Graue Zellen aufgepasst Teil 2

Dieses Thema im Forum "Bibliothek" wurde erstellt von Garfield, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.473
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leutchen. Aber da die übergrossen Topics das Forum stark ausbremsen haben wir es uns zur Regel gemacht, so ab 2000 Beiträgen die Themen zu archivieren. Ihr könnt gerne natürlich hier weitermachen.

    Teil 1 findet ihr hier: [thread]28577[/thread]
     
  2. Ketama Rue

    Ketama Rue The Shaman

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    @Imoen

    Hmm..ok .Ich hab den Überblick verloren was schon alles vorgekommen war an Fragen .:D

    Wurde die Frau von Blinden irgendwo kurzfristig geschickt?
    ( zum Auto z.b der danach explodieren sollte oder zu einem Gebäude?)


    Der Blinde ist nicht der Mörder, aber er hat der Absicht sie umzubringen?
    Bzw er leitet sie in den Tod sozusagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  3. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    107. Wurde die Frau von Blinden irgendwo kurzfristig geschickt?
    ( zum Auto z.b der danach explodieren sollte oder zu einem Gebäude?)
    Ja, sie wurde zu einem Gebäude geschickt


    108. Der Blinde ist nicht der Mörder, aber er hat der Absicht sie umzubringen? Bzw er leitet sie in den Tod sozusagen?
    sozusagen ja^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  4. Ketama Rue

    Ketama Rue The Shaman

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Also kennt der 'Blinde' die Frau gar nicht, aber er weiß das ein Gebäude explodieren wird und schickt sie dahin. Nicht weil er was persönlich an der Frau hat sondern weil er jeden bei Gelegenheit in den Tod schicken würde?
    Ist er ein Anhänger einer Sekte? :D
    ( mehr fehlt mir nicht ein :D)
     
  5. Durin

    Durin Schlachtenwüter

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    0
    Okay, einmal zusammengefasst:

    Die kriminelle Organisation (nennen wir sie einfach mal "Dark Brotherhood") will die Frau ausschalten. Dazu wird ein Schauspieler genommen, der blind spielt um ihr Mitleid zu erregen. Sie hilft ihm über ein paar Steine, und er bittet sie später zum Ort X zu kommen, wo ein Komplitze sie abstechen will. Sie erkennt dann aber, dass er nur blind gespielt hat und kommt nicht.

    Es fehlen noch Motiv und Tatort Teil 2 (und der Vorwand unter dem der Blinde sie dorthin bittet):

    Motiv:
    War die Frau/ das Motiv ...

    Aussteigerin: Sie gehöhrte zur Brotherhood und wollte raus
    Beschaffungskriminalität: Es ging also doch nur um ihre Handtasche
    Chaos: Siehe Terror.
    Drogen: Keine Ahnung, was die zu tun haben könnten, aber geht es bei Morden nicht meistens darum?
    Eifersucht: Ihr Ehemann ist der Gangsterboss, sie hat ihn betrogen, er schickt 2 Männer, die sie noch nicht kennt.
    Erbschaft: Haben die Erben den Auftrag gegeben?
    Frauenhass: Sie war eine Frau.
    Gottesurteil: Sie hatte die falsche Religion-
    Hass: Keine Ahnung, aber Verbrachen aus Hass sind extra schlimm.
    Job: Ihre Arbeit hat irgendwas damit zu tun
    Konkurentin: Sie gehöhrte einer anderen Verbrecherorganisation an.
    Liebe: Die böse Gansterbossin will freie Bahn beim Mann der Ermordeten.
    Mann: Sie ist verheiratet mit jemandem, der zu schwer zu erreichen ist und der so getroffen werden soll.
    Necrophilie/Necromantie: Ihre Leiche wurde gebraucht.
    Opferung: Die Gruppe ist eine Sekte, und die Stimmen im Kopf des Hohepriesters haben ihren Tod verlangt.
    Politik: Sie war aktiv dabei, das politische System zu ändern und musste gestobbt werden
    Quest: Zur Initiation zweier neuer Mitglieder müssen die irgendwen umbringen, die Frau schien ein leichtes Opfer
    Rache: Sie hat auch irgendwen getötet.
    Rassenhass: Sie gehöhrte einfach der falschen ethnischen Gruppe an.
    Spionin: Sie gehöhrte zur Gruppe, hatte dsiese infiltriert.
    Terror: Sie wurde ausgewählt, da sie eine schöne Leiche abgeben würde, nichts persönliches, nur um die allgemeine Stimmung anzuheitzen.
    Verwechselung: Sie sah einer anderen Frau ähnlich?
    Vertuschung: Die Brotherhood musste (oder dachte sie müssten) sie umbringen, um eine andere Straftat zu vertuschen.
    Wiederherstellung der Familienehre: Dieses Motiv kennt man doch aus den Medien.
    Xenophobie: Sie brache die Leuten neue Idean (Entwickellungshelferin oder sowas) und davor hatten einige Angst.
    z ... verdammt, "Zeugin?" wurde schon zweimal verneint. :)

    (Wenn jamand was mit "I", "U", oder "Y" hat nur her damit. ;)




    Tatort: Die Frau wäre umgebracht worden: (edit)

    In einer (Privat-)Wohnung
    In einem öffentlichen Gebäude
    In einem Lagerhaus
    In einem Parkhaus
     
  6. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    @Ketama Rue
    -Also kennt der 'Blinde' die Frau gar nicht, aber er weiß das ein Gebäude explodieren wird und schickt sie dahin. Nicht weil er was persönlich an der Frau hat sondern weil er jeden bei Gelegenheit in den Tod schicken würde?
    Tut mir leid, nichts explodiert :p der Blinde kennt die Frau nicht


    @Durin

    Ich sehe wir kommen der Sache etwas näher. :D

    -Necrophilie/Necromantie: Ihre Leiche wurde gebraucht.
    Hat nichts mit Necrophilie zu tun, aber ja, ihre Leiche wurde gebraucht.


    -Tatort: Die Frau wäre umgebracht worden: (edit)
    In einem Lagerhaus
    Ja
     
  7. Keltic

    Keltic Ein-Zwerg-Armee

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    108. Handelt die kriminelle Organisation mit Organen?
     
  8. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    108. Handelt die kriminelle Organisation mit Organen?
    Ja
     
  9. Keltic

    Keltic Ein-Zwerg-Armee

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Okay...

    Der Blinde gehört also einer illegalen Organisation an, die mit Organen handelt. Diese werden "zur Not" mit Gewalt beschafft. Der Blinde spielt den Lockvogel, in dem er vorgibt blind zu sein und so hilfsbereite Leute anlockt. Wenn jemand angebissen hat, läßt der Blinde sich zu einem Lagerhaus begleiten. Dort werden dann die "Organträger" (aus dem Hinterhalt) getötet, die Organe werden entnommen und danach verkauft.
    Die Frau hat rechtzeitig erkannt, dass der Blinde in Wirklichkeit nicht hilfsbedürftig war, wird mißtrauisch/"verachtet" den Mann aufgrund seines Schwindels und wendet sich ab.

    Fehlt noch ein wichtiges Teil im Puzzle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  10. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Naja so in etwa stimmt es... aber der Blinde hat die Frau nicht begleitet... da war noch was anderes im Spiel....
     
  11. Keltic

    Keltic Ein-Zwerg-Armee

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Setzt der Blinde seine Opfer außer Gefecht (betäuben, KO schlagen, etc.) und trägt er es zum Lagerhaus?

    Oder hat der Blinde Komplizen, die das Opfer zum Lagerhaus bringen?
     
  12. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Setzt der Blinde seine Opfer außer Gefecht (betäuben, KO schlagen, etc.) und trägt er es zum Lagerhaus?
    Nein


    Oder hat der Blinde Komplizen, die das Opfer zum Lagerhaus bringen?
    Nein
     
  13. El Gaucho

    El Gaucho Aus den 9 Höllen

    Registriert seit:
    Juni 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Da der Thread bald im Nirvana verschwindet und eh niemand auf die Lösung kommt, bitte ich um Auflösung.
     
  14. Christa

    Christa Universaldilettantin

    Registriert seit:
    Sep. 2003
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    0
    @Imoen

    Könntest Du bitte endlich die Lösung posten.
     
  15. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Na na na... ^^
    Ihr hattet so zimlich die Lösung, ich werde die Geschichte heut Abend abtippen wie sie auf meinem Kärtchen steht.

    Vielleicht kommt bis dann noch einer drauf...
     
  16. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ok wurde gestern Abend nichts mehr, mein PC steht nämlich noch an der letzten LAN-Party Location...

    jetzt aber:

    Rätsel:
    Weil ein Blinder ohne Probleme über das Geröll stieg, kam eine Frau mit ihrem Leben davon.

    Des Rätsels Lösung:
    In einer zerbomten Stadt tastete sich der Blinde mit einem Brief in der Hand durch die Schuttmassen. Die hilfsbereite Frau bot ihm an, den Brief an seinen Bestimmungsort zu bringen. Als sie sich noch einmal umschaute, sah sie, wie der Blinde plötzlich problemlos weglief.
    Misstrauisch geworden ging sie direkt zur Polizei, die unter der angegebenen Adresse ein grosses Fleischlager fand. Eine Untersuchung ergab, dass es sich um Menschenfleisch handelte. So machte der Inhalt des Briefes plötzlich Sinn: "Hier kommt meine letzte Lieferung."


    Schauder, schauder... ihr seht ich habe Organhandel auch gelten lassen, alles bis auf den Brief habt ihr eigentlich rausgefunden.


    Und hier noch ein Rätsel für alle die sich beschäftigen wollen:
    "Warum ist ein Rabe wie ein Schreibtisch?" ;)
     
  17. Ketama Rue

    Ketama Rue The Shaman

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Ist das aus einem Buch oder so? Kommt mir bekannt vor.
     
  18. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt den Raben? :D
    Ja das ist aus einem Buch und aus einem Film ^^
     
  19. Tepes

    Tepes Midnight Mover

    Registriert seit:
    Aug. 2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hat das was mit dem Gedicht von Poe zu tun?
     
  20. Ketama Rue

    Ketama Rue The Shaman

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, war das nicht Alice in Wunderland?
    Muss zugeben das ich es vor kurzem gesehen hab.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden