Grüße aus Fasar

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
... soll ich Euch ausrichten.
Von einem gewissen "Razgarnamius ay Fasar, Adeptus major der Bannakademie" - so hat er sich jedenfalls vorgestellt.
Und er hat mir ein Rätsel gestellt, für dessen Lösung ich die Hilfe der DSA3 -Experten hier brauche. :D

Im Ernst:
Bis zu welcher Ausgabe bezieht sich der "Aventurische Bote" auf DSA 3, ab wann ist es DSA4 - basierend?
Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?
Und wo (außer bei ebay, die das natürlich mal wieder nicht haben :rolleyes: ) kann ich den Band "Unter der Dämonenkrone" finden?

Danke schonmal,
Slarti
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Der Bote bezieht sich eigentlich auf keine DSA-Edition speziell, da er als Hintergrund zur Spielwelt gedacht ist und somit mit allen 4 Editionen genutzt werden kann.
Falls du es ganz genau wissen willst: DSA4 gibt es seit zwei Jahren. Zur Zeit haben wir den Boten 104. Pro Jahr gibt es 6 Boten. Also dürfte die 4er Edition etwa ab dem Boten 92 aktuell gewesen sein.

'Unter der Dämonenkrone' ist eines der Hefte aus der Box 'Borbarads Erben'. Bekommen kannst du das - wie den meisten DSA-Kram, den es zu kaufen gibt beim F-Shop.

[edit] Hmm, ich seh grade, dass 'Borbarads Erben' wohl erst zum Jahresende wieder lieferbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
(1) Danke. :)
(2) Ich wußte, daß ich da was falsch verstanden hatte. :D
(3) Und ich wußte, daß Du antwortest. :rolleyes::D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hab ich schon erwähnt, dass ich die Bannakademie von Fasar für ziemliches PG halte - zumindest nach 3er Regelwerk.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass es keine gute Idee ist, einen DSA-Neuling einen Magier von der Akademie spielen zu lassen - das wird alles mögliche, nur kein Bannmagier. :rolleyes::D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Igitt, ein Anti! :eek: :D
Hach ja, Bannmagier...sowas ekliges...

@Doc
Hm...wieso ist die Bannakademie zu Fasar PG? Wie sieht das denn in der 3. Edition aus? Denn hier auf den ersten Blick sehe ich für die 4. Edition nichts übermäßig starkes...außerdem sind Magier generell ziemlich stark. *an sein letztes Abenteuer mit seinem Fasarer Einfluss-Magier denkt* :fies:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Weil die im 3er Regelwerk schon mit Stufe 3 beginnen. Wenn man da bissi gezielt steigert, hat man als Einsteigerhelden ein Viech, das schon ziemlich bösartig sein kann. Zumal wenn man die Allgemein bekannten Magiersprüche + die Haussprüche der Akademie benutzt.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Doc:

Naja, wenns etwas gibt, was ich hasse wie die Pest, dann sind das Powergamer. Und deshalb kann mein wunderbarer Magier exakt 0 Beschwörungssprüche (lehnt er generell ab), der einzige Beherrschungsspruch, den er nutzen kann (und es auch begeistert tut :D) ist der HORRIPHOBUS, bei den Kampfsprüchen siehts genauso aus (PLUMBUMBarum und FULMINICTUS so lala, ansonsten keine Sprüche).
Laut MDSA hat Fasar zugegeben einen wahren Schatz an alten Formeln, aber außer dem WIDER HELLSICHT, dem PENTAGRAMMA und und dem WIDERWILLE (den er steigert, um irgendwann seinen Zauberstab verstecken zu können :D) interessiert ihn da auch nix wirklich. Den FLIM FLAM kann er erstmal nicht mehr steigern (siehe Sig ;)), er ist also imho gar nicht sooo overpowered. Die Talente hab ich schließlich auch so gelegt, daß er ziemlich theoretisch rüberkommt. Lebensenergie (auf Stufe 4 inzwischen) liegt bei gnadenlosen 27 - aber das auch nur, weil ich einmal von jemandem verarztet wurde, der 3 Einser (!!!) bei 'ner Heilkunde-Wunden-Probe gewürfelt hat.

Die Werte eines Charakters entscheiden doch nicht automatisch über Powergamer oder nicht...
Dazu kommt bei mir noch ein recht unverschämtes Würfelglück :rolleyes:.
Kennst Du Vampire? Da hab ichs mit 10 Würfeln geschafft, gegen eine Schwierigkeit von 4 zu patzen. :eek::D Und sowas passiert mir ständig... :D

Also nenn mich nicht Powergamer, ja? *versucht, sauer zu schauen, gibts aber auf, da das mit Lachkrampf einfach nicht authentisch rüberkommt*

Zu Deinem Vorwurf, daß ein DSA-Neuling keinen Akademiemagier spielen sollte, sag ich nix. Kann sein, daß Du recht hast, andererseits meistert Robert seit werweißwievielen Jahren (13, glaub ich) und meint, ich würde den gut rüberbringen. Aber wie gesagt, maybe... :)

Edit:

Das zweite Spezialgebiet ist dann übrigens Hellsicht und er konzentriert sich fast ausschließlich auf die Sprüche dieser beiden Gebiete. Wenn ich wirklich Powergamer sein wollte, würd ich Kampf und vor allem Verwandlung steigern (oder gleich einen Magier von einer solchen Akademie spielen), oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Jetzt hab ich genauer nachgelesen. Bei DSA4 kriegen sie aufgrund der 5 Jahre im Dienste eines Herren noch 150 Talent-GP. Das ist zum Steigern zwar nicht unbeachtlich, aber die drei Stufen von DSA3 wurden damit wohl effektiv entschärft. Außerdem wird angewiesen diese Talent-Gp hauptsächlich in Gesellschaftstalente zu investieren, da ist das schon annehmbar.

Oh ja, der Horriphobus ist wirklich lustig, den setzt mein Magier auch zu gerne ein, allerdings sei froh, Slarti, dass du deine Doppel-20 bei nem Flim Flam und nicht bei dem Horriphobus bekommen hast...ist ne blöde Erfahrung sowas...:rolleyes:

Und ich glaube Doc meinte eher, dass Anfänger eher keinen Magier dieser Akademie spielen sollen. Wobei ich auch sagen würde, dass sie generell keine Vollzauberer spielen sollten, das geht meist ziemlich daneben. Wir hatten letztens nen Anfänger mit nem Dämonenbeschwörer...ja so ein Müll...:rolleyes:
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Shao:

naja, 'nen HORRIPHOBUS hab ich wirklich noch nicht komplett versemmelt, aber dafür hatte ich 'ne dreifach-20 (noch mit meinem Jäger, der mein erster DSA-Char war) beim Pflanzen bestimmen und mußte diesen Jäger dann aufgeben :D

Dämonenbeschwörer würd ich im Übrigen nie spielen wollen, da halte ich mich lieber an Hesinde bzw. Argelion und bekämpfe ebendiese Beschwörer :fies::D
Und von Magietanks oder Apotheken halte ich auch nix. Okok, ich hab den BALSAM auch schon angewandt (hat allerdings nix geholfen :D), aber nur, weil alle anderen out of order waren. Eigentlich will ich nur arrogant, weltfremd und zu nix praktischen nutze sein :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, bei DSA sind Beschwörungen eigentlich sehr oft so ziemlich fürn Popo. Die Zauberdauer ist extrem lang, die Nebenwirkungen heftig und die Anwendbarkeit eher begrenzt. Ich spiele einen Geoden und weiß wovon ich rede - die vielen schönen Elementarbeschwörungen sind meist in Krisensituationen nicht verwirklichbar - wer hat schon immer eine größere Menge Feuer dabei, um einen Zorn der Elemente zu zaubern - geschweige denn, dass man Zeit hat, einen Feuerelementar zu beschwören...
Nerviger finde ich dagegen Zauber wie Fulminictus und Ignifaxius. Mit ihrer kurzen Zauberdauer und der extrem durchschlagenden Wirkung lassen sie einen als Meister doch schon sehr oft ziemlich alt aussehen.
Ein Heshtot mit seinen 20 LE sorgt nur für ein müdes Lächeln - kann man ihn doch schon auf Stufe 6 mit recht hoher Sicherheit innerhalb eine KR zerlegen.
Der Flim Flam ist so ziemlich der unnützeste Zauber für einen Magier - der sollte eigentlich den 2. Stabzauber innerhalb der ersten 2-3 Stufen haben. ;)

