ist vielmehr für die US-Kundschaft, das dortige Wertungssystem gibt nem Spiel schnell ein M für Mature wenn's zu blutig ist.

Zum Vergleich: In der US Version von Sacred wurde das Blut und die Verstümmelung rausgenommen damit es ein T(EEN)-Rating bekam. Die deutsche Version hat alles drin und ist ab 12
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, für diejenigen, die sowas interessant finden!

Ich wette das haben die Leute von der USK nicht gemerkt.;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wieso sollte die USK das nicht bemerkt haben? Selbst auf ungefiltert ist das Spiel sehr detailarm.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Naja, ich denke, dass es dann eher ein ab 16 bekommen hätte :)

Frage:
Zauberndes Wunderkind:
Es bewirkt ja, dass man bei einer Klassenkombination als Kämpfer(2)/Magier(10) nun als Magier (12) eingestuft wird und somit zum Beispiel 3 Flammenpfeile Zaubert. Die Frage ist, da gab es doch noch ein anderes Talent, was einem +4 gab. Wie heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
geübter Magieanwender, so heißt es:fies:

Hat einer von euch alle 3 Kheldar Aufgaben geschaft? Ich leider nicht. Daher wollte ich auch nochmal wissen, welche waren das und wo musste man sie wie erfüllen?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
1. Den Prozess gewinnen und zum Götterurteil rausgefordert werden, Khelgar bietet an für dich zu kämpfen weil er es ungerecht findet.

2. Genug Einfluss bei ihm Aufbauen bis er beim Gespräch zugibt, dass die Druidin und der Tiefling doch ihre guten Seiten haben.

3. Genügend Einfluss bei ihm haben und seinen Clan getroffen haben damit er zugibt, dass er nicht wegen den Clans gegangen ist, sondern nur wegen Egoismus.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
ok, dann habe ich wohl nur das mit der Druidin und dem Tiefling nicht geschaft gehabt. Muss mal schauen, was mein influss war.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
So, dann hab ich wiedermal ein Frägelchen.



Wie krieg ichs hin dass meine Graumäntel besser bewaffnet werden?


Training u.s.w. ist alles wunderbar aber angeblich kämpfen Sie noch mit dem Zeug dass Sie von zuhause mitgebracht haben... was ihre Erfolge wohl doch etwas schmälert (wenn ich mir die Resultate der spez. Missionen so ansehe :/).

Kann ich das irgendwie Steuern oder muss ich dazu einfach noch ne Weile warten?


Und jetzt geh ich Ammon Jerro's Zuflucht suchen ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wenn du nen Waffenschmied für deine Feste angeheuert hast, verbessert er die Waffen deiner Graumäntel - wenn deine Bergleute ihm genügend Eisen gebracht haben. Der anheuerbare Rüstungsschmied hingegen verstärkt die grauen Mäntel der Graumäntel :D
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
einfach mal alle abklappern, die du schon getroffen hast bis dahin!

Wegen dem Erz, es muss nicht genug sein, sondern das richtige! Du bekommst immer eine Probe genannt und wenn diese besser ist als die letzte, dann kannst du neue Rüstungen beauftragen.

Übrigens hat es bei mir nur was gebracht, wenn ich die Straßen und Ländereien zugleich habe beaufsichtigen lassen. Nur die Bauern waren nie zufrieden, trotz 0% Steuer :hae:
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Unterdessen wurd mir ein Waffenschmied gestellt :). Haben meine Soldaten also nette Waffen, Rüstungen noch nicht, war aber auch noch keinen Suchen.


Erstmal gilts diverse Feuerriesen zu töten... nachdem mir ein gewisser Drache klar gemacht hat dass ichs doch besser bei den Riesen versuche :rolleyes:
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Doppelpost :/

Ahm, Torio sollt in meiner Feste sein (so langsam denk ich)... nur ist Sie nicht da, es ist wirklich schon lange her seit es hiess Sie würde mir überliefert. Wo steht das Mädel rum?

Und wo find ich Informationen um einen Dämonen in meine feste zu holen? Also fürs Beschwörungsritual.


So, jetzt gilts Druidenverbündete abzuholen :)



ahjo, kann sein das Langschwerter in dem Spiel notorisch untervertreten sind? Was ich eins an Bastardschwertern, Stäben, Kriegsstreitkolben... find ist nicht mehr feierlich, nur Langschwerter scheints kaum gute zu geben :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
zu den Minen im 2. Akt:

imo zeigt nur die Mine im versteckten Zugang zur Feste (bevor man diese erorbert) zur Fertigung von besseren Waffen (gut) und Rüssis (anständig) Erfolg.

Die Mine beim Zwergenkundschafter bringt Alchimistensilber wie die unter dem
Emberbrunnen. In der Kristel-höhle wird zwar Mithral abgebaut, leider reicht das Material in den 3 Minen anscheinend net zur weiteren Verbesserung von irgendwas aus, hoffe auf den 3. Akt, (in allen wird "reiche Erzader" beim Entdecken angezeigt).

@Ribalt

Torio müsste im Hauptraum der Festung rechts hinter Kana vor der Wand stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Den Dämon gab es nach dem die Dame Jerro oder wie auch immer sie hieß in ihrer Gruft ablebte. Man kann den dann wieder herbeizaubern, wenn man denn die Kette hergestellt hat, was ich nicht schafte, was anscheinend ein Bug war.
 
Oben