[BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Wunderbar, dass Papier (oder das Internet) so geduldig ist :D

Also mir wurde von Beamdog per Mail folgendes mitgeteilt: "Our release date is now November 30th, 2012." - zugeben, weder Uhrzeit noch Zeitzone werden genannt, aber ansonsten ein durchaus "konkreter" Termin;)

Bin mal gespannt was das für ein Extra wird... und ob sie den neuen Termin halten können:rolleyes:
 

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Naja, trotzdem, ich hatte mich schon so gefreut endlich spielen zu können. Aber wie heißt es so schön: Was lange wehrt wird endlich gut.

@ Nalfein:
Abstürze der Beta-Version, heißt es. Beta-Versionen stürzen eigentlich immer ab und haben andere Bugs. Deswegen sind es BETA-Versionen. Und das mit dem Multiplayer steht im Abschnitt dadrüber.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Aber Beta-Versionen die eine Woche später released werden sollen, sollten nicht ständig abstürzen und voller Bugs sein. :p

Und auch im Betaprozess gibt es verschiedene Stadien. Der Anfang einer Beta ist ganz anders als das Ende einer Beta, wo man anfängt RCs anzufertigen.
 

Arthemis

Member
Registriert
11.01.2011
Beiträge
39
Hallo, ich hatte nur eine Frage wo ich hoffe, dass einer hier mehr weiß:
Wird das Interface spielfreundlicher/moderner gestaltet oder ist es lediglich eine grafische Überarbeitung?

Ich würde mir wirklich mehr Freiraum wünschen und minibars wie in Neverwinter nights oder WoW wünschen. Eine zweite Reihe die man mit den Tasten 1-0 individualisieren könnte wäre toll, insbesondere wenn man einen zauberkundige Charaktere spielt. Beim Hexenmeister z.b. ist es echt schlimm, jedes mal den Zauber zu suchen den man benutzen möchte, 3 Schnellzauber sind viel zu wenig.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die haben gesagt, daß in den letzten Tagen an der GUI geschraubt hätten, so prall fand ich das aber nicht. Vielleicht sieht es dann auch anders aus, da viele eher die alte GUI als die neue nehmen würden. Wirst Dich wohl gedulden müssen, bis das Spiel raus ist oder die Specs zum Modden raus sind -- angeblich soll das ja einfach anzupassen sein. Vom Screenshot her sieht es aber nicht nach so einer Leiste aus. Du könntest auch einfach alles auf Tasten legen (geht eh schneller).
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Hmmm... mir deucht, die neuen drei Charakterporträts wollen stilistisch so gar nicht zu den klassischen passen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Josh Saywer über das Interface der IE-Spiele und das sie sich das Zeug nochmal für PE angeschaut haben.

Buck: Have you put any consideration into the UI yet? Aside from the Infinity Engine games, has the UI from any other titles inspired the direction you're taking the interface in Project Eternity?

Josh: We have. The Infinity Engine games' UIs did a good job of feeling like they were part of the world, but they had a lot of scaling issues. By Icewind Dale II, we had worked out most of the functional issues and I think a lot of people enjoyed having most of the major options at the bottom of the screen. But there's still a lot that could be improved.

Interview bei GameBanshee


Bezeichnend, dass BeamDog nichts weiteres mit dem Interface anzufangen weiß, als die Farben auszutauschen.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
... und die vielen "Sonderlösungen" zu modularisieren und das mit der Skalierung zu lösen.

Gibt's Infos, ob sich die Menüs unten werden anpassen lassen?
 

Doomicus

Junior Member
Registriert
10.07.2012
Beiträge
11
Da die UI ja (größtenteils) softcoded gemacht wird, wird es doch bald von UI-Mods nur so wimmeln.
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Also ich habe es vorbestellt die zwanzig Euronen sind auch nicht die Welt..

Was mich aber sehr abfu**en würde (sofern es denn der Wahrheit entspricht) dass man um das Addon "Black Pits" zu spielen einen neue Gruppe (Wie in Icewind Dale) erstellen müsste.

Ich weiß garnicht ob ich das in diesem Thread gelesen habe..jedenfalls hier irgendewo im Forum..
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Klar, wäre nicht so schön, aber ähhh, das ist vielleicht etwas vulgär ausgedrückt :) . Und wenn Dich eine Ungewissheit so ärgert bezüglich, hättest du es wohl erst nach dem Release kaufen sollen? :confused:
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Jop ,möchte mich für die Ausdrucksweise entschuldigen.

Und ja das "wäre" wie halt schon geschrieben .."schade" ;) dennoch will ich BGEE spielen ,da ich mich auf die anderen verbesserungen/ect die hier schon aufgezählt wurden freue :)
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Wie kommst du darauf? Du wirst die Black Pits mit deiner normalen Gruppe spielen können. Das ist kein separater Arenamodus oder so, sondern findet im normalen Spiel statt.

In Icewind Dale braucht man auch keine neue Gruppe. Für keins der beiden Addons.

Gruß Jarl
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Äh.. Jarl.. soviel ich weiß IST Black Pits ein gesonderter Arenamodus und findet eben NICHT im normalen Spiel statt.

Wie soll das auch gehen? Ich meine.. dann würdest du in den Pits EPs bekommen und die ganze Story wäre nicht mehr balanciert.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Klick zur Ansage:
  • A stand-alone adventure set deep within the Underdark
  • Full control and customization of up to six party members
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hoffentlich kommts für Windows RT...

sent from my mobile device
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Oh, das war mir neu. Hier steht doch, dass alle alten BG1 NPCs Interaktionen mit den Black Pits-Inhalten haben :confused:
Wie passt das denn zusammen?
hmm...

Entweder bedeutet das:

Man kann die Black Pits,
a) wie ihr sagt, wirklich nur als gesonderten Arena-Modus spielen, aber auch die alt bekannten NPCs in die Gruppe laden.
b) sowohl als gesonderten Arena-Modus, als auch direkt aus dem Spiel erreichen.

Vermutlich habt ihr recht und a) ist korrekt.
In dem Fall wird es wohl schon bald eine Mod geben, die die Black Pits auch aus dem normalen Spiel bereitstellt :)

Gruß Jarl
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ist doch ganz einfach. Alle orginalen Party-NPCs stehen als Zuschauer in der Arena rum und man kann drei-state-ige Dialoge mit denen führen.

Das sieht dann so aus:

Minsc: ~Boo sagt Hallo zu CHARNAME!~
++ ~Hallo Boo.~
Minsc: ~Minsc sagt auch Hallo zu CHARNAME. Aber Minsc will auch den Kampf sehen. Schüss!~
EXIT
 
Oben