Grüße aus Fasar

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
... oder ihn mit einem Dolch langsam totpieksen, wenn er seinen Rondrakamm in der Hand hält... :fies:

...und um ihn zu ärgern, stürzt man sich im Kampf immer mit auf seinen Gegner... :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Letzteres hat meine Gruppe mit Vorliebe gemacht...:rolleyes:
(vorher ne Diskussion mit nem Kundschafter, dass sein Bogen unehrenhaft sei...im Kampf später krieg ich von hinten aus Versehen einen Pfeil in die Schulter...nicht vom Gegner...:rolleyes: )

@Doc
Dann solltest du dich aber schnell im Kreis drehen können. ;)

@Lena
Totpieksen ist nicht, dann kämpft er halt mir Fäusten.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Shaolin: Brauch ich doch gar nicht - der darf mich ja nicht angreifen, wenn ich grad seinen Kumpel totmachen. Das wäre ja zwei gegen einen und voll feige! :fies:
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Doc
Natürlich nicht, das muss der Kumpel dann schon allein schaffen - oder er zieht sich aus dem Kampf zurück und er Geweihte übernimmt. ;)

Ich glaub', wenn ich das nächste mal da bin, spiel ich nen Rondra-Geweihten. :D Obwohl Beilunker Kampfmagier auch reichen könnte, die dürften sich da nur begrenzt unterscheiden.


[flüster]Ach ja: Verbrennt den Floh... :rolleyes::p[/flüster]
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Doc
Das kommt aber immer auf die Stärke des Gegners an ;) , denn wenn der Kumpel ein lvl 1 char ist (und noch relativ unerfahren) und gerade gegen z.B. einen riesigen Oger alleine kämpfen muss, da wäre es doch feige von einem Rondra- Geweihten seinem Kumpel nicht zu helfen gegen so ein riesiges Vieh, da reichen wahrscheinlich nicht mal alle beide aus um den (wenn sie nur zu zweit sind und der Rondra- Geweihte auch zu niederstufig ist) um den zu plätten :D ;) .
 

Thalin'thar Aslyyn

Senior Member
Registriert
29.12.2003
Beiträge
111
@Sol: Aber dann verhindert er ja den ehrenhaften Tod seines Kameraden :eek: :D

Was lernen wir daraus? Wenn Rondrianer, dann nen Schizophrenen, der kann beides machen :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Komisch, Thalin trotzdessen, dass ich immer schizophrene Chars spiele, würd wahrscheinlich keinen so guten Rondrianer abgeben :rolleyes: ;) :D .
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Aber dann verhindert er ja den ehrenhaften Tod seines Kameraden
Ist es nicht eigentlich Ziel eines Rondrageweihten, den Tod eines Kameraden zu verhindern? :rolleyes:

Cas
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Also meine Rondrageweihten helfen ihren Kameraden immer, wenn sie sehen, dass diese hoffnungslos mit ihren Gegnern überfordert sind. Und daran ist auch nichts unehrenhaftes. Deshalb würde auch Docs Plan scheitern, entweder würde mein Geweihter nämlich in eines der Duelle eingreifen (evtl. würde er seinen Kameraden dazu auffordern sich zurückzuziehen), dies würde geschehen, wenn Doc ein zu mächtiger Gegner ist, oder aber Doc ist ein halbwegs ebenbürtiger Gegner für die Kameraden, dann ist er nachdem er die Kameraden besiegt hat schon so geschwächt, dass mein Rondrianer kein Problem mehr mit ihm hat. Ist zwar auch nicht ganz ehrenhaft, aber was besseres fällt mir dazu auch nicht ein.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Klar-Nachdem dein Kamerad Tod ist übereichst du Doc ersteinmal mit einer Verbeugung einen Heiltrank :p
 

Thalin'thar Aslyyn

Senior Member
Registriert
29.12.2003
Beiträge
111
@Cas: Eigentlich war das da oben weniger ernst gemeint (auch ein Schizophrener kann sich nicht zweiteilen), ich dachte das könnte man rauslesen :c:

@Sol: Du auch? :eek: :D Ich spiel auch gerne schizophrene Chars, damit kann man die eigene Gruppe schön in den Wahnsinn treiben :fies:, aber als Rondrianer würde ich auch nicht so viel taugen. ;)

@Zhuge: IMO ist es manchmal ein Problem mit den Rondrianern, das ihr Kodex in einigen Sachen etwas zu eng ist. Was macht denn dein Rondrianer wenn Doc ihm, dann wenn er geschwächt ist, immer den Rücken zudreht? :p

@Arodon: :D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Thalin'thar Aslyyn:

Meine Rondrianerin, die ja nebenbei noch Amazne ist und deshalb sowieso eine eigene Vorstellung von Ehre etc. hat, würde Doc dann einfach niederringen (darin ist sie nämlich fast so gut, wie im Umgang mit scharfen Hiebwaffen :D), ihn fesseln und dann zum nächsten Gericht/Stadtgardisten etc. schleppen, auf dass man ihm einen fairen Prozess macht. :p