Naja, es scheint, als hättest du deinen Magier nicht darauf ausgelegt, wahnsinnig 'effektiv' zu sein (was eben bei einem Fasarer Antimagier sehr gut möglich ist).
Auch scheinst du zu der Gruppe Spieler zu gehören, die sich auch mal den Hintergrund ihres Charakters anschauen - da kann sich dein Meister beglückwünschen. Wenn man mit Magierspielern zu tun bekommt, die eigentlich nur zwei bis drei Zauber kennen (Igni, Fulmen, Blitz), dann ist man schon etwas angefressen.

[edit] Ach ja, wenn Würfelpech einen Charakter unspielbar macht, dann hat der Meister was falsch gemacht...
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Doc:

Naja, den Jäger mußte ich aufgeben, weil er Malormis (schreibt man das so?) gefunden hatte. Klingt unlogisch? Na gut, lange Version:
Die Pflanze gaukelte ihm vor, daß es im Lager nach Hasenkeule (sein Leibgericht) rieche, woraufhin er das Lager (inklusive des nach langer Schleicharbeit erlegten Hirsches) komplett zerlegte. Die anderen schnappten sich einen Knüppel und machtien ihn erstmal unschädlich. Die Pflanze haben sie allerdings nicht gefunden... Also wacht der Irion auf, hat Hunger und keiner will ihm was abgeben. Gemeinheit! Na, dann schauen wir doch mal, was wir noch im Rucksack... oh! Was riecht denn hier so toll? Hasenkeule! :D
*randalier* *Knüppel saust*
Irion wacht wieder auf. Diesmal gefesselt. Naja, mit denen wollte er verständlicherweise nie wieder was zu tun haben :rolleyes:;)
Und deswegen kann ich ihn nicht mehr spielen. :)

Zum Magier:

Allein die Erschaffung des Cahrs (die Story noch nicht gerechnet!) hat 4 oder 5 Stunden gedauert, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Du hast recht, mir sind die Hintergründe eines Charakters wirklich wichtig. Olle Razgarnamius war nach der Prüfung in diplomatischen Diensten (Fasarer Auslandsvertretung) tätig, deswegen hat er auch eher miese Kampfwerte und stattdessen hohe Werte in Etikette, Sprachen etc. Nicht das effektivste, aber wenn schon Hintergrund, dann richtig, oder?
Naja, er ist auch kein Südländer, sondern stammt aus der Nähe Gareths, hat halt nur da unten studiert. Und er hat sich mit seinem Dienstherrn lange ud ausgiebig über die barbarische Sklaverei gestritten. Nicht, daß die leibeigenschaft im Norden besser wäre, aber das ist ja nur mir klar und nicht Raz... :D
Jedenfalls hat er sich soweit gehenlassen, daß er mit Schimpf und Schande aus dem Dienst gejagt wurde und auch einen persönlichen Feind hat :eek:
Eine Akademie, deren Bibliothek er nutzen könnte (z.B., um seine Bücher unterzustellen) hat er natürlich auch nicht...
Und jetzt zieht er eben durchs Mittelreich. Seine Steckenpferde (denen er auf der Akademie und später im Dienst leider nicht so wirklich frönen konnte) sind Geographie und Pflanzenkunde. Deswegen hat er auch gerade ein halbes Jahr bei einem uralten Hesindegeweihten verbracht, weil der ihm darüber einiges beibringen konnte. (Werden wir regeltechnisch so handhaben, daß ich während der nächsten beiden Stufenanstiege die Maximalzahl möglicher Talentsteigerungen aufwenden darf. Das ist nämlich noch 'ne Bedingung: Sowohl Attribute als auch Talente und Zauber darf ich nur steigern, wenn ich sie angewandt habe.)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ja, in kritischen Situationen haben die Beschwörungen keinen Nutzen. Wenn man allerdings Zeit hat einen Angriff zu planen, dann sieht das ganz anders aus...zum Glück komt sowas bei uns jedenfalls nicht so oft vor.

