Grüße aus Fasar

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
(1) Ach, die Bücherregel... :rolleyes::D
Geschmackssache, würd ich sagen. Ich find sie sinnig.
(2) Naja, für die geringe Bezahlung gibts eine logische Erklärung: Wir sind zu unbekannt, um richtig abzukassieren. Noch strahlt unser Ruf nicht hell genug, daß sich die Auftraggeber um uns reißen. Aber das wird ja auch noch. ;)

Und mein Turm (Natürlich ist der Plan schon fertig. Was hast Du denn gedacht?! :D) wird etwa 25.000D kosten....:eek::D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Slarti:
25000 Dukaten für einen Turm?:eek:
Du hast Wünsche. Mein Magier wär ja schon froh, wenn er mal wieder sowas wie eine eigene Wohnung hätte. *der alten Helden-WG in Unau, die von Al'Anfa platt gemacht wurde, hinterhertrauert*.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Slarti: Tja, ich hab den 'Dschinnenruf' - was hat dein Magier für seine Turmbaupläne? :D
Meinen Turm werd ich wohl in die Nähe von Chefe, südwestlich von Khunchom bauen wollen :) - aber erstmal sollte ich meine Schulden bei der Akademie begleichen. :rolleyes:

@Zhuge: Jo, 25000D sind eigentlich nicht sehr ungewöhnlich - ie gesagt, ein Standartturm innerhalb einer Stadt würde etwa 6000-8000 Dukaten kosten. Setzt man das Ding irgendwo in die Pampa und hat vielleicht noch Sonderwünsche beim Baumaterial, dann potenziert sich das sehr schnell.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Doc:

Nunja, ich hätte da den "Furor Blut..." :rolleyes::D
So ein Dharai ist ja schnell beschworen *lässig mit den Armen wedel*
Dumm nur, daß ich mit meiner Einstellung zu Beschwörungen exakt jenen Dharai sofort wieder austreiben würde. :D

Daher nochmal ernsthaft: Habe gute Beziehungen zu diversen abgewrackten Zwergen. Ansonsten leider keine hilfreichen Bekannten... ;)
Aber solange das Geld nicht stimmt, ist das eh egal. :D

@Zhuge:
Naja, "wehrhaft", "Fußbodenheizung" und "feuerfestes Dach", dazu Laboratorium und Bibliothek, von der ständigen Wachmannschaft (*größenwahnsinnig ist* :D) mal ganz zu schweigen... tja, Qualität hat halt ihren Preis. ;)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Frage am Rande:
Wo finde ich eigentlich Infos zu den Nebelauen (südlicher Rand des Ehernen Schwertes)? Ist es überhaupt sinnvoll, eine niedrigstufige Gruppe dahinzuscheuchen?

Ich sag schonmal danke, Doc... :rolleyes::D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Doc kennt sich zwar wirklich gut aus, aber falls du auch mal ein paar mehr Antworten haben möchtest, dann würde ich dir das Forum von www.fanpro.de ans Herz legen. Klar, das Niveau ist nicht ganz so gut wie hier, aber es lässt sich ganz gut aushalten. ;) Und es wird einem fast genauso schnell geholfen wie hier. Und bei DSA Fragen wohl noch schneller. ;)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
*grummel*
Ist j aschon gut... ich geh ja schon. Sag doch einfach, wenn Du mir nicht helfen magst, Shao...*grummel*/

P.S.: :rolleyes::D
[flüster]Hab mich mal da angemeldet. Meine Fresse, sind die unübersichtlich![/flüster]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Shaolin: Also ob ich nun dort eine Antwort schreibe oder hier ist eigentlich rum wie num. ;)

@Slarti: Hm, spontan würde ich auf die Box 'Rauhes Land im Hohen Norden' oder die 'Geographia Aventuria' bzw. die Box 'Welt des Schwarzen Auges' tippen.
Allerdings sagt mir der Begriff Nebelauen jetzt eigentlich gar nicht und der südliche Rand des Ehernen Schwertes liegt doch eher schon im Riesland oder zumindest hinter dem Überwals. Da gibts doch nichts außer Hexen, Levschieje und der einen oder anderen frivol angehauchten Nymphe... :D
Im Abenteuer 'Stromaufwärts' krebst man in der Region rum. Spontan würde ich allerdings sagen, dass das Überwals nichts für Greenhorns ist - allerdings kommt das natürlich auch darauf an, wie sehr du die Region ausspielst und was du den angehenden Recken um die Ohren haust. - was ich ja nicht beurteilen kann. :)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Doc:
Hab Dich grad im Fanpro-Forum entdeckt. ;)
Hätte mich eigentlich nicht überraschen sollen. :D

Zu den Nebelauen:
Die Nebelauen liegen in einer Einbuchtung des Ehernen Schwertes, also eigentlich mittendrin, nur drunter, oder so. :D Jedenfalls aus meiner Sicht noch nicht im Riesland (auf meiner Uralt-Aventurienkarte (die noch so schön gelbbraun ist), ist es jedenfalls im Gegensatz zum Riesland verzeichnet).
Und ich hab geplant, die Gruppe dort einen Stammessplitter der Beni Nurbad entdecken zu lassen, der auf der Flucht von Tobrien ins Bornland irgendwie vom Weg abkam. :rolleyes:
Oder eine Achaz-Kultur, die Ähnlichkeiten zu den Orkland-Achaz aufweist.
Im "Rauhen Land" ist leider ebenso wie in der "Geographica" nix Entsprechendes zu lesen.
Aber wenn Du keine Infos dazu hast, gibts wohl auch keine.
Und das reicht ja eigentlich schon.
Phantasie hab ich ja... und noch mehr als 'ne Woche Zeit. :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, ich hab mal im Fanpro-Forum geantwortet. :)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Ich auch. :rolleyes::D
Aber auch hier nochmal:
Danke. :)
 
Oben