[BG2EE] Gestaltwandler/Werwolf Kampfstil?

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Profitiert ein Gestaltwandler von einem Kampfstil? Oder anders gefragt: Gelten die Werwolfpranken als Waffe?

Oder soll ich lieber gleich einen Kämpfer/Druide nehmen?
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Im unmodifizierten Spiel profitierst Du nicht von Kampfstilen. Nebenbei bemerkt ist der Gestaltwandler da durch arbiträre Nerfs der Werwolfformen auch etwas problematisch. Also ja, ich würde zum F/D raten.
 

Elric

Junior Member
Registriert
10.12.2011
Beiträge
23
Wo siehst du einen Nerf beim Gestaltwandler, Danol?

Ais, die Pranken gelten als Stichwaffe. Beim Werwolf als magische Waffe +2, also 1W6+2 mal 2 Pranken (2W6 +4 ). Stärke wird in der Werwolfform auf 19 (Gibt also Stärkebonus, ich glaube +7) und Geschicklichkeit auf 16 gestellt. Beim Höheren Werwolf Stärke auf 21 und Geschicklichkeit auf 20 zudem wie unter dem Zauber "Hast".
Imunitäten (Eis, Feuer, Säure, Elektrizität) auf 50% sowie Magie auf 40%. Also gegen Monster schon etwas das sich sehen lassen kann.
Zudem bekommt der Gestaltwandler ab einer gewissen Stufe ( 18 oder 20? ) auch Zugriff auf Gestaltwandlung Erdelemtar und Feuerelementar und nicht bloß die (Wer-)Wolfsform... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
@ Elric: Der Nerf besteht darin, dass der WW schlicht nicht die Boni bekommt, die er laut D&D-Regeln haben sollte. Im Endeffekt hat der F/D daher deutlich höheres Schadenspotential.
Die Elementarverwandlungen bekommt übrigens jeder Druide.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
328
In EE sind die Werwolfklauen einhändige Langschwerter.

Wenn du in den Einhänder-Kampfstil investierst, wird der entsprechende Bonus auch als Werwolf genutzt.
Der Langschwert-Kampfstil kann von einen reinen Gestaltwandler (ohne Mods) nicht erlernt werden.
 
Oben