So ein Ignifaxius oder Fulminictus mit 5 oder 6 W ist wirklich schon böse. Danach siehts dann aber mit den AsP des Magiers ziemlich mies aus. Und ohne AsP ist ein Magier zu rein garnichts zu gebrauchen. :D
(aber ok, dann hat sich das mit dem schönen Gegner, da kann ich verstehen, dass das manchmal Kopfschmerzen bereitet)
Mein Magier hat diese beiden Zauber auch...irgendwo auf 3 oder so...bei den Attributen auf die die Proben da gehen kann ich das ganze total vergessen. Und das ist auch gut so. Dämliche Schadenszauber...

@Slarti
Ja, von dieser tollen Pflanzenkunde Probe habe ich glaub ich schon gehört....:D :p

Arrogant, weltfremd und zu nix nutze...hey, woher kenne ich das? :D
Ok, weltfremd ist meiner nicht, aber arrogant^3. Er wäre wohl zu etwas nutze...wenn er nicht nur auf sich selbst bedacht wäre...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Slarti: Kann es sein, dass die Story auch irgendwo im Fanpro-Forum steht? Kommt mir so bekannt vor.
Aus einem ähnlichen Grund darf Chiburi in unserer Gruppe auch seinen Magier nicht spielen - das ist so ein richtiges Ekelpaket, was dann wohl darauf hinauslaufen würde:

*nach 6 stündigem Marsch*
C1: "Wo steckt eigentlich der Magier?"
C2: "Keine Ahnung - hast du ihm nicht gesagt, dass wir aufbrechen?"
C1: "Ich dachte du machst das?"

Zum Thema weltfremd: (Achtung, enthält Spoilers zur Phileasson-Saga)

Wir waren in Vallusa und hatten ein bisschen Nachforschungen betrieben. Da die ganzen NPCs irgendwie frustriert waren, dass Beorn uns überholt hatte, hatten die nichts anderes zu tun, als sich in der nächsten Schenke volllaufen zu lassen. Also blieb die Arbeit wieder an uns (Kampfmagier (Riva), Auelf, Streunerin, Diener Sumus) hängen.
Da sich Elf und Streunerin nicht für das Stöbern in alten staubigen Archiven interessierten, teilten sich der Magier und der Geode die Arbeit auf.
Der Magier sollte das Archiv des Magistrats durchsuchen, während der Geode das des Gerichtes durchstöbern wollte.
Der Geode stapft also zum Gericht/Rathaus und steht erstmal völlig verloren da rum - keine Seele zu sehen. Schließlich tauchte dann doch ein Angestellter auf:

(G)eode: Heda, Söhnchen...!
(A)ngestellter: *skeptischer Blick auf den Geoden, der mit seiner Kluft bei Weitem nicht dem entspricht, was man Salonfähig nennen kann*
Was wollt Ihr denn hier?
(G): Oh, ähh, hier soll es Bücher geben, die ich lesen möchte.
(A): *noch skeptischerer Blick* Jaaaaa... wir haben ein Archiv der Gerichtsakten. Aber die kann man nicht einfach so einsehen, da könnte ja jeder kommen...
(G): Oh?! Und was muss ich machen, damit ich die lesen darf, Söhnchen?
(A): Ihr müsst einen Antrag beim Magistrat stellen.
(G): Hmm und wo finde ich den?
(A): Mir scheint, als wäre euer Anliegen dringlich und so ein Antrag beim Magistrat dauert einige Wochen... *zwinkert*
(G): *verwirrt* Hmm, ich muss es aber wohl versuchen Söhnchen...
(A): *zwinkert mehr* Naja, gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr könnte ich natürlich...
(G): *guckt total verwirrt*
(A): Wenn ihr mir etwas Geld gebt, könnte ich euch reinlassen.
(G): *wühlt eine Handvoll Münzen aus der Tasche* Ähh, reicht das?
(A): *pickt sich einen Dukaten aus dem Durcheinander* Das sollte meine Mühen entschädigen. Das ist euer Ausweis, dass ihr die Archive durchstöbern dürft. *reicht dem Geoden einen Zettel*
(G): Ähh und der Antrag beim Magistrat?
(A): *völlig perplex* Das haben wir doch gerade mit der Bearbeitungsgebühr geklärt... *zwinkert*
(G): Ah... (hat zwar nicht so ganz gecheckt, was los ist aber wenn der sagt es ist in Ordnung...)

Ein paar Tage später weisen die Spuren zum Ardaritenkloster. Der Geode geht auch gleich am Morgen hin und spricht die Wache am Eingang an.

G: Hallo Söhnchen und Rondra zum Gruß! Ich würde gerne die Schriften eures Archivs ansehen!
W: *etwas verwirrt* Ähh, Rondra zum Gruße Fremder! Wieso wollt ihr denn die Schriften unseres Klosters ansehen?
G: *ein etwa einstündiger Bericht über die bisherigen Ereignisse der Wettfahrt* und deshalb muss ich nach Erm Sen in euren Büchern suchen.
W: *völlig überwältigt von dem Gehörten* Aber unser Archiv ist eigentlich nur für Rondrianer...
G: *unterbricht ihn* Ah, klar, ich weiß! *wühlt eine Handvoll Münzen aus der Tasche* Du willst die Bearbeitungsgebühr, stimmts?
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Doc:

*rofl*
Typisch Zwerg. Denkt nur an Gold. :fies::D
Elfen läßt unser Meister übrigens nicht zu, mit der Begründung, daß die echte Powergamerchars sind und außerdem keiner, den er kennt, diese Rasse auch nur annähernd angemessen darstellen kann. ;)

Und das Fanproforum kenn ich nichtmal. Kann also nicht von mir sein, diese Story dort. :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Slartibartfaß:
Euer Meister lässt Elfen nicht zu?:eek:
Zugegeben, sie sind wirklich mächtig und auch sehr schwer zu spielen (in meiner Gruppe haben wir einen Halbelfen, der von jemandem gespielt wird, der davor einen Zwerg hatte, und deshalb haben wir jetzt einen Zwelf in der Gruppe ;)), aber nichtsdestotrotz will ich auf jeden Fall mal einen spielen und ich kenne auch ein paar Spieler, die Elfen recht gut hinbekommen (badoc sind ja sowieso alle Elfen die Helden werden ;):D).

@Doc:
*lol*
Wie hat denn die Torwache darauf reagiert?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Slarti: Der hat nichtmal richtig ne Ahnung davon, wieviel die einzelnen Münzen wert sind - interessiert ih einfach nicht. In Gelddingen ist er eine olle Schlampersocke - es kullert zusammen mit Bonbons, Pfeife und Tabakbeutel in seinen Taschen rum. :D:D

@Zhuge: Na wie schon - er hat den Geoden reingelassen. :D Allerdings hat er darauf bestanden, die Bearbeitungsgebühr dem Tempel zu spenden.
[flüster]Die Meisterin war sehr gnädig![/flüster]
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Doc:
Hätte ich mir ja denkne können, typisch Rondra-Geweihter ;).
Sind aber trotzdem meine Lieblingsheldentypen, ich hab schon 2 von ihnen gespielt.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Neue Frage... diesmal aus Lowangen :D:

Ich bin ja inzwischen auch am DSA-Meistern. By the way... bin echt froh, daß ich durch meine ausgiebige AD&D-Meisterei ein wenig vorbereitet war, DSA meistern ist durch die sehr detaillierten Hintergründe doch ein echter Hammer manchmal. ;)
Geht um folgendes:
Ich will der Grupe heute abend zwei "mindere Karmanthi" (hab ich selbst zusammenbasteln müssen, da die Karmanthi an sich ja schon tolle Gegner sind, nur leider zu stark für eine durchschnittlich auf Stufe 5 befindliche 4-Personen-"Helden" (gnihihi)-Gruppe) präsentieren. Hab leider meine MA zuhause gelassen und mir fiel grad siedendheiß ein mögliches Problem ein...

