[Modding] Geschwindigkeit Fernkampfanimation anpassen

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
Ich habe in einer meiner Mods die Fomorischen Riesen von IWD2 integriert, welche Steine werfen können. Ein entsprechendes Fernkampf-Projektil habe ich erstellt.
Allerdings passen Animation und Projektil nicht zusammen. Der Riese bückt sich noch, um den Stein aufzuheben, doch das Geschoss fliegt schon los:
Fomorischer_riese_felsbrocken.jpg

Wie kann ich Cre-Animation und Geschoss synchronisieren? Ich habe bereits versucht, das über die Waffengeschwindigkeit des ITM zu korrigieren, bin da aber beim höchsten Wert, ohne dass sich etwas geändert hat.
Kann ich das Abfeuern eines Projektils verzögern? Alternativ könnte ich die Animation umdrehen, das wäre aber sehr viel Arbeit.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Den Code für die Animationen hatte ich mir damals nicht wirklich angeschaut, folglich weiß ich nur sehr wenig darüber.
(Es könnte sich lohnen, die Frage auf G3 zu stellen, da gibt es wesentlich mehr Leute, die sich damit auskennen könnten.)

Wie hast du es denn insgesamt modelliert? Nutzt der Riese einen Launcher? (Wie z. B. bei einer Schleuder)
Ich könnte mir vorstellen, dass man es damit synchronisieren kann.

Falls du nicht weiterkommst und auch von andere Seite keine Hilfe da ist, könnte ich mir das schon anschauen.
Dafür bräuchte ich aber ein Beispiel, dass ich mir in der Engine anschauen kann. (Aber bitte vorher bei G3 nachfragen.)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
Nutzt der Riese einen Launcher?
Ja, ich habe mich bei IWD2 orientiert und ihm einen Bogen gegeben.

Es könnte sich lohnen, die Frage auf G3 zu stellen, da gibt es wesentlich mehr Leute, die sich damit auskennen könnten.
Das werde ich als nächstes machen. Ich schaue einmal, dass ich eine Gif-Datei erstellen kann, die das Problem besser illustriert.
Falls du nicht weiterkommst und auch von andere Seite keine Hilfe da ist, könnte ich mir das schon anschauen.
Danke für dieses Angebot! Ich hoffe, ich muss nicht darauf zurückkommen... :p
 
Oben