[Release] Grey the Dog - NPC für BG1

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Die Interjection bei Mendas läuft nicht sauber. Wenn man auf das Schnüffeln von Grey eingeht wird man gefragt, ob man helfen will, ohne dass zuvor überhaupt erwähnt wurde, wobei. Man kann dann wieder auf den richtigen Pfad kommen, aber nicht unbedingt. Die Quest triggert aber in allen Fällen, soweit ich das verfolgt habe. Von daher minor issue.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
@Maus Greys interjection bei Mendas startet bei State 0 und macht COPY_TRANS vom state 0 am Ende. Es ist also ein geschlossener Kreis der genau dahin zurückgeht, wo er eingeschnitten hatte. Ist Dein Kritikpunkt, dass man nach dem Intermezzo nicht mehr weiß, worauf sich die Antwortoptionen beziehen?

INTERJECT ~%tutu_var%MENDA1~ 0 C#Grey_Mendas_0
== C#GreyJ IF ~OR(2) InParty("C#Grey") Global("C#GreyJoined","GLOBAL",2) InMyArea("C#Grey") !StateCheck("C#Grey",CD_STATE_NOTVALID)~ THEN @126
== ~%tutu_var%MENDA1~ IF ~OR(2) InParty("C#Grey") Global("C#GreyJoined","GLOBAL",2) InMyArea("C#Grey") !StateCheck("C#Grey",CD_STATE_NOTVALID)~ THEN @127
END
+ ~Global("C#Grey_SniffedDoppelG","GLOBAL",1)~ + @128 EXTERN ~%tutu_var%MENDA1~ grey_ict_01
++ @129 EXTERN ~%tutu_var%MENDA1~ grey_ict_02
++ @130 EXTERN ~%tutu_var%MENDA1~ grey_ict_02

APPEND ~%tutu_var%MENDA1~

IF ~~ THEN grey_ict_01
SAY @131
IF ~~ THEN + grey_ict_02
END

IF ~~ THEN grey_ict_02
SAY @132
COPY_TRANS ~%tutu_var%MENDA1~ 0
END
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Oh, ich habe gerade gesehen, dass ich noch Version 5 verwende statt 5.1 ...

Hier wurde ja der Bug , dass Grey - ob er nun Gruppenmitglied oder 7. Begleiter ist - noch alle Gegenstände hat, wenn er in Irenicus Dungeon wieder aufgenommen wird, noch nicht behoben?
Ich hatte da auch mal berichtet, dass Grey sogar noch eine Pfote im Inventar hat, die er nicht ablegen/ ausrüsten konnte ... nun habe ich in meiner jetzigen Installation gesehen, dass Grey sogar zweimal so eine Pfote im Inventar hat (1W10). Und immer noch alle Gegenstände. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
@Lumorus das hatte ich offiziell noch nicht gefixt, glaube ich, nur lokal bei mir. Das mit der Pfote ist interessant, und ganz schön blöd. Ich hoffe, ich kriege das korrigiert. Aber beim Hochleveln klappt es ja eigentlich auch, dass er stärkere Pfoten bekommt. Also als Pfote, und nicht im Inventar.
(MIr fallen jetzt lauter doofe Witze mit den Pfoten und Irenikus' Folterknechten ein, die lasse ich mal lieber.)

Weiß eigentlich jemand, ob man das Stärkerwerden der Pfoten nicht auch über einen Effekt machen könnte, der sozusagen über Zauber auf die existierende Pfote gewirkt wird, so dass ich nicht mit x unterschiedlichen itm-Dateien hantieren muss? Der Effekt