Gibt es noch diese Bücher zum Attribute steigern?

Mad Maximus

Überlebenskünstler
Registriert
25.02.2001
Beiträge
35
Hallo an alle Leutz!

Zur Frage; Bei Baldur´s Gate I gab es doch diese netten Bücher, welche dauerhaft einen Attributpunkt erhöht haben.
Da ich Baldur´s Gate II erst zu 60% durchgedaddelt hab ( hatte leider ne Menge Arbeit, sowie Klausurenstress und desshalb kaum Zeit zum daddeln ), weiss ich natürlich überhaupt nicht ob da irgend eins dieser vemoderten,alten Attib.+ Bücher in irgend einem vermoderten Dungeon rumliegt. Also, falls jemand ein solches Buch gefunden hat, wäre nett wenn dieser Jemand es mir mitteilen könnte. ;)

( Es würde mich beruhigen zu wissen, dass ich Imoens INT auf 18 packen könnte ) :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
willkommen im forum!

nein.leider gibts die bücher nicht,man bekommt sogar unterwegs einen punkt abgezogen.

ganz am ende bekommt dann wieder nen paar bonuspunkte,aber auch noch einen abzug,insgesamt hat man amn ende etwas gewonnen,nur ist die umverteilung evtl. nicht gearde vorteilhaft.

ich hatte am ende ein geschicklichkeit und inteligenz weniger,wobei letzteres bei nem pala egal ist,ersterers aber eine ac gekostet hat.
dafür gabs 2 punkte auf konstitution,so das man nochmal ordentlich hps dazubekommen hat.
 

Schattenklinge

Meisterdiebin
Registriert
04.11.2000
Beiträge
114
Hi MadMaximus!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!:)

Schönes Bild übrigens.


Gruß von
Schattenklinge
 

Mad Maximus

Überlebenskünstler
Registriert
25.02.2001
Beiträge
35
Schade, aber Einen hab ich noch!

Na gut, kann man leider nicht ändern ( ausser mit Shadow Keeper ... har har ). Da es ja ne Menge magic items gibt, die bspw Stärke oder Dex auf 18 oder 20 oder was weiss ich erhöhen ( bzw verringern :) ), gibt es da zufällig einen magischen Gegenstand der INT oder WIS erhöht ?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
für int und weisheit gibts glaub ich nichts.
 

Schattenklinge

Meisterdiebin
Registriert
04.11.2000
Beiträge
114
Hm, Items für Intelligenz und Weisheit?

Da fällt mir eigentlich nichts dazu ein.
Es gibt Gürtel zu Erhöhung der Stärke und einen Ring, der das Charisma erhöht, aber sonst?

Naja, vielleicht weiß ja jemand noch etwas.;)

Gruß von
Schattenklinge
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
für charisma gibts mehrere,ich hatte am ende 24 für anomen beisammen.

evtl. gibts noch items die einen punkt auf inteligenz und weisheit bringen,aber jedenfalls gibts nichts was das auf nen ebstimmten wert setzt.

für stärke gibts gleich mehrere gürtel und den superhammer.

und für geschicklichkeit gibts handschuhe,die sie auf 18 setzen.
 

Mad Maximus

Überlebenskünstler
Registriert
25.02.2001
Beiträge
35
Sorry, natürlich meinte ich nicht nur items, die die Werte INT oder WIS nur auf einen bestimmten festlegen, ich such natürlich auch nach items, die diese Werte ( INT,WIS ) einfach nur um einen oder zwei Punkte erhöhen ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ist schon klar,aber ich kann mich auch nicht an ein solches item erinnern,nur bin ich da nicht gnz sicher,obs nicht doch was gibt.
 

Mad Maximus

Überlebenskünstler
Registriert
25.02.2001
Beiträge
35
Natürlich könnte man da mit dem einen oder anderen Tool Nachforschungen anstellen ( Shadow Keeper etc ) :D
Obwohl das geht mir dann allerdings gegen den Strich, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, sämtlich geniale Gegenstände zu begutachten, nur weil ich nach einem Gegenstand, welcher INT oder WIS erhöht, suche. ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ich hab grad die liste im lösungsbuch durchgeschaut,es gibt nichts.

für konstituion gibts noch nen armband,das einmal täglich für 8 stunden eben diese auf 18 setzt.
 

Mad Maximus

Überlebenskünstler
Registriert
25.02.2001
Beiträge
35
Juhu! Oder vielleicht auch nur Halb-Juhu...
Auch wenns gegen meine Prinzipien verstößt, habe ich eben im ShadowKeeper ItemBrowser nach diesen Attrib+Büchern ( LEITFÄDEN ! ) geguckt. Es soll angeblich einen geben, welcher Weisheit erhöht. Jetzt könnte man behaupten,"ok, aber viele Items wurden von BG1 übernommen, da BG2 auf der gleichen ( modifizierten ) Engine basiert". Allerdings gab es bei BG1 einen Leitfaden, welcher Intelligenz erhöht hat. Dieser ist bei BG2 allerdings nicht dabei! Daraus könnte man schließen, dass in BG2 doch Leitfäden existieren, welche sich auch im Spiel befinden ( Leider ist mir bewusst, dass viele Sachen "vorhanden" sind, diese allerdings nicht in die finale Version von BG2 implementiert wurden. ) ;) -hoffdasichinirgendeinemgrottigendungeoneinenweisheitsleidfadenfinde-
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
eine implementierung in die zusatz cd wäre schon alleine deshalb gut,weil man sonst recht seltsame attributverteilungen bekommt wenn man das spiel mehrfach durchspielt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ähm dieses 'Armband' für die Konstitution ist btw ein Gürtel. Weiss aber jetzt nimmer wos den gab. Im Endkampf ist mir Aerie (mal wieder) abgenippelt, weil sie zwar den Gürtel trug, aber ich vergessen hatte, ihn auch auszulösen !!! *grummel*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@david: die 2 Punkte auf CON gibts nur, wenn du im 2. Test in der Hölle Angst zeigst, d.h. die Waffe von dem Dämon annimmst. Alternativ zu den 2 Punkten gibts Immunität gegen Waffen bis +1 Enchantement - meines Erachtens ist das deutlich mehr wert.

Zumindest für einen Hexer ! :D

Okay ein Paladin - aber der sollte ja eigentlich immer auf dem Pfad der Tugend wandeln ?!? Und darf eigentlich nicht auf die Dämonen hören. Ergo sollte er eigentlich auch die Immunität kriegen.

Für mehrfaches Durchspielen ist BG2 eigentlich auch nicht geeignet, schon wegen der Boni in der Hölle; mehrmals Immunität für Waffen bis +1 Enchantement ist sinnlos ! :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ich hab bekommen:
-imunität gegen waffe 1 und schlechter
-10% magieresistenz
-+2 konstitution
-+15 hps
 

Fingolfin

Junior Member
Registriert
12.01.2001
Beiträge
9
Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen :
Die Bücher kann man sich nur über die Konsole einstellen (book03 - book07).
Meiner Ansicht nach braucht man sie aber nicht, da man ja bereits erwähnte Boni in der Hölle bekommt.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
sorry,hab mich vertan,ich hab bekommen:

+2 STÄRKE,und nur +1 Konstitution
+15refferpunkte
imunität gegen +1 und schlechter
10% magieresistenz

dann an abzügen
-2 hps
-1 geschicklichkeit
und
-1 inteligenz aus dem traum

insgesamt also gewonnen,aber die geschicklichkeit fehlt wirklich,wenn man das spiel mehrfach durchspielen würde müsste man die handschuhe benutzen die das auf 18 setzen.
 
Oben