Die Gruppe hat ja (logisch, wir sind ja nicht bei AD&D :D) noch keine magischen Waffen, daher hätte sie eigentlich keine Chance, die beiden Tierchen :D zu verletzen. Slarti nicht doof, baut an den Anfang des Abenteuers eine Begegnung mit einer Hesindegeweihten ein, die von drei Harpyien angegriffen wird und der die Helden natürlich helfen (hoff ich).

[Die Harpyien sind ein kleiner Zusatzgag von mir - die Gruppe hat gerade Yvonya, die Falkenhexe ins Herz geschlossen und wird sich natürlich gleich in der Fortsetzung dieser Reihe wähnen :fies::D]

Hintergedanke zur Geweihten: Die kann Waffen weihen. Und vielleicht kommen die Helden ja sogar darauf...
ABER: Helfen geweihte Waffen überhaupt gegen Dämonen? Ich bin mir fast sicher, daß die Antwort ja ist, aber eben nicht ganz.

(Puh, soviel Vorrede für eine einfache Frage. Ich sollte vielleicht eine Statusänderung in "Schwafelgnom" beantragen. :rolleyes: )

Wäre jedenfalls nett, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Doc? :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ja, Hesindegeweihte können Waffen weihen. Die Liturgie nennt sich 'Durchdringendes Wissen/ Durchdringender Stahl'

Symbol und Gesten: Eingeleitet durch das Zeichen der Göttin, stimmt die Geweihte den Dritten Cantus Cerebornis an, wobei sie die beiden Hände auf die Waffe legt. Zum Abschluss zieht sie die Linien der Schlange mit dem Daumen, Zeige- und Mittelfinger nach.

Auswirkung: Die gesegnete Waffe ist nunmehr bis zum Ende der Nacht (oder des Tages) in der Lage, Dämonen zu verletzen.

Naja, so ziemlich voll unntz, da man sprcihwörtlich schon kurz vor dem Angriff der Dämonen stehen muss, damit die Geweihte so eine Waffenweihe durchführt.
Sinnvoller wäre es, wenn sie einem Angrosch/Ingerimm-Geweihten helfen. Mit dem müssen sie dann zwar ein 6+ stündiges Gespräch führen, in dem ihre Absichten geprüft werden aber danach gibt es den 'Waffensegen', der für außerordentliche Bruchfestigkeit und Schärfe sorgt: BF -2 TP +2 für einen Monat!

Geweihte Waffen sind allgemein in der Lage, Dämonen zu verletzen.
Aber wenn du einen Hang zum Fiesen hast, dann lass die Waffen von Tsa weihen - die verletzen dann Dämonen und andere Heptsphärische Wesenheiten, allerdings verletzen sie wirklich nur noch die! Normale derische Gegner kann man dann mit der Axt bis zur Bewusstlosigkeit prügeln aber nicht verletzen. :fies:
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
*blätter* *such* *wühl* *kram*
Ja! Lowangen hat einen Ingerimmtempel! Fein, fein. Dann paßt das wirklich besser. :)
Und da DSA ja zum Glück für jeden Gott auch weibliche Geweihte kennt (hab jedenfalls noch nix gegenteiliges gehört ;)), werden sie eben eine junge Ingerimmgeweihte retten. :)

Die Idee mit Tsa ist wirklich fies. :D Wenn es um meine AD&D-Gruppe ginge, würde ich das glatt so tun, aber die DSA-"Helden" (ich setz die nicht umsnst in Gänsetreter :D) sind mit sich selbst schon ab und an überfordert. :rolleyes:

Danke Dir. :)

Und... ich wußte, daß Du antwortest. :D

Edit:
Sag mal, woher hast Du das Wissen, wie genau die Waffenweihe abläuft?
 
Oben