Graue Zellen aufgepasst Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
*applaudiert* :)
Da wäre ich nicht draufgekommen, in meinen Gedanken starten Flugzeuge immer auf Asphalt. Man lernt nie aus. :)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
:cool: Was hab ich gewonnen? :D
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@MK

Du darfst das nächste Rätsel stellen. :D
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
@ Melcen
Normalerweise ist das auch so. Hier handelt es sich allerdings um einen kleinen Sportflugplatz ohne asphaltierte Startbahn.
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Tepes: Dachte ich mir auch schon, dass es so etwas kleines sein muss. :) Als Nicht- bis Wenigflieger habe ich aber wenig Erfahrung damit, und mir nicht vorstellen können, dass die tatsächlich "wiesig" starten. ;) Aber im Kolumbianischen Drogendschungel und so muss das ja auch gehen. :) :up:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Auf Seite 6 :eek: Das darf doch nicht wahr sein. :o

Dann stell ich jetzt mal ein Rätsel, das hoffentlich noch nicht da war:

Ein toter Mann liegt in der Nähe eines Haufens Steine. Auf ihm liegen ein Buch und ein Käfer. Was ist passiert?
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
1. War der Mann Insektenforscher/Sammler?
2. Haben die Steine mit dem Tod des Mannes zu tun?
3. Hat der Käfer etwas mit dem Tode des Mannes zu tun?
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
4. War der Tod des Mannes
a) ein Unfall?
b) ein Mord?
c) ein Selbstmord?
d) natürlich bedingt?
5. Ist der Käfer tot?
6. Liegt der Mann im Wald?
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
7. Handelt es sich um einen VW Käfer? :D Fall gelöst, Watson!
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
1. War der Mann Insektenforscher/Sammler? Nein
2. Haben die Steine mit dem Tod des Mannes zu tun? Ja
3. Hat der Käfer etwas mit dem Tode des Mannes zu tun? Ja

4. War der Tod des Mannes
a) ein Unfall? Ja
b) ein Mord? Nein
c) ein Selbstmord? Nein
d) natürlich bedingt? Nein
5. Ist der Käfer tot? Nein
6. Liegt der Mann im Wald? Nein

7. Handelt es sich um einen VW Käfer? Ja

@Lazarus aka Sherlock Holmes
[flüster]Fall gelöst, Watson![/flüster]
Noch nicht ganz ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
:eek: *STAUN*

Einmal blind ins Schwarze getroffen!


Äh. Vielleicht gelint es mir auch ein zweites Mal.

Der Mann fuhr mit seinem VW Käfer durch die Berge und hat dabei leichtsinnigerweise ein Buch gelesen.
Abseits der Straße geht es steil nach unten ins Tal. Die Straße ist nur von einer kleinen Mauer von diesem Abhang getrennt.

Das Buch wird immer spannender und die Straße immer kurvenreicher.
Es kommt wie es kommen muss: Der Mann verpasst eine Kurve, durchbricht mit seinem Fahrzeug die kleine Mauer und stürzt mitsamt Buch, Steinen und VW Käfer hinunter. Da er auch nicht angeschnallt ist, fällt er aus dem Auto heraus und landet schließlich darunter...
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*lol*

@Lazarus
Welcher vernünftige Mensch würde wohl buchlesenderweise durch die Berge fahren. :hae:
Nein, nein, das ist so was von falsch. :D
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Das war ein wirklich spannendes Buch! :)

Okokok. Ich denke, wir müssen noch ein paar allgemeinere Fragen stellen.

8. Hat der Mann den VW Käfer gefahren?
9. Lag das Buch im VW Käfer?
10. Liegen die Steine nach dem Unfall lose herum? ("lose" in Abgrenzung zu einer Mauer bzw. einem Gebäude)
11. Lagen die Steine auch vor Unfall lose herum?
12. Spielen weitere Lebewesen eine Rolle?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
8. Hat der Mann den VW Käfer gefahren? Ja
9. Lag das Buch im VW Käfer? Ja
10. Liegen die Steine nach dem Unfall lose herum? ("lose" in Abgrenzung zu einer Mauer bzw. einem Gebäude) Ja
11. Lagen die Steine auch vor Unfall lose herum? Ja
12. Spielen weitere Lebewesen eine Rolle? Nein
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
13. Spielt das Buch überhaupt eine Rolle?
14. Spielt der Inhalt des Buchs eine Rolle?
15. Spielt der Autor des Buchs eine Rolle?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
13. Spielt das Buch überhaupt eine Rolle? Nein (zumindest war es nicht die Unfallursache)
14. Spielt der Inhalt des Buchs eine Rolle? Nein
15. Spielt der Autor des Buchs eine Rolle? Nein
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
16. Hatte der Käfer einen Defekt (z.B. die Bremsen), der für den Unfall verantwortlich war?

17. Wenn nicht, war der Mann dann der Schuldige?

18. Spielen Umwelteinflüsse (z.B. Glatteis, schlechte Sicht) beim Unfall eine Rolle?
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Wo ich die ganzen "Nein" auf meine Buchfragen lesem, drängt sich mir folgende Frage auf:

19. War die Erwähnung des Buchs bei der Rätselstellung nichts anderes als unnötiges Füllmaterial?

Weitere Fragen:
20. Spielt es eine Rolle, ob der Unfall in einer Stadt oder auf dem Land stattgefunden hat?
 

Ido

Lord of the Flies
Registriert
26.09.2005
Beiträge
305
21. Spielt die ganze Geschichte im Flachland?
22. Spielt die ganze Geschichte im Gebirge?
23. Hatten die Steine einen gewissen Anteil am Unfall des Mannes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben