[DA:Origins] Gefährten: Gespräche

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Weiß irgendwer einen Guide, der einem mit den Gefährtengesprächen hilft ? :o Mir fehlt irgendwie jede Geduld dafür. :o Ich habe mit Morrigan 5 Mal gesprochen und jedesmal ein anderes Ergebnis bekommen. :o

Zu den Gifts gibts viele Guides, aber die Gespräche hat anscheinend niemand niedergeschrieben...
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Was für ein Ergebnis möchtest du denn erreichen? :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Gibts noch ein anderes Resultat außer hohem Einfluß bzw Romanze ?

Man braucht AFAIK 90 Pluspunkte für den höchsten Statbonus.

Meine Truppe ist diesmal Alistair, Leliana und Wynne.
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Hm, ich verstehe zwar nicht ganz, aber ich nehme an du möchtest wissen ob du eben mehr erreichen kannst als die 4 Stas für Magie.

Nein bei Morrigan geht das nicht.

Bei der Romanze ist das höchste was man erreichen kann

[spoil]Das man am ende einen Ring bekommt und Morrigan wohl den Helden doch nicht ganz vergessen kann - gibt eine Bemrkung am Ende beim Abspiel. Vorraussetzung dafür ist das sie bis zum Schluss dabei ist und man kurz vor dem Erzdämon in Fort Drakon noch einmal mit ihr sprechen muss.
Zusätzliche Stats gibt es meines Wissens keine.[/spoil]

Gesprächsverläufe kann ich dir leider keine anbieten, aber da passiert wie gesagt nicht mehr.

Bei Wynne sieht das anders aus.
Dazu braucht es eben auch einen Hohen Grad an Vertrauen und die 4 Statpunkte dann bekommt man noch das :

[spoil]Gefäss des Geistes [/spoil]

Falls du so etwas eben gemeint hast, was ich mal annehme.


edit @ Gala: ja habe es schon korrigiert ( du hast schneller auf meinen Fehler reagiert als auf die antwort, wie mir scheint) , nachdem ich gemerkt habe es funzt so nicht;) Wäre aber schön zu wissen ob du eben so etwas gemeint hast.

edit 2 Herzlichen Dank, soviel zu Prioritäten, ich melde mich mal hier wieder ganz ab... Arbeit ruft ... *verschwind*
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wenn du keinen Namensparameter angeben willst, mußt du SPOIL verwenden, nicht SPOILER.

[spoil] Ich spoiler gar nix [/spoil]

Ich spoiler noch mehr nix
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ähem in diesem Durchlauf hab ich die Romanze als Elfenmagierin mit Leliana.

Morrigan ist noch relativ einfach. Die hab ich jetzt auch schon bei über 75. Sie kriegt ja auch den "guten" Bonus (+Int).

Wirklich auf den Keks gehen mir Gesprächspartner wie Sten, mit dem ich am liebsten überhaupt nicht mehr reden würde. Der Kerl geht mir einfach auf den Geist. Obendrein ist er ja buggy bis zum Abwinken; den verwende ich hauptsächlich als Zusatzinventar und vielleicht [spoil] als Tank für den Drachen, weil er Zweihänder kann ... allerdings kann ich dafür auch Ohgren nehmen. [/spoil]

Wynne ist auch nervig, weil man so endlos viel reden muß, und jedes mal nur +1 oder +2. Immerhin hab ich sie jetzt schon bei über 50. Sie kriegt aber nur Willpower als Bonus, ist also nicht sooo wichtig.

Alistair kriegt nur Con, das ist noch weniger brauchbar.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Wen interessieren schon die Stat - Boni? Die sind vernachlässigbar. Ich führe die Gespräche um an die Gefährtenquests zu kommen.

Wieso ist Sten buggy?
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Danke für das Feedback, hmp.

Aber was willst du mit deinem neuen Post sagen? Ich sehe keine Probleme, ausser das dir die meisten deiner NPC auf den Sack gehen. Du die Boni auch Mist findest...bzw. den Weg dazu lästig ... öhm

Warum finden viele Wynne lästig? Weil das Ego da eben nicht so zur Kenntnis genommen wird und sie nun mal eben eine Figur der älterer Generation und dadurch eben die Stimme der Venunft einnimmt? Was für mich schlüssig ist, man fängt ja nun mal nicht als Superheld an, selbst dann sollte man der Stimme eines Älteren immer Gehör schenken, egal wie man sich am Ende entscheidet.

Alaistar, er ist wie er ist und für mich ebenfalls nicht nervig. Manchmal noch etwas weich, aber warum soll er auch einem Stereotyp des Superhelden entsprechen? Er hat eine Geschichte die ich gut finde. Wessen Herz nicht für ihn entflammt, muss ihn ja nicht heiraten oder viel in sein Spiel einbinden.

Andre hassen Morrigan. Ich tue das auch nicht, obwohl sie mir als Mensch nicht gerade sympathisch ist. Asl Hexe aber genial. Aber, je nach Spielweise...wie jeder NPC ..wertvoll und interessant. Ich muss sie ja nicht alle lieben.

