Freeware Programme, die jedes PC System braucht

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Genau das, Verno :) Mit Clients für die gängigen Desktop- und Smartphone-Betriebssysteme, und Browser-Interface natürlich.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Sehr gut. Mehr nützliche Anwendungen für meinen (zukünftigen) Pi. Die (ca.) 2Watt sind also gut angelegt :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Jep Verno... ich kann bestätigen dass OwnCloud Out of the Box auf dem Pi arbeitet. Ein Kollege hat das Ding und meinte: Die Installation über Apt-Get wäre einwandfrei und es würde sehr gut laufen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Dann hoffe ich mal, dass es mit pacman auch gut klappt. Aber gibt keinen Grund, warum es das nicht sollte. Danke für das Feedback! :)
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Aus aktuellem Anlass, und weil ich schon paar mal drüber gestolpert bin:
Prism Break
Eine schöne Liste feier und (relativ) sicherer Software für alle paranoiden realistischen Internetbenutzer.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Großartig, wenn auch zum Thema iOS nicht ganz richtig - der darunterliegende Kernel Darwin ist ein Open Source BSD, insofern ist es ähnlich wie Android ganz unten Open Source und darüber dann liegt viel Closed Source (was auch CyanogenMod nicht ändert, sondern nur anpasst, was man mit Jailbreak auch kann). Völlig neutral sowohl Android als auch iOS als beide Böse bezeichnen kann halt kaum jemand, hat ja fast jeder so ein Gerät und muss es sich schönreden ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Gibts eigentlich noch einen brauchbaren WYSIWJG WebEditor? Ich bin noch auf dem Stand der letzten GoLive Version und/oder als der Dreamweaver noch zu Macromedia gehörte.

Die neue Dreamweaver (Test) Version ist ein Unding, nicht nur wegen Adobes verachtenswerter Lizenzpolitik. Ich bin in meinem alter (:D) einfach zu faul simple Sachen per Hand zu designen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Guck dir mal die Wikipedia Liste an. Da stehen einige dabei. Ob die was taugen weiss ich nicht. Ich nehme von soetwas immer möglichst viel Abstand, da diese Editoren furchtbaren Code produzieren.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Das wird sich sicher in den letzten 10 Jahren nicht geändert haben, ja. Wollte mich nur erkundingen ob jemand eins aus der Liste kennt.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Achso.
Also benutzt hab ich noch nix davon, aber soweit ich weiss, ist Microsofts Expression Web wohl ganz gut. Das gehoerte mal zu der Entwickler Suite dazu. Die ganzen EntwicklerTools von MS waren in den letzten Jahren IMHO ziemlich gut. Expression Blend fuer PC Anwendungen war auf jedenfall knaller gut.

Expression Web ist zwar anscheinend discontinued, aber dafuer kostenfrei zu bekommen.
Probier das einfach mal aus.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Thanks. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Aber sei gewarnt: Die MS Developer Tools sind insgesamt nicht unbedingt für Einfaches Handling bekannt. Das ist halt für Leute, die sich auch gern mal viel Einarbeiten, dafür aber auch sehr viele Optionen haben.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Zwar nichts grundsätzliches, aber etwas das die eigene Film/Seriensammlung so viel komfortabler macht:
XBMC - www.xbmc.org

Nutze das jetzt seit 2 Jahren auf meinem HTPC (läuft aber auch z. B. auf dem Raspberry Pi) und wenn jetzt mit XBMC 13 noch besserer BluRay und 3d Support kommt, ersetzt man damit endgültig alle Geräte unterm Fernseher bis auf die Receiver :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich suche ein Freeware-Programm das mir (wie einst Norton Ghost) mein System (Win 7 pro 32 bit) auf eine bootende DVD brennt. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Das kann Win7 mit Bordmitteln.

Ich bin grad unterwegs, und vom Handy aus tippt es sich so unkommod.
Such mal im Win7 Suchfenster im Startmenü nach "System Reparatur Datenträger".
Der Rest ist selbsterklärend. :)


Nachtrag, da ich jetzt besser tippen kann:

Du wählst im Win7 die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" an.

Dort kannst Du ein sogenanntes "Systemabbild" erstellen lassen (oben links im weißen Feld), am besten auf eine externe Festplatte.
Dann brennst Du Dir mit der Funktion "Systemreparaturdatenträger erstellen" (ebenfalls links im weißen Feld) eine bootbare CD.

Im Schadensfall bootest Du die CD, wählst in der Wiederherstellungskonsole Dein Systemabbild auf der externen Festplatte aus und stellst Deine Partition C: wieder her.

Wie Ghost früher auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habs natürlich vor Deinem Edit versucht.. so habe ich nur einen erweiterten Booter auf der Scheibe, nicht mein System. Das Edit werde ich etwas später mal testen, muß erst Platz schaffen auf meiner externen Platte. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ja, mehr als dieser Booter ist da ja auch nicht. :)

Aber der ermöglicht Dir halt, das auf der externen Festplatte erstellte Image Deines Systems zurückzuspielen. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ansonsten tut es auch nahezu jede Linux Live CD und "partimage". :)
 
Oben