[NWN2] Fragen

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Yo ist mir aufgefallen... verdammt, da will man schonmal in einem Computer-RPG rollenspielen und dann sowas. :D
Naja wurst, hab dann eben doch alle plattgemacht, nach Abgeben der Quest auch noch die ganzen Wachen im Untergeschoss... XP sind XP... außerdem bin ich eh aufm besten Wege zu chaotic evil... was solls. :rolleyes:
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Halle zusammen, hab jetzt auch angefangen NWN 2 zu spielen, steh noch ganz am Anfang, soll jetzt nach Niewinter reisen...

Und eine Frage habe ich auch schon: Gibts keine Autosave Funktion? :confused:

Gruß
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Oi, ich bin sehr verwirrt... :hae:
Also, ich wollte eigentlich nach der Quicksavefunktion fragen :D
Gibts sowas?

Achja, und ich muss sagen bisher gefällt mir das ganze ja um Welten besser als NWN1 :up: Nur die Kameraperspektive ist etwas hakelig und das Klappmenü: naja

Aber Atmosphäre etc. stimmt schonmal :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Quicksave gibt's auch. Aber die ist so gut versteckt, dass man sie nicht bemerkt... außer natürlich man schaut sich die Tastaturbelegung an die man beispielsweise im Handbuch findet *hust* :fies:
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
mmmh, hab die Tastaturbelegung im Spiel durchgeguckt, und da ist sie nicht zu finden... oder ich bin zu blind...

Ah... F12 ist im Handbuch angegeben...
Aber wieso steht die dann nicht auch im Spiel? Ergo: wieso kann man sie nicht verändern? Hätte sie so gerne auf "Q" Die schöne alte Gewohnheit :D


und @ :fies: : Ich habe aufgehört Handbücher vorher zu lesen... So gute wie zu BG Zeiten gibts leider nicht mehr, und deshalb guck ich nur nach wenn ich was brauch.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Kannst du doch verändern. Gibt in den Optionen auch die komplette Tastaturbelegung zur freien Verfügung. ;)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ok, jetzt habe ichs auch gefunden... Bei mir war die übrigens garnicht belegt... naja, egal, jetzt kanns weitergehen
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Oi, ich seh schon die Fragen tauchen doch schneller auf als man denkt :D

Ist es eigentlich so wie in BG, dass sich Charaktere die sich nicht abkönnen im Extremfall auch gegenseitig angreifen? Neeshka und Khelgar scheinen sich ja nicht unbedingt so zu mögen :fies:

Und: Gibt es eine Möglichkeit, dass auch im Strategiemodus die Kamera automatisch mitdreht wenn sich der Charakter dreht? bei den Optionen find ich das nur beim anderen Modus, und den spiel ich sowieso nicht :D

Und, meine Meinung bestärkt sich, NWN2 ist wirklich um längen besser als das 1er, und damit mein ich nicht die Grafik. Könnte echt ein Spiel sein das mich seit langem mal wieder fesselt :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
1. Nein, die Charaktere gehen nicht aufeinander los. Aber dafür produzieren verhasste Charaktere gerne den ein oder anderen lustigen Kommentar. Z.B. die Kombination Grobnar + ... allen anderen ist immer erheiternd.

2. Keine Ahnung, schau mal im Optionsmenü? Hab mich nie groß mit den Kameramodi auseinander gesetzt und war eh ein Selbstdreher :)

3. Whee~
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Mmh, im Optionsmenü find ich dazu leider eben nichts... Naja, werd ich wohl auch weiter selbst drehen müssen... :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ähem, sollte Kamera schwenken nicht dasselbe bedeuten wie ein drehen? denn bei mir dreht sich die kameraperspektive nicht, sondern verschiebt sich... also genauso wie wenn ich einfach an die Ränder des Bildschirms komme...

Und echt ich muss sagen die Story macht viel Spass, nur eben das mit der Kamera nervt n bisschen...
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Frechheit :D

Wieso schafft man denn sowas ab?
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Kamera (um Char) drehen

gibt es in beiden Einstellungen, sind leider nicht in den Optionen unter den Kürzeln verzeichnet.
Bei mir ist es die mittlere Maustaste(rad): diese gedrückt halten, die Maus nach rechts oder links bewegen und voila - es wird gedreht. Strategiemodus - Kamerafokus direkt auf den Char eingestellt, die Regler für die Mausgeschwindigkeit in beiden Modi (fast) am linken Anschlag. (Version 1.10 MotB).
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ja, aber früher konnte man einstellen, ob die Kamera sich drehen soll, oder ob sie sichen in eine der vier Richtungen bewegen sollte, sofern man mit dem Cursor am Bildschirmrand ist.

Naja, das ist wie mit Shootern. Der eine will bei ASDW nach links und rechts gehen, der andere möchte lieber nach rechts und links sich drehen (gab es früher öfters, heute ist gehen eher der Fall)

Das ist halt eine Frage des Koordinatensystems. Der eine mag lieber ein Karthesisches und der andere Kugelkoordinaten.

Bei Dark Blade of Severance oder Jade Empire konnte man den Gegner z.B. einlogen und dann wurde gewechselt zwischen den Einstellungen.

Für mich ist es bei NWN2 ein Bug, denn die Funktion ist nicht verlinkt. Sie bewirkt nichts!
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
:hae: mmh, ist es ein bekanntes Problem dass das Spiel abstürzt wenn man in Niewinter ins Händlerviertel möchte?

Gruß
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Mir zumindest ist so etwas nicht bekannt.

Allgemein muss ich sagen, dass NWN2 (bei mir) sehr stabil läuft und Abstürze nur sehr, sehr selten auftreten.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Es gibt Spekulationen, weil im Bericht für das nächste Finanzjahr von Atari ein NWN2 Expansion 2 aufgeführt ist. Ich persönlich halte es durchaus für gut möglich.
 
Oben