[Release] Grey the Dog - NPC für BG1 (bisher nur auf Englisch)

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 10. September 2019.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    117
    Vielen Dank für diesen Hinweis. Zuerst dachte ich, es liegt en einem *gar nicht peinlichen!!!11!* vergessenen "Continue()" in den Skriptblöcken, die ich an den Beginn des ersten BGII-Skriptes gesetzt habe, aber selbst mit diesem trat der Fehler auf.
    Die Beta 6 korrigiert diesen Fehler nun (die Skriptblöcke werden nun ans Ende des Skriptes gesetzt, weiß eh nicht, warum ich der Meinung war, die müssten da unbedingt an den Anfang).

    Link: https://jastey.baldurs-gate.de/Grey_Beta_6.zip
     
  2. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    30
    Ich habe gestern Abend wieder mit dem "neuen" Grey auf dem iPad angefangen. Bin zwar erst am Freundlichen Arm, aber in der EE scheint mit seinem EtW0 alles gut zu sein. Ich werde berichten, wie es den ersten Räubern und Wölfen ergangen ist. Habe morgen eine längere Zugfahrt vor mir, da habe ich hoffentlich Gelegenheit zum Testen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach Greys Aufnahme Jondalar zwar erscheint, einen Dialog starten möchte, aber kein Dialog möglich ist, auch nicht, wenn man ihn anklickt.
    Es scheint so, als würde der Befehl zum Starten des Dialoges richtig funktionieren, aber keine Condition im Dialog zutreffen.
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    117
    Ohja, da habe ich vergessen, einen BGT-Check um die Dialogkompilation zu entfernen, nachdem ich den Taerom-Zusatzdialog nicht nur für die BG:EE sondern auch die BGT verschoben habe (lange Erklärung, kurzer Sinn: ist jetzt gefixt). Danke für die Meldung! Du musst leider updaten. (In BGT keine Änderung zur Beta 6).

    Neuer Link: https://jastey.baldurs-gate.de/Grey_Beta_7.zip

    Habe ich Euch schon mal gesagt, dass ich Euch echt klasse finde? (Bin ich froh, die Mod noch nicht als v1 eingetütet zu haben, wäre peinlich geworden.)
     
  4. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    30
    Danke! CHARNAME hat gerade +2 an Selbstbewusstsein gewonnen. :)

    Kann ich trotzdem weiterspielen, auch wenn der Dialog mit Jondalar nicht stattfindet? Ich werde zwar in der Area 2700 auf Schritt und Tritt von ihm verfolgt, aber das dürfte ja für den weiteren Spielverlauf nichts ausmachen, oder? Es ist leider immer so eine Sache, bis die Daten auf dem iPad sind.
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    117
    Leider wurde die gesamte Datei mit allen BG1-Dialogen (Einmisch- und sonstige mit Spielcharakteren) nicht kompiliert.
    Du könntest was die Greymod angeht nach dem Updaten mit dem jetzigen Save weiterspielen, aber mit der Beta6 wäre der Durchgang eher frustrierend, fürchte ich.
    Tut mir Leid!
     
  6. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    30
    Ach, das ist doch überhaupt kein Problem. Nur muss Grey dann bis nächste Woche warten, bis er einem Räuber in den Hintern beißen darf. ;)
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    117
    Na, das wird ne lange Woche mit Stöckchen holen spielen. ;)
    Danke für Dein Verständnis.
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe mir auch schon die neue Version geladen - dieses Wochenende mache ich mich sobald es geht daran, mal wieder BG zu spielen.

    Soviel kann ich schon sagen: Der BG2-Teil startet wieder ohne Probleme! :up:
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    117
    Super!
    Danke nochmal für Eure Hinweise. Ich zweifel zwar manchmal an mir, wenn ich die Fehler sehe, aber ohne Eure Hinweise hätte ich sie ja offensichtlich nicht gefunden!
     
  10. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    46
    Da solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen. Deine Mods laufen doch meist recht flüssig. Fehler macht jeder und schließlich machst du uns sehr viel Freude. Da helfen wir gerne, deine Arbeit noch besser zu machen. Schließlich machst du das als Hobby, niemand erwartet 110 Prozent Genauigkeit. Vielen lieben Dank!
     
    Acifer, Lumorus und Jastey gefällt das.
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    16
    Also, wenn jemand dazu keinen Grund hat, dann Du! :)
    Morywen hat es im Post über mir mehr als auf den Punkt gebracht, dass ich nur noch zustimmen kann ...

    Deshalb sind wir da da. ;)
    Die Werkler wie Du kreieren die Meisterwerke und wir Tester schauen, wie es läuft - also schon eine Art Arbeitsteilung! ;)
     
    Acifer und Jastey gefällt das.
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    117
    Absolut und ich kann nur betonen, dass es ohne Tester nie ein Meisterwerk werden würde.
     
  13. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    30
    Habe gerade die Beta-7 aufgespielt, den Spielstand geladen und jetzt läuft alles wie geschmiert! Danke! Jetzt gehen wir auf Wolf-, Bären- und Menschenjagd (natürlich nur zu Testzwecken...);)
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    117
    Das freut mich! Ich hoffe wirklich, dass keine Schitzer mehr drin sind.
     
  15. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    16
    Bisher kann ich folgendes sicher sagen:

    - der Torwächter außerhalb Kerzenburgs reagiert auf Greys Anwesenheit
    - Grey kann nun auch in BGT erfolgreich sein Glücks-Spielzeug ausrüsten - da bin ich sehr optimistisch, dass es mit dem von Albert auch klappen wird. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden