[Archiv] Friendly Arm Inn - Erschreckend leer.

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Moinsen, liebe Leute!

Ich bin jetzt gerade durch die Minen in Nashkel und wollte im Inn nochmal nachschaun, ob ich was dabei habe, das verbessert werden kann und siehe da: Zwerg ist weg, fast alle verschwunden. Genauer gesagt sind nur noch Dorn, Neera und ein Wade da.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein kann?

LG

Myra
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.412
Huch... Ich weiß, dass Bentley nicht mit der Gruppe handelt, wenn (BG1NPC) Eldoth in der Gruppe ist. Und dass die Gray Clan Mod den FAI temporär verändert - aber nicht so.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Scheint irgendein Fehler beim Laden der Quicksaves gewesen zu sein.

Ich hab gerade das Beregost Save bei Tarash nochmal geladen, jetzt funktionierts wieder.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.412
Hihi - wenn Du zu schnell lädst, dann sind die Statisten noch in der Pause! Das hättste Dir aber auch denken können. - Ich drück mal die Daumen, dass so ein Glitch nicht nochmal vorkommt.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Kam gerade leider nochmal wieder vor.

Diesmal hat es Feldepost's Inn getroffen. Drubergestolpert, als ich Tamah einen weiteren Liebesbrief zuschustern wollte.

Hab die Savegames jetzt mal durchgecheckt und mich jeweils noche Beregost dann teleportiert. Das letzte, an dem es funktioniert ist das, bei dem ich kurz davor bin Perwell zu seiner Mum zurückzubringen. Das hab ich schonbar gemacht und da muss es irgendwas zerschossen haben. Ist nicht so dramatisch. Sind 'nur' 10 Spieltage, aber da war ich glaube ich auch viel gereist, um das Inventar endlich mal auszudünnen.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
203
Da hilft wohl nur noch neu Installation. Am besten mit ein Paar Mods die das ganze etwas stabiler machen
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Welche würdest Du da empfehlen? Ich hab mich ja im Prinzip an die Vorgeschlagenen gehalten.

Und so dramatisch ist das jetzt nicht. Ich bin da im Süden im Wesentlichen durch. Firewine fehlt noch, Durlag's Tower und bis jetzt bin ich mit der Neuinstallation ja im Wesentlichen nur in kleinere Hickups gerannt.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
203
-Unfinished Business
Das schon mal ein guter Anfang denn man Standard haben sollte

-Tweaks Anthology
Ein paar dinge daraus könnten auch nicht schaden

-BG1 NPC Project
Sollte man auch haben macht das ganze viel entspannter
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.412
Am besten mit ein Paar Mods die das ganze etwas stabiler machen
Das ist ein Oxymoron, glaube ich. Mit Mods holt man sich immer potentielle Bugs rein. Ich denke aber ich weiß, was Du meinst (Mods, die relativ stabil sein müssten, weil sie schon häufig gespielt wurden).

@Myranon das faszinierende ist, dass ich noch nie von so einm Bug gehört habe und auch nicht weiß, wie er entstehen könnte. Da scheint das Laden der Areas nicht richtig zu klappen. Ich kann also auch keine Tipps geben, worauf Du achten müsstest.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
-Unfinished Business
Das schon mal ein guter Anfang denn man Standard haben sollte

-BG1 NPC Project
Sollte man auch haben macht das ganze viel entspannter

Sind installiert.

Das ist ein Oxymoron, glaube ich. Mit Mods holt man sich immer potentielle Bugs rein. Ich denke aber ich weiß, was Du meinst (Mods, die relativ stabil sein müssten, weil sie schon häufig gespielt wurden).

@Myranon das faszinierende ist, dass ich noch nie von so einm Bug gehört habe und auch nicht weiß, wie er entstehen könnte. Da scheint das Laden der Areas nicht richtig zu klappen. Ich kann also auch keine Tipps geben, worauf Du achten müsstest.

Ich bin ein einzigartiges bugproduzierendes Element.

Ich teste jetzt einfach nochmal ab dem Perwell-Save. Möglicherweise hat es damit zu tun, dass ich den DSotSC Content währenddessen gestartet habe. We'll see.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Das Savegame hat soweit funktioniert.

Bin in Kapitel 5 angekommen, organisiere jetzt Breagars Axt und schau dann bei Feldepost vorbei, sollte soweit funktionieren.

Kurze frage rein interessehalber. Ich hab jetzt die Gegend um Ulgoths Beard, Durlags Tower und den DSotSC Content noch offen. In welcher Reihenfolge soll ich den denn vor Baldur's Gate am besten bearbeiten?

LG
Myra
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.570
Durlags Tower ist recht egal. Ist aber auch mit Ulgoths Beard verknüpft. Sind zwei Quest-Stränge die hin und zurück laufen.

DSotSC: tja, nach meiner subjektiven Meinung: gar nicht :D Ansonsten würde ich sagen: der Schwierigkeitsgrad von DS liegt über dem vom Turm. UB hat ne Stelle, die nicht gerade trivial ist. Von der Story her sollte das alles unabhängig sein und DS verwurschtelt afaik keines der beiden anderen Gebiete.

Ich denke auch, dass man nichts davon zwingend vor BG City machen muss. Ohne Framed kann man auch gut einfach mal in BG City ein wenig aufräumen und sich dann die anderen Gebiete gönnen.

Aber so als Plan: nach UB gehen, je nachdem wie gut die Gruppe gegen Magier aussieht die Eisinsel vllt machen, oder halt nicht. Die andere Insel lass ich komplett weg, aber da sollte man schauen, dass man eher gegen Nahkämpfer gut aussieht. Wenn keine der Inseln sympathisch rüber kommt, dann einfach die Quest in der Kneipe annehmen und zum Turm gehen und da einen Haken dran machen. Dann wieder zurück und die Quest abschließen. Dann vllt doch die Inseln, gibt da hilfreiche Dinge im Turm (mind. Tränke und Munition, sowie noch die ein oder andere Waffe) Im Anschluss dann DS.
Wäre jetzt mal aus meiner Sicht ein sinnvoller Plan.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.412
@Maus wenn Du "UB" für Ulgoths Bart schreibst und ich dann die ganze Zeit "Unfinished Business" daraus mache wirken Deine Tipps gleich viel weniger verständlich.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Ich hab Maus verstanden. Werd ich jetzt mal so angehen!

Taschen sind aufgeräumt. Imoen Magekiller. Läuft. Ichhab dummerweise gesehen, dass ich DSotSC Item in Vanilla umverteilen eingestellt habt. Ich bin viel zu krass ausgestattet. Durch die Waffendrops bekommt man teils so gute Übergangswaffen bzw Kohle durch den Verkauf. Muss ich fürs nächste mal rausnehmen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.570
Hm, Magekiller ist eine Option. Wobei ich Rogue Archer bevorzuge...
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Ist mit Feuerpfeilen auch kein schlechter Magekiller. Noch dazu auf Range. Lecker!
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
203
Was mich noch interessiert was für ne Version von BG hast du? Also ich meine spielst du es über Steam oder wo hast du es gekauft. Denk auch daran das du nie die Original Version mit Mods spielst. Kopier das Spiel einfach in ein Neuen Ordner dann spielst du die Mods auf
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Gekauft via Steam.

Liegt aber auf einer separaten SSD in eigenem Verzeichnis.
 
Oben