[The Witcher 1] Garfields Fragen

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wenn du die Höhle verläßt, kommen wieder neue. Also schön in der Höhle bleiben.

Außerdem solltest du an diesem Punkt unbedingt das Feuerzeichen einsetzen. Das können die Pflanzen nämlich überhaupt nicht leiden.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Das Blöde bei questrelevanten Pflanzen/Monstern ist, das nach der Erledigung der Quests, das sie nicht mehr auftauchen. Ich habe z.B. im dritten Kapitel verzweifelt Gorgofedern gesucht, da ein paar in meinen Tränken gelandet sind. :rolleyes: Deswegen sei froh Garfield, das sie noch wiederkommen! ;)

Salomee
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hum, ich habe gerade gelesen, dass ich mit Odo, Mikul und Haren Würfelpoker spielen muss, um irgendwann Fortgeschrittener werden zu können... Die waren aber alle in Wyzima's Vorort, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, da wieder hin zu kommen, bzw. sind die überhaupt noch am Leben? Ist schon lange her dass ich Kapitel 1 gespielt habe... :rolleyes:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nein, in den Vorort kommst du nicht mehr.
Aber probier mal ob es auch reicht, wenn du mit dem Zwerg oder im haarigen Bären den jeweiligen Champion herauspokerst.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich glaube Alamar hat Recht. Spiele mit den "normalen" Spielern Poker (Vaska und Gärtner) und mit den Profis, wie Zoltan, Thaler, Carmen (Profi?) und dem Ex-Bänker Zwerg.

Salomee
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Garfield: Ich fand diese Quest mit den Killer-Pflanzen in der Höhle die schwierigste im ganzen Spiel. Irgendwo bei einer der Pflanzen-Überreste findest Du einen Totenschädel (oder jedenfalls die Überreste des von Leuvarden Vermißten). Solange muß Du da halt die Stengel verkokeln... Denn Gala hat Recht, das Zeichen Igni ist dort die halbe Miete! Ich hab da unten immer einen Schneesturm-Trank eingenommen und gleich nach Betreten der Höhle schon eine Schwalbe. Wenn's ging, auch noch einen Waldkauz-Trank, am besten in Nigredo-Ausführung. Und dann de starken Kampfstil wählen! Schneller Kampfstil und Gruppenkampfstil kann man gegen die Pflanzen total vergessen. Jede Pflanze zuerst mit dem Feuerzeichen ankokeln, und dann mait dem starken Kampfstil draufkloppen. Wenn zwischendurch nicht genügend Ausdauer da ist, um erneut Igni zu benutzen, rennt man am besten ein wenig in der Höhle herum und versucht außer Giftspritz-Reichweite der Pflanzen zu bleiben, bis man wieder zaubern kann. Ich hatte mindestens sechs der Pflanzen zu erledigen in meinem zweiten Durchgang (beim ersten Durchspielen hab ich die Quest gar nicht gemacht), wobei ich zwischendurch mal einen Sicherheits-Save anlegte. Vielleicht wurde durch diesen Quicksave die Zahl der zu erledigenden Pflanzen erhöht? Zur echten Herausforderung wird die Quest im höchsten Schwierigkeitsgrad :D
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Chinasky

Wie ist das eigentlich mit den Kämpfen im höchsten Schwierigkeitsgrad. Kommt man mit dem Auslösen der Kombinationen klar, wenn man das Flammensymbol beim Attackieren nicht sieht? Ich finde den mittleren Schwierigkeitsgrad nämlich viel zu einfach, habe nur Bedenken, das es ohne dieses eingeblendete Symbol zu schwer wird. Kannst Du meine Bedenken zerstreuen?

Salomee
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
@ Chinasky

alte Peze:):shine: verrate doch nicht alles.

@ Salomee

Warum heist dieser Modus wohl schwer? Außerdem gibt es noch das rhytmische Körpergefühl (im Spiel). Aber eines ist sicher: ohne Zauber und Tränke geht das auf schwer nicht.

Grüße

Seebaer
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Man bekommt dann doch auch weniger Talentpunkte und Erfahrungspunkte, oder?

Salomee
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Seebär: Was verrate ich denn? :confused: Garfield fragte doch speziell zu dieser Quest?!

@Salome: Keine Bange. Zwar wird nicht mehr mit dem Zaunpfahl gewunken auf hohem Schwierigkeitsgrad. Sehr wohl aber immer noch mit einem Zeigefinger... Will sagen: man kann recht gut anhand der Animationen erkennen, wann es Zeit wird, erneut zu klicken. Da wird nämlich die Bewegungsspur des Schwertes ein bißchen orange eingefärbt. Wenn man drauf achtet, sieht man's sofort. Das Zeitfenster zum richtig getimten Klicken wird dadurch etwas kleiner, aber es geht ganz gut. Ich kann nur empfehlen, gleich auf "schwer" zu spielen. Hab das allerdings selbst bisher nur bis ins vierte Kapitel hinein gemacht, da ich das Game momentan an einen Freund verliehen habe.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Chinasky

Danke für die Antwort! Ich bin gerade auf dem Weg ins fünfte Kapitel und werden dann beim nächsten Durchlauf "schwer" ausprobieren! Das mit der Bewegungsspur lässt mich dann doch beruhigt aufatmen!:D

Salomee

edit: Oh Mist! Ich habe gerade gesehen, das ich meinen ersten Geburtstag als Forumsinsasse verpasst habe! Naja, nächstes Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Mit Vaska kann ich (noch) nicht spielen. Muss ich dafür erst alle Quests von ihr abgeschlossen haben? (Stichwort: Junge!)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Den Jungen brauchst Du, glaube ich, nicht gefunden zu haben. Aber wahrscheinlich die erste Quest von ihr, also das Vertreiben dieser Sumpfleichen von der Tonbrennstelle.
Kannst Du denn mit Thaler, diesem zwergischen Ex-Banker und anderen Leuten (Huren-Cheffin) in der Stadt pokern? Mit dem Gärtner solltest Du auch pokern können. Vaska ist meines Wissens kein "Profi", d.h. es ist nicht wichtig, mit ihr zu pokern.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, die Sumpfleichen habe ich schon längst erledigt... Aber bei Vaska kann ich nur ausruhen und einkaufen. Mit Carmen und dem Gärtner kann ich Würfeln, bei Thaler weiß ich es gerade nicht. Jedenfalls kann ich mit den Profis nicht würfeln, die lehnen mich als Anfänger ab. :(
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Schon mit dem Zwerg Zoltan gespielt? Du triffst ihn im Haarigen Bären oder auf der Strasse.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Andere Frage:

Ich bin jetzt gerade in Kapitel fünf und kämpfe auf Seiten des Ordens (ja, ich bin selbst überascht, das ich diese Wahl getroffen habe! :D). Da habe ich mich gefragt, ob es ein Quest für den neutralen Weg gibt. Für die Flammende Rose kämpft man gegen die Anderlinge und eben umgekehrt. Hat man als neutraler Witcher dann keine Gegner, oder wird man von beiden Fraktionen angefeindet?

Salomee
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Haste noch ein Save vom Dorf im 4.Kapitel wo Du dich für die Anderlinge oder den Orden entscheiden mußt? Da gibt es auch die Option einfach abzuhauen. Kannste mal ausprobieren.

Grüße

Seebaer
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jap, im Kapitel 4 ist man entweder für die Anderlinge, oder für den Orden - je nachdem wie man sich vorher entschieden hat. Nutzt man allerdings die Chance und haut einfach ab, wird man "neutral" - und dann sind im 5. Kapitel sowohl der Orden, als auch die Anderlinge feindlich gesinnt.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Danke für Eure Antworten!

D.h. es gibt kein neutral spezifisches Quest, obwohl man als Hexer doch eigentlich neutral bleiben sollte!

@Seebaer

Das mit dem neutralen Weg teste ich im nächsten Durchgang, da ich ja jetzt schon eine Entscheidung getroffen habe und mit den Konsequenzen leben muss!

Salomee
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nun, wie Geralt die ganze Zeit betont: neutral zu bleiben ist garnicht so leicht ;)
Aber nein, da du dich während des Spiels entweder an die Anderlinge oder den Orden wenden MUSST, gibt es keine wirkliche Neutralität.
 
Oben