@Arodon:
Wohl kaum, so verrückt ist meine Rondrianerin dann auch wieder nicht.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Zhuge: Hmm, dann wäre sie aber ihre KE los, denn wenn der Char vom Doc so angeschlagen ist, dann läuft er entweder weg oder er wirft seine Waffe beiseite und zeigt der Geweihten nen Vogel, wenn sie ein Duell will. In beiden Fällen kann sie ihm nichts, da sie keine fliehenden Gegner attackieren bzw. nicht auf einen Wehrlosen einschlagen darf.

Was sagt uns das: Der Söldner ist stets besser drann! :D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Doc:
Wenn du wirklich versuchen solltest abzuhauen, dann wird es meiner 1,96m großen Amazone eine Freude sein, dich wieder einzufangen (zur Not nimmt sie sich ihr Pferd zu Hilfe :D), zu fesseln und dann dem nächsten Gardisten zu übergeben :fies:. Und wenn du deine Waffe wegwirfst und ihr einen Vogel zeigst, sieht sie das als Kapitulation an und dann wirst du eben auch dem nächsten Gardisten vor die Nase gesetzt :p.

Und Söldner sind abslout nicht besser dran, die haben schließlich keine KE und können sich gegen einen absolut überlegenen Gegner keine göttliche Hilfe erhoffen.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Dann eben ein fortgeschrittener Söldner, der sich zum Kor Geweihten spätweihen lässt. ;)
Denn die sind ja wohl wirklich stilvoll. Kriegen zwar nur zwei spezielle Liturgien, aber die haben es vom Stil her in sich. Und Söldner dürfen eben machen, was sie wollen. ;)

(obwohl...wer konnte diese Rondra-Liturgie? Ich glaube nur das Schwert der Schwerter...wobei dann alle Rondra-Geweihten wissen, dass sie zum nächsten Tempel oder sonstigen Sammelplatz zurückkehren sollen. Das ist sowieso eine der besten Liturgien...)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Pft, als ob es darauf ankommt, welcher Geweihter es einfacher hat... spielt mal nen Aves-Geweihten. :rolleyes::D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Trotz allem werde ich immer meine Rondrianer wesentlich lieber spielen, als irgendeinen Söldner, sowas mag ich nicht, ein Char braucht schließlich auch ein paar Einschränkungen, und so wie Shao den Söldner/Kor-Geweihten beschreibt, ist der wohl fast schon Powergaming :p:D.

BTW (@Shao):
*auf Sig deutet*
woher kennst du denn die Seatbelts?;).
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nah, nix da. Powergaming ist der ganz sicher nicht.
Anti-Powergaming Beispiel an der Liturgie der Neun Streiche für Kor: Hierbei kann der Kor-Geweihte von den ersten acht Schlägen, die einen Gegner treffen, beliebig viel des Schadens "aufsparen" um die gesammelte Energie dann beim neunten Schlag in geballter Form auf den Gegner loszulassen und ihn damit zu töten.
Nun stell dir vor, der letzte Schlag wird pariert. Überhaupt muss man erstmal acht Schläge treffen. ;) Powergaming ist das kein Stück, ich finde allerdings es hat wirklich Stil. :cool:

Außerdem sind Kor-Geweihte wirklich brutal. Bei den meisten Weihen wird der kleine Finger geopfert. ;)
Zitat von Kor-Geweihten über Rondrianer: Starke Kämpfer, aber zu regelbesessen. Und seien wir ehrlich: Forderungen auf das erste und zweite Blut sind Kinderei. ;)
Und naja...Schwächen jeglicher Art sind ungeeignet für Kor-Geweihte. Mitleid sowieso. So ein Charakter ist nicht wirklich einfach. ;)

Und zur Signatur:
Was meinst du wie oft ich Cowboy BeBop gesehen habe? ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, Kor-Geweihte sind wohl doch nur leicht bessere Belhalhar-Paktierer! :fies:

Das besten und einzigen echten Geweihten sind natürlich: Angrosch-Priester.
Wie kann man auch denken, dass die niederen Diener des einzigen und wahren Weltenbaumeisters Götter wären?
Vor allem dieser mindere Braiosch, der so unfähig ist, dass er nur zum Schmiedefeuer anfachen gut ist...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Angrosch-Geweihte sind der Traum jedes Spielkindes: Kokeln, was das Zeug hält, und keiner haut einem auf die Finger. Die sollten sich mal von ein paar fachkundigen Noioniten auf verdrängte Kindheitstraumata untersuchen lassen... :D

Äh... Slarti: Grüß Fasar zurück, wir sind grade in einer wichtigen Besprechung... :rolleyes:;)

Cas
 
Oben