Graue Zellen aufgepasst Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Tip:

Die Wörter "Gold" und "Frau" erscheinen in der Reihenfolge "Frau", "Gold".

 
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Liest sich ein bisschen wie irgendeine Lexika-Reihe, wenn die Reihenfolge auch noch "D"eus, "F"rau und "G"old ist...

Aber auf weiteres komm ich erstmal nicht. Aber vielleich stocher ich ja nicht ganz im Dunkeln ;)
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Damit bist du schon sehr nahe dran. :)

 
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Dann tipp' ich mal auf Brockhaus, der hat insgesamt 30 Bände, soweit ich weiß. Also die aktuelle Version!
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Nicht ganz. Beim Scroogle Scraper gab's vor ein paar Tagen auf die Suchanfrage 'Deus "Frau Gold"' schon an zweiter Stelle ein brauchbares Resultat. Mittlerweile ist es an dritter Stelle. :D

Möchtest du ein neues Rätsel stellen? :)

 
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Also das dtv Lexikon. Allerdings jetzt an dritter Stelle, denn du bist Nummer Eins mit diesem Forum, Enigma :D:D:D

ZORA

ein kleines, dummes Palindrom oder so:

paul fasst rege an zuegel
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
"Allerdings jetzt an dritter Stelle," sag ich doch: "Mittlerweile ist es an dritter Stelle." ;)

Und steht das "so" in "Palindrom oder so" für "Anagramm"? :D


Edit:

Aufgetragene plus Salze?
Aufgelassene erlag Putz?
Ausgefallene part Zeugs?
Ausgelaufener sagt: Pelz?

Nicht wirklich ernst gemeinte Vorschläge, sondern eine Demonstration, was so alles möglich ist... :wunder:


Edit 2: Und 47 Sekunden nach dem ersten Edit fällt's mir wie Schuppen von den Augen. :eek: Aber ich verrate mal noch nichts...

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@Enigma: Och nö, ich enthalte mich mal, weil ich die nächsten Tage recht beschäftigt bin. Von daher kann hier gerne jemand was Neues posten :)
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Hat Zora ja schon getan. ;) Will denn niemand auflösen, was hinter "Paul fasst rege an Zuegel" steckt?

 
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich komm auf alles mögliche, aber nix ist sinnvoll. Gebt mal ein Wort vor, damit das hier mal weitergehen kann.
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Das erste gesuchte Wort ist ein Farb-Adjektiv.
Das zweite kann für einen abgeschlossenen Raum stehen.
Das dritte ist eine infinite Verbform (glaube ich), trotzdem ist der ganze Satz auffordernd. ;)

 
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
gruene zelle aufpass tag? Hä? ich steh immer noch auf dem Schlauch.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
OK hat endlich Klick gemacht::o

Graue Zellen aufgepasst



@Enigma: Tss! Einen auch noch mit Tipps auf die falsche Fährte locken! Grau ist doch keine Farbe!
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Tss, auch noch die Schuld bei anderen suchen. :p "Grau" ist jedoch ein Farbwort, das - für all diejenigen, für die Grau keine Farbe ist - meinetwegen die Abwesenheit von Farbe zum Ausdruck bringt... ;)

 
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben