[The Witcher 1] Garfields Fragen

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Anscheinend doch wie oben geschrieben, dann haut man eben alle um.:rolleyes::D

Aber es wird ja auch ständig betont wie schwer es ist neutral zu bleiben. Von Geralt selbst und auch ständig von anderen Charakteren. Manchmal muss man sich für eine Seite entscheiden, sich immer raushalten geht nicht.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
So, ich habe jetzt doch mal nach Seebaers Rat gehandelt und Interesse halber das Save vor der Entscheidung im vierten Kapitel geladen.

Ergebnis des neutralen Pfades:

Beware Spoiler!




Entscheidend ist, dass man sich im vierten Kapitel nicht in den Kampf zwischen den Rittern und den Anderlingen einmischt sonst erscheint eine englische Einblendung (:confused:) und das mit der Neutralität ist schon wieder vorbei!
In Wyzima bekommt man dann einen Auftrag von Zoltan, Shani zu helfen und zwei Krankenschwestern zu eskortieren! Das ist also das spezifische Quest für den neutralen Weg! Der Rest der Aufträge ist dann bei allen möglichen Ausrichtungen von Geralt identisch (wahrscheinlich ;))!

Salomee
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich habe mal wieder ein paar Fragen zu The Witcher:

Ich will gerade noch ein paar Quests abarbeiten, bevor ich das 3. Kapitel beende. Derzeit hänge ich am Kikimore Vertrag fest. Und zwar habe ich erst relativ spät festgestellt, dass ich noch keinen Kikimore Eintrag in Questbuch hatte und dabei hatte ich schon ziemlich viele Arbeiter getötet. Ok, dachte ich, kein Problem. Eintrag hab ich jetzt, und 8 Klauen genauso. Fehlen nur noch die letzten 2. Aber irgendwie kann ich jetzt keine Kikimore Arbeiter mehr finden. Im Sumpf treffe ich höchstens noch auf die Krieger, und auch nachts im Händlerviertel waren frühr öfters welche bei der Bar, da kommt jetzt auch nichts mehr... Ist das normal oder bin ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort?

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Diamanten (Stichwort: Stadtbeamte! *g*), kann aber keinen finden. Der fahrende Händler im Tempelviertel hat keinen und sonst weiß ich keinen Händler der solches Zeugs verkauft. Gab es da im Händlerviertel nicht auch einen? Ich finde gerade keinen...

Danke schonmal für eure Hilfe. :)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Also Kikimoren kommen im Händlerviertel nicht nur in der Nähe der Bar vor, sondern überall. Lauf Nachts einfach mal an der Stadtmauer lang, dann wirst Du schon welchen begegnen!

Den Diamanten gibt es beim Händler mit der Mütze, der im Händlerviertel auf dem Platz rumsteht!

Viel Erfolg,

Salomee
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Danke für die Antwort, aber... Ich finde den Händler immer noch nicht. Du meinst schon auf dem Marktplatz, oder? Naja, da gibt's sehr viele Händler mit Mütze und ich habe denke ich mit allen geredet, aber einen Diamanten hat keiner im Angebot... :(

Edit:
Aaah, ich habe ihn gefunden! Muss man auch erst mal drauf kommen dass das ein ganz normaler Stadtbewohner und kein Händler ist...

Aber gleich wieder eine weitere Frage, und zwar zum Thema Runen und Schwerter. Mein Stahlschwert habe ich bereits mit drei Runen aufgewertet, aber nun habe ich noch zwei Runen, in deren Beschreibung steht, man könnte sie (dauerhaft) auf das Silberschwert schreiben. Der Schmied macht das aber nicht... Wie kriege ich diese Runen denn dann auf mein Silberschwert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Kann es sein, das man immer drei braucht, um sich ein Schwert aufbessern zu lassen?

Salomee
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Genau, 3 Stück!
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Achso, das gilt dann auch für das Silberschwert und die rechteckigen Runen?

Wie ist das dann mit den Runen, bei denen steht dass sie zeitlich begrenzt sind? Kann ich die dann gar nicht als eine der drei Runen für das Stahlschwert verwenden?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Falls ich Dich richtig verstehe lautet die Antwort nein, man kann keine dauerhaften mit zeitlich begrenzten Runen kombinieren. Ich hoffe das war in etwa die gesuchte Antwort! :)

Salomee
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Jap, war es.
Danke dir. :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die zeitlich begrenzten Runen sind im Prinzip so zeitweilige Verbesserungsdinger wie Schleifsteine, Diamantstaub oder verschiedene alchimistische Produkte. Zum Silberschwert-Bauen gibt es Erd-, Mond- und Sonnenrunen.

Cas
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Und wieder einmal eine Frage.
Es geht um den Quest "Rüstung". Ich komme da einfach nicht weiter. Ich habe alle Teile gesammelt und jetzt heißt mein Tagebucheintrag, ich solle zu dem Schmied zurückkehren und die Rüstung neu schmieden lassen. Bei ihm habe ich aber keine Option dazu. Googeln hat ergeben, dass da noch ein weiterer Quest, "Gnomisches Gerät" am Laufen sein sollte, wo man Zeichen auf einen Stein des Wanderers wirken sollte. Der Stein in der Gruft der Strige ist bei mir auch tatsächlich rot markiert, aber ich habe weder den Quest noch hilft irgendwelches Zeichenwirken etwas. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

EDIT:
Jetzt habe ich herausgefunden, dass mir, als Ritterfreund, nicht "Gnomisches Gerät", sondern "St. Gregor's Litanei" aufgegeben wurde. Diesen Quest habe ich auch wirklich, aber selbst wenn ich die Zeichen auf dein Stein des Wanderers wirke passiert... Nichts!

EDIT:
Okee, ich hatte wohl was falsch gemacht. Nach mehrmaligem Probieren hat's endlich geklappt und mein Problem hat sich gelöst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben