Jastey
Matron Modderholic
- Registriert
- 16.05.2004
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- 14.174
BGT:
Das ist jetzt nicht wirklich eine Anfrage für Hilfe, eher eine erstaunt bis frustrierte Feststellung (und ganz vielleicht habe ich ja doch was übersehen).
Ich triggere einen Dialog mit einer Checkvariable. Diese Variable wird im Dialog dann hochgesetzt. Soweit so gewöhnlich.
Aber: der Dialog wird zweimal in Folge gestartet, wenn ich den Dialog in einer normalen Geschwindigkeit schließe. Offensichtlich(?) wird die Variable nicht schnell genug gesetzt?
Das Triggerscript:
Der Dialog, der zweimal gestartet wird:
Der Dialog soll für GlobalLT("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",3) kleiner 3 starten. Die Antwortoption setzt die Variable auf 3. Danach folgt noch eine Zeile des Questcharakters. Ich schließe den Dialog, daraufhin startet er noch einmal.
Das ist, wirklich, der absolute Standard, wie Dialoge getriggert werden, und hat bisher immer funktioniert.
*Kopfkratz*
Ausführlicher Code:
EDIT: Es gibt keinen anderen Dialogstart für die Questcre.
Das ist jetzt nicht wirklich eine Anfrage für Hilfe, eher eine erstaunt bis frustrierte Feststellung (und ganz vielleicht habe ich ja doch was übersehen).
Ich triggere einen Dialog mit einer Checkvariable. Diese Variable wird im Dialog dann hochgesetzt. Soweit so gewöhnlich.
Aber: der Dialog wird zweimal in Folge gestartet, wenn ich den Dialog in einer normalen Geschwindigkeit schließe. Offensichtlich(?) wird die Variable nicht schnell genug gesetzt?
Das Triggerscript:
Code:
IF
Dead("bsrsd04")
GlobalLT("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",3)
See([PC])
THEN
RESPONSE #100
StartDialogNoSet(Player1)
END
Code:
IF ~Dead("bsrsd04")
GlobalLT("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",4)~ THEN lady_08
SAY ~Good <SIRMAAM>, we heard terrifying noises from within the mausoleum. Did you happen to have encountered my husband, Lord Dlusker, and can tell us about his wereabouts?~
(++ ~blahblah)
++ ~I'll talk to you later.~ DO ~SetGlobal("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",3)~ + lady_06
END
IF ~~ THEN lady_06
SAY ~You'd do us a great favor, <SIRMAAM>.~
IF ~~ THEN EXIT
END
Das ist, wirklich, der absolute Standard, wie Dialoge getriggert werden, und hat bisher immer funktioniert.
*Kopfkratz*
Ausführlicher Code:
Ich habe das oben etwas vereinfacht, damit es nicht so verwirrend ist. Hier der ganze relevante d-Snippet:
APPEND bsrsd02
IF ~Global("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",2)
!Dead("bsrsd04")~ THEN lady_06
SAY ~You'd do us a great favor, <SIRMAAM>.~
IF ~GlobalGT("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",1)~ THEN EXIT
IF ~GlobalLT("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",2)~ THEN DO ~SetGlobal("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",2)~ UNSOLVED_JOURNAL @931 EXIT
END
(...)
IF ~Dead("bsrsd04")
GlobalLT("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",4)~ THEN lady_08
SAY ~Good <SIRMAAM>, we heard terrifying noises from within the mausoleum. Did you happen to have encountered my husband, Lord Dlusker, and can tell us about his wereabouts?~
++ ~I indeed found him. I am afraid he is dead.~ DO ~SetGlobal("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",4)~ + lady_09
++ ~I'll talk to you later.~ DO ~SetGlobal("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",3)~ + lady_06
END
APPEND bsrsd02
IF ~Global("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",2)
!Dead("bsrsd04")~ THEN lady_06
SAY ~You'd do us a great favor, <SIRMAAM>.~
IF ~GlobalGT("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",1)~ THEN EXIT
IF ~GlobalLT("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",2)~ THEN DO ~SetGlobal("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",2)~ UNSOLVED_JOURNAL @931 EXIT
END
(...)
IF ~Dead("bsrsd04")
GlobalLT("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",4)~ THEN lady_08
SAY ~Good <SIRMAAM>, we heard terrifying noises from within the mausoleum. Did you happen to have encountered my husband, Lord Dlusker, and can tell us about his wereabouts?~
++ ~I indeed found him. I am afraid he is dead.~ DO ~SetGlobal("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",4)~ + lady_09
++ ~I'll talk to you later.~ DO ~SetGlobal("bs_LadyDluskersPlea","GLOBAL",3)~ + lady_06
END
EDIT: Es gibt keinen anderen Dialogstart für die Questcre.
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