Gesucht: Hochwasserkarten Elbe vom 20.8.2002

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich such grade Karten der Überschwemmungen im Raum zwischen Magdeburg und Dresden vom 20.8.2002.

Es geht darum, daß ich für die Uni aus einem Satellitenbild vom 20.8.02 eine Hochwassermaske basteln musste und die nun mit irgentwas vergleichen will zwecks Qualitätsabschätzung. Ich find zwar auch viele Sachen zum Elbehochwasser 2002, aber bisher nix genau von dem Tag und genau für das Gebiet, was aber natürlich wichtig ist.

Das Einzige, was ich bisher gefunden hab, sind andere Auswertungen von genau demselben Bild, aber wenn möglich hätte ich gerne nochmal was Anderes, weils eigentlich nicht nur darum gehen soll, wie gut meine Hochwassermaske im Vergleich zu Anderen ist, sondern auch darum, wie gut man mit solchen Daten generell Hochwasser kartieren kann.

Wenn also zufällig jemand (zB in Schule oder Uni) sowas in der Hand gehabt haben sollte, wäre ich für jede Hilfe dankbar. (Kritisch ist wirklich das genaue Datum, kurz davor oder kurz danach find ich reichlich)
 
Oben