[Übersetzung] Gavin Mod: Alternatives Portrait und Soundset

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Hallo Jastey und alle anderen!

Ja, mich gibts noch und an dieser Stelle möchte ich zu Gavin etwas beitragen.
Ich habe die deutschen Tras mal überflogen und würde gerne wissen, was an dieser Übersetzung gar so schlimm ist. Wenn man mir die expliziten Dialoge nennen würde, könnte ich ein paar Tras korrigieren. [Dies bezog sich auf den Originalthread "Wir brauchen Korrekturleser", von wo ich diese Diskussion abgespaltet habe, jastey]

Nun zu Gavin selbst, nämlich seinem Portrait. Die meisten Portraits, die für Gavin gedacht sind, sind meiner Meinung nach nicht sehr passend. Ich habe damals Gavin nicht aufgenommen, weil mir sein Portrait nicht gefiel und er mich eher an einen Cretin erinnerte. Doch dieses Bild hier, sticht ins Auge:

http://www.imgbox.de/users/public/images/lzsgxUjxTD.png

Das Bild ist aus dem Mod E-Portraits und ich finde es am passendsten. Ich werde es in meinem Bildermod integrieren, damit Gavin dann so aussieht. Wems nicht gefällt, der kanns ja nachträglich ändern.

Hier noch ein Beispiel von Tashia, die erstens besser zum BG-Stil passt und wirklich gut geworden ist.

http://www.imgbox.de/users/public/images/rwH4VN69gG.png

Was ich noch vorzuschlagen hätte, wäre ein deutsches Soundset für Gavin.
Dies würde ich mit meiner eigenen Stimme ausstatten und da das Set sich nur auf die Basic-Äußerungen bezieht ist es nicht so viel Arbeit. Es wird nicht perfekt werden, aber an die Quali des englischen Sets komme ich ran. Ich habe ein Micro und ein gutes Porgramm und habe das auch schon ausprobiert.
So nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Gavin verwendet das "Sie", statt "Ihr", und es gingen zum Teil die Originalbedeutungen verloren. Das merkt man, wenn man mit dem Original arbeitet.

Portraits sind zwar OT, aber da Du es gepostet hast: Ich war der Meinung, es bereits als Vorschlag im Gavin-Forum gesehen zu haben, finde es jetzt aber nicht mehr.

Soundsets fände ich sehr cool. Allerdings wäre es klasse, wenn Du die korrekturgelesenen Sätze aufnimmst, damit gesprochenes und geschriebenes Wort übereinstimmen. Deine Stime kenne ich natürlich nicht. Möchtest Du evtl. eine Hörprobe aufnehmen?

Ansonsten sprengt das jetzt etwas den Thread, denke ich. Gerne in einem eigenen Thread zu diskutieren.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Sorry, dass es nicht in den thread so gut passt. Wenn mir was einfällt, poste ich es halt immer.
Natürlich werde ich die überarbeiteten Sätze verwenden, sonst passt es ja nicht.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich kenne keine alternativen Portraits, nur eines das Gavin bei mir im Spiel hatte. Das empfand ich als passend, und Welten besser als das hier von Gerri vorgeschlagene. Nur meine Meinung, natürlich.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Meister der Insel

Junior Member
Registriert
31.05.2013
Beiträge
13
Gerri schrieb:
So nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.
Mir ist nach Deinem Post unklar, ob Du nur bzgl. des Soundsets oder auch zum Gavin-Porträt Rückmeldung möchtest, da Du zu diesem geschrieben hast, dass die, denen Dein "Vorschlag" nicht gefällt, sein Konterfei ja nachträglich ändern könnten...

Wie auch immer. Ich bin zwar ebenfalls kein großer Fan des aktuellen Porträts (ist irgendwie ein bisschen...schwülstig), finde Deinen Vorschlag allerdings keine Verbesserung (eher im Gegenteil, ehrlich gesagt). Ist natürlich Geschmackssache. Grundsätzlich mag ich die auf verfremdeten RL-Promis basierenden Bilder wenig bis gar nicht, und Deinen Vorschlag für's Gavin-Porträt assoziiere ich irgendwie mit Luke Wilson in einer (schlechten) Fantasy-Verfilmung von Independence Day (oder so). No offense.
 
Oben