[Modding] Gibt es ein Massen-traify-Tool?

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.212
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir erlaubt, mit einem Klick viele .d-Dateien auf einmal zu traifien. In einem Video von Wedge hatte dieser ein solches Tool im BigWorld-setup erwähnt, was dort aber nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
Gibt es so etwas in einer anderen Form, damit ich nicht jede d-Datei von Hand in der Eingabeaufforderung umwandeln muss?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.426
Geht das nicht mit dem Syntax von weidu? Dass du da mehr als eine Datei über Platzhalter bzw. einen ganzen Ordner umwandeln kannst? Zur Not halt per batch-Skript?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.212
Geht das nicht mit dem Syntax von weidu? Dass du da mehr als eine Datei über Platzhalter bzw. einen ganzen Ordner umwandeln kannst?
Da fehlt mir leider die entsprechende Syntax, bisher ist es mir nur möglich, einzelne Dateien zu konvertieren. :hae:
Zur Not halt per batch-Skript?
Ja, das hatte ich auch schon versucht, bekomme es aber nicht hin, dass per batch Weidu aus jeder .d-Datei eine entsprechende .tra-Datei erstellt.
 

Shai Hulud

Senior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
195
Für Windows?
Wenn du den einzelnen weidu-Befehl postet, kann ich versuchen, dir ein Powershell-Skript zu erstellen.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.212
Für Windows?
Wenn du den einzelnen weidu-Befehl postet, kann ich versuchen, dir ein Powershell-Skript zu erstellen.
Oh! Das wäre genial!
Ja, es ist für Windows. Der Weidu-Befehl für die Eingabeaufforderung lautet:
weidu.exe --traify mymod.d
...dadurch wird die mymod.d in eine mymod.d (mit @) und eine mymod.tra (mit den respektiven String-Referenzen) umgewandelt.
Was ich nicht hinbekomme ist, dass ich z.B. mit dem Befehl weidu.exe --traify *.d alle Dateien in einem Verzeichnis umwandeln kann, dann spuckt mir Weidu eine Fehlermeldung aus.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
202
Versuche es mal mit diesem Batch-Skript:
Code:
@echo off
for %%a in (%~1) do (
  echo Executing: weidu.exe --traify "%%a" --out "%%~dpna.tra"
  weidu.exe --traify "%%a" --out "%%~dpna.tra"
)

Speichere es als Batchdatei (z.B. "traify.bat") im gleichen Verzeichnis wie weidu.exe ab und rufe das Skript mit
Code:
traify.bat *.d
auf. Es sollte für jede .d-Datei eine entsprechende .tra-Datei mit gleichem Namen erstellen. Die Platzhalter-Pfade können beliebig angepasst werden (z.B. mit zusätzlicher Verzeichnisangabe). Das Skript erledigt den Rest.

(Aber erstelle vorsichtshalber zuerst ein Backup Deiner .d-Dateien. Die Batchskript-Syntax ist recht obskur und nicht besonders gut dokumentiert.)
 
Oben