Gilde auf Kil´Jaeden - Vorstellungsthread

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hallo liebe Gilde!

Ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht, dass wir ja eigentlich ziemlich viel Zeit miteinander im WoW verbringen.
Einige von uns kennen sich wohl auch schon etwas näher aus dem Forum, von Forumstreffen oder woher auch immer.
Ich aber kenne eigentlich keinen und keiner kennt mich und vielleicht geht es anderen ja genauso.
Es gab ja in der Gilde schon zweimal das Problem, dass manche sich (es sei nun dahin gestellt ob zu Recht) nicht richtig integriert gefühlt haben.
Vielleicht könnte ein Vortellungsthread der Gildenmitglieder helfen, solchen „Problemen“ vorzubeugen.
Ich würde auf jeden Fall gerne etwas mehr von Euch erfahren. Besonders da wir in Zukunft ja auch viel mehr noch zusammenarbeiten müssen, für z.B. Raid-Quests oder Raid-Instanzen.
Da ist es dann vielleicht ganz gut zu wissen, wer die einzelnen Gildenmitglieder sind und was sie so machen.
Das ist ja auch für die Terminabsprache ganz nützlich.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich mach einfach mal den Anfang:

Ich bin (fast) 27 Jahre alt und wohne im schönen Heidelberg. Nach meinem Abitur habe eine Ausbildung als Krankenpfleger gemacht und dann auch einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Spiele ich deswegen eine Heilerin? Vielleicht…
In der Zwischenzeit habe ich geheiratet und zwei Kinder bekommen. Meine Töchter sind jetzt 5 und 3 Jahre alt. Das ging also relativ schnell bei mir.
Im April habe ich angefangen zu studieren. Ich bin an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg und studiere Realschul-Lehramt (Geschichte/Mathe/Biologie).
Zeit zum spielen habe ich eigentlich nur abends. Manchmal gibt es Ausnahmen. Ich kann und will natürlich nur spielen, wenn meine Kinder im Bett oder nicht zu Hause sind.
Zum Glück habe ich eine Frau, die dieses Hobby von mir nicht stört, solange es sich in Maßen hält.
Sie macht auch ziemlich viel Nachtdienst, so dass ich abends schon relativ viel zum Spielen komme.

Wenn wir dann irgendwann tatsächlich im Raid spielen wollen werde ich mir sicherlich auch den einen oder anderen Samstagnachmittag freischaufeln können. Solche Sachen können ja mehrere Stunden dauern, habe ich gehört.
So, das war´s. Fragen beantworte ich gerne.

Liebe Grüße,
Ravenklaw
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Hier ein bisschen was über mich: Ich bin 26 Jahre alt, wohne in Fürth/Bayern und bin ledig, kinderlos und (immer noch) Student. Nach Abi und Zivildienst hab ich nach einem kurzen Aufenthalt an der Uni Weimar, sechs Semster an der FH Nürnberg Architektur studiert, das Studium abgebrochen und dort daraufhin das Elektrotechnik-Studium begonnen.

Zeit zum spielen werde ich in Zukunft unter der Woche meist nur abends haben und in der Regel nachmittags/abends am Wochenende. Tolerieren muss meine Begeisterung für WoW momentan nur mein Hund, der eigentlich meinen Eltern gehört. :D

Weitere Infos gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Dann mach ich mal kurz weiter:
Ich bin (noch) 39 Jahre alt, aber bald bin ich 40. Ich weiß nur noch nicht, wo ich mir dann genau mein kostenloses Pala-Mount abholen kann? :shine:
Wohne nur ca. 20 km von Snow entfernt in Schwabach (bei Nürnberg). Mal nachsehen, ob ich den Greifenpunkt „Fürth“ überhaupt schon habe?
Bin nicht verheiratet, lebe aber mit einer Frau und zwei Mädels (beide 8) zusammen.
(Tipp für Ravenklaw: Wenn das 5-jährige Mädel nervt, lass es eine Runde auf deinem Mount durch Elwynn reiten; wirkt Wunder … ;) )
Hab BWL (nicht schlagen) in Nürnberg studiert und arbeite als Personalentwickler/-referent auch hier in Nürnberg; bin also sehr ortsverbunden und nicht gern im umkämpften Hordengebiet (= ab Fürth nördlich) unterwegs.

Wie die meisten schon mitbekommen haben, hab ich unter der Woche kaum Zeit in Instanzen zu gehen, da ich „öfters“ am Abend eben auch mal kurz „familienmäßig“ afk bin und nicht laufend zu meiner Gruppe sagen will: „Och wartet mal hier 30 Minuten, dann bin ich auch wieder da, ist doch angenehm kühl hier im Wasser? … äh, und was heißt jetzt bitte: Hier kommt aber ein übergroßes Named-Krokodil geschwommen?“

P.S.
@Ravenklaw
Wenn ich in eurer autofahrerunfreundlichen Nepper-Stadt (wer liest bitte ein Schild am Ortseingang, dass ÜBERALL in der Stadt Parkverbot ist?) nochmal einen überteuerten Strafzettel bekomme, dann stelle ich eine Raidgruppe auf und mach euer Schloß ganz kaputt :D
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich bin 20 und bin designierter Student der BWL. Wie langweilig? Ja genau, aber wenn die mich als Pilot und Fluglotse nicht wollen, muss ich was studieren wo ich sie dann feuern kann. :D

Zur Zeit hab ich leider nur Zeit für WoW, wenn mich mein Kumpel mal an den Rechner lässt. Das dürfte aber in 2 Wochen hoffentlich vorbei sein. In der Woche stehe ich meist so gegen 20, 21 Uhr bis Mitternacht zur Verfügung. Die Nachmittagseinsätze an Wochenenden fallen zumindest bis August wegen Klausuren aus und sollte das Wetter im August noch schön sein, werde ich die Nachmittage wohl eher im Strandbad mit schwimmen und Volleyball verbringen.
 
Oben