Gegenstände im Spiel

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Hallo ihr Lieben! Da ich grad an einer ganz eigenen Schmiede bastel, um die Gegenstände in BG2 zu minimieren, hier ein paar Fragen zu Gegenständen, die ich NIE gehabt habe oder nicht zuordnen kann. (Es geht tatsächlich darum die Schwemme an Gegenständen zu minimieren und damit minimal besseres Zeug zu haben - Item Upgrad ist mir etwas zu stark, zumal ich nicht Cromwell nutzen will)
Und zwar möchte ich wissen, ob die im Siel vorhanden sind, am besten auch wo und wie (also nur unter bestimmten Umständen, wenn man sich zum Beispiel für Bhodi entscheidet oder jemanden lieber tötet statt ihn laufen zu lassen.

Ich fange mal an:
Dschinniring (ID: RING26) - Gerüchteweise im Safe von Aran, aber nie gefunden.
Adlerbogen (ID: BOW08) - In BG2 habe ich den nie gefunden!
Langbogen der Treffsicherheit (ID: BOW07) - Keine blasse Ahnung
Albruin +1 (ID: SW1H34)
Taragarth +1 (ID: SW1H37)
Silberdolch, Werbann (ID: DAGG09) - Kenne ich auch nur von BG1
Hellebarde +2, Düsterklinge (ID: HALB08) - Ich glaube daß die beim Schattenfürsten war

Ich suche noch ein bißchen weiter...
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Alle Antworten aus meinem Gedächtnis und ohne Gewähr, meine Erinnerung ist durch diverse Durchgänge mit Mods 'verwässert'.

Dschiniring: In Arans Inventar.
Adlerbogen: Kenne ich auch nicht.
Albruin: Irgendein Magier, den man im Unterreich befreien und Heilen (oder töten?) muss.
Taragarth: Ist afaik im Grundspiel zwar vorhanden, wird aber nirgends verwendet. Wird von Unfinished Buisness genutzt.
Werbann: Kommt nur in BG1 vor.
Düsterklinge: Patrik, beim Schattenfürsten.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
328
Der Adlerbogen und der Langbogen der Treffsicherheit kommen nur in BG1 vor.

Taragarth wird durch Unfinished Buisness in der Hütte der Waldläuferin (Umar Hügel) eingefügt.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Den Adlerbogen/Langbogen der Treffsicherheit kann man zumindest aus BG1 mit importieren. Ob nativ oder via Mod kann ich nicht sagen.
Den Dschinring habe ich schon bei Aran im Save oder Inventar gefunden. Möglicherweise auch durch eine Mod.
Düsterklinge ist in der Tad die Hellebarde vom Schattenfürsten.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Ganz lieb daß ihr mir das alles beantwortet, schon mal vielen Dank. Ich arbeite grad an der Mod, dabei tauchen bestimmt noch ein paar Gegenstände auf, die ich nicht zuordnen kann. Zum Beispiel konnte ich einen Morgenstern nicht einordnen, den man nur bekommt, wenn man eine Romaze mit Viconia hat und sie mit in der Unterwelt hat. Das ist manchmal an Bedingungen geknüpft, die mir gar nicht einfallen.
 
Oben