Gedankenschinder

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Tach!
Gegen den Zauber der Gedankenschinder hab ich ja mittlerweile kein Problem mehr, aber die schaffen es immernoch irgendwie, mich mit einem Schlag zu töten.
Gibt es dagegen irgendeine Abwehr?
 

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
nein, gibt es nicht, wenn du "Betäuben" bei dir siehst, bist du so gut wie tot, es sei denn einer deiner Gruppenmemmber kann den Schinder noch abfangen
 

Tyrael

Magier
Registriert
01.01.2000
Beiträge
481
Bei einem erfolgreichen Trefferwurf saugen dir die Gedankenschinder mit ihren Tentakeln das Gehirn aus -und das endet meistens tödlich ;)
Einzige "Abwehr" ist eine gute RK und eben die Gedankenschinder schnellstmöglich zu plätten.
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Gibts in Kapitel 7 Gedankenschinder?
 

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
nein, aber andere schöne Gegner...:D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Es gibt 'ne Abwehr: hohe Intelligenz :D. Jeder Schlag eines Gedankenschinders zieht dem Opfer temporär 5 Intelligenzpunkte ab. Wenn man unter 1 fällt, ist man tot.
Das Ganze hat natürlich gar nix mit den P&P-Regeln zu tun!
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Wie sehn den in dem Fall die P&P-Regeln aus?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Beim P&P muß der Gedankenschinder mit jedem seiner vier Tentakel einen erfolgreichen Treffer am Kopf anbringen. Für jeden Tentakel benötigt er eine Runde. Wenn er also Glück hat, hat er sein Opfer schon nach vier Runden fest im Griff und kann ihm die Schädeldecke aufbrechen und das Gehirn aussaugen.
Im P&P kann man dem Gedankenschinder natürlich mit ein paar gezielten Dolchschnitten, die Tentakel abschneiden... :D

Besonders interessant in Verbindung mit Gedankenschindern sind natürlich psionische Gefechte. Ein Psioniker hat sich bei uns 'mal mit drei Gedankenschindern eingelassen. Hätten wir die nicht angegriffen und besiegt, wär' er Geschichte gewesen. :D

[Editiert von Tingil am 31-01-2001 um 17:39]
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tingil: danke f&uuml;r deine Erl&auml;uterungen. Womit wir mal wieder wissen, das der Originalposter ne INT <= 5 hat... :D (nach einem "Schlag" tot).
 

Chaosman

Herr der Unordnung
Registriert
28.01.2001
Beiträge
26
Frage:
Saugen die normalen Gedankenschinder nicht nur 3Int und die Ultraiden(oder so)5 ab?
 
Oben