[Release] Grey the Dog - NPC für BG1

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
WARNING: could not find \(SetAreaScript("",OVERRIDE)\)[%newline%]*\(END\) in bdcut65.bcs

und weil ich zuvor die alte Version deinstalliert hatte:
MSECTYPE.2DA [C#1HPEffect] already present! Skipping! Da ist wohl was nicht deinstalliert worden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Ah ja, Brandock ist schon da (war übrigens ja kein Warning, ich hatte nur die Debug durchgescrollt).

Und EET, genau ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Ja, super - ich verwende die Variable "newline" aber definiere sie nicht (Facepalm). Danke für den Hinweis! Es wird wohl gleich eine 5.1 geben.
Betrifft aber nur eine Cutscene am Ende von SoD, in der Grey mit der Gruppe mitlaufen soll. Dann bleibt er halt stehen, ist kein kritischer Bug.
EDIT: Sehr aufmerksam, @Maus . Danke für die Meldung!
Ah ja, Brandock ist schon da (war übrigens ja kein Warning, ich hatte nur die Debug durchgescrollt).
Ich nutze da einen Second Type Effect für den 7.-Partymembermode, den muss ich insgesamt nur einmal installieren für alle Mods, die das nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Grey updatet zur 5.1! Die neue Version hat keine Warnung mehr und alle SoD-Endcutscenes werden wie geplant gepatcht. Es handelt sich hierbei um eine kosmetische Änderung, update von der 5 falls Ihr schon installiert habt ist nicht nötig.

Änderungen:
-added needed definition for variable "newline" so SoD end cutscene gets patched correctly: Grey should move with the group in SoD end cutscene.
-changed name in the .ini for better Package names when using ALIEN's Infinity Auto Packager.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Toll, dass Grey jetzt großteils auf deutsch spielbar ist! :D:up:
So merke ich erst recht, wie gut die Texte wirklich sind!

Ich hatte schon Banter zwischen Grey und Brandock (beide als 7. Mitglieder) ... Oooooh, ich musste so lachen, wie Brandock erst fachkundig einen Vortrag übe seine Kenntnisse über die verschiedenen Hundeblicke hält - und dann doch nicht widerstehen kann! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Freut mich!
@Lumorus der BG1 und SoD-Inhalt sollte ganz auf Deutsch sein, oder habe ich was vergessen?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Wenn man Grey anspricht, ist der Text, dass er sich dem HC zuwendet noch in englisch. Und einige der Dinge, die man sich bei ihm von der Seele reden kann, sind auch noch englisch. Z. B. "Why i, Grey, why i?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Das müsste doch auch "Why me" heißen, oder?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Stimmt, Du hast recht, @Maus .Ich bin leider nicht gut in englisch. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Danke für den Hinweis! Da sind wohl englische Zeilen durchgerutscht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Ist eine Cross-Mod-Sache mit Endless BG1: wenn nach Sarevoks Tod die FF kommt, dann wird Grey als 7. Mitglied nicht geheilt ;)

Macht nichts, wollte es nur erwähnt haben ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Ja, das bleibt aber wahrscheinlich so. Er wird, wenn er in die Gruppe kommt oder vor dem nächsten Kampf eh wieder geheilt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Hm, auf die Gefahr hin, dass bei mir der Übergang nicht funktioniert hat: wo sollte Grey in BG2 sein? Wahrscheinlich beim HC, oder?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Grey findest Du im Raum mit den Dryaden, nur etwas südlicher, nahe dem Eingang zu dem Gemach mit dem Portalschlüssel.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Puh, ok, da besteht also noch Hoffnung. Ich dachte, dass er bei dem HC bleibt, weil er ja sonst auch in jeder CutScene dabei ist ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Ja, er ist da. Schön gemacht. Er ist nur leider krank (disease), ich vermute vom Überfall der Assassinen her. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Er ist nur leider krank (disease), ich vermute vom Überfall der Assassinen her.
Hmm, ich mache nur "SPWM168" (Heal) auf ihn nach dem Übergang, das reicht wohl nicht.
Danke für die freundlichen Worte.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
In SoD kann man ja den Käferpanzer finden. Wäre vielleicht interessant, wenn man daraus auch was Schickes für Grey machen könnte? Eventuell auch aus den Drachenschuppen?
 
Oben