Leliana, ist für mich jetzt eher ein Chr, der Beziehungsmässig wirklich etwas zäher ist - sollte man gerne etwas schneller ans "Ziel" kommen. Die Dame ist interessant. Der absolute Hammer wenn man sie auf Bogen/Barde /Waldl. trimmt. Beziehungsmässig textet sie einen wirklich richtig zu.
RPG-mässig, schön, voller Inhalt, aber spielt man mal wirklich nen Macho, eher bissl langweilig. Die Dame muss man sanfter anfassen als Morrigan.

( Ja ich spiele nicht nur meinem eigenen Geschlecht bezogen. Habe sogar...nicht mal beabsichtigt, sondern fand es in der Folge reizvoll...in meinem 1. Durchgang mit meinem Cousland Schild Tank ne schwule Bez. mit Zevran gespielt. Das Ende war positiv.)

Aber ich schweife wohl ab. Was also ist dein Problem? Willst du Wynne nicht, dann respece Morrigan als Geistheiler, falls man auf einen richtigen Heiler nicht verzichten will und lass sie links liegen, oder eben, man verzichte gänzlich auf einen Heiler.

Sten ISt gewöhnungsbedürftig. Beim 1. Durchgang kam er zu kurz bei mir, aber im 2. habe ich generell "vernachlässigte " NPC diesmal genommen, die da eben Wynne, Sten und Alai waren. Das Ende war für mich ebenfalls sehr gut. Meine Cousland Schurkin wurde Königin neben Alai, Sten war auch interessanter und Wynne war am Ende ziemlich still, weil einverstanden..sogar wenn meine Elissa Alaistar mitten im Dungeon mal abgeknutscht hat. :D

Die Option im Hafen vor dem Magierturm, den Templer von Sten mit Keksen zu überzeugen, gibs wohl nur in der Englisch version, in Deutsch gibts sie nicht, hab alles probiert oder ich hab vorher schon was falsch gemacht. :rolleyes:

Leliana steht für mich im 4. Durchgang auf der Liste als Romance... mit einem Magier, aber soweit bin ich noch nicht.

Momentan habe ich eine Elfe Dalish, der letze Durchgang wird wohl der Zwerg.

Genug gelabert, Was wolltest mit dem Post sagen/fragen? Oder wirklich nur nen Missmuts - Status angeben? *g*

Missmut ergreift mich nur, wenn meine Dialoge mal wieder freezen. oder mein Spiel schlicht und ergreifend aussteigt. *wink*

Ruhig geworden hier *feststell* *g* schon wieder neues Game aufm Markt oder zuviel Stress oder...wasauchimmer? ^^

Hm mein Poser liegt immer noch inner Ecke, aber vorerst, komm ich von DAO/DAA nicht ganz los...in der wenigen Freizeit...daher dauerts noch ne Weile. *auch mal voll rumgelabert hat, aber sicherlich deswegen nicht "gestraft" werden möchte. *blinzel*

edit: Und nein, ich finde Sten auch nicht buggy. Es läuft einfach weniger, wenn man ihn nicht in die Gruppe einbindet und nur per Geschenke puscht.
Beispiel: die Bezeichnung Kadan, oder so, die er dem Helden dann angedeihen lässt, ist ein sehr hohes Mass an Rspekt Vorraussetzung. Kam bei mir im 1. Durchgang erst nach der Krönung, im 2. Durchgang mit meiner Schurkin, wo ich ihn fast immer dabei hatte recht früh. Auch die Bemerkung das er ihr nicht im Schlachtfeld gegenüberstehen möchte. - Wobei, da km noch was Neues, das [spoil] er nach der Frage ob denn die Qunari Ferelden angreifen wollen...er das nicht verneint hat [/spoil] Auch seine personenbezogene Quest kam viel früher. Alles in allem - ich habe keinen Lieblings NPC mehr. OK Zevran vllt :cool: er hat einen liderlichen Charme :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wie gesagt, ich habe nach einem Guide zu den Gefährten gesucht, weil ich die Gespräche mit ihnen eher lästig als unterhaltsam finde.

Gibts aber wohl anscheinend nicht.
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Nein so einen Giude gibt es nicht, es gibt - weniges - wenn es spez Questbezogen ist, aber sonst nicht. Ich denke aus dem Grund, das es davon abhängig ist wie man diese NPCs im Spiel einsetzt / mitnimmt...sich entscheidet...etc.. Daher denke ich ist ein Guide auch kaum SO zu erwarten, da viele Spieler eh auch davon ausgehen das man den RPG Punkt des Spieles auch schätzt und da wirklich unterschiedlich spielt und zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt. Was aber zu Hauptpunkten und Stats kaum was beiträgt, es sei denn man verbockt wirklich alles. Alles andere ist jun mal wirklich Geschmackssache.

Und wenn dir bekannte Gespräche wirklich auf den...ähm wenn sie dich nerven, dann hilft eben nur noch die Esc Taste zum abkürzen ...bis es wirklich mal einen Guide gibt :)

Wünsch Euch schönes WE und viel spass...biss bald ^^
 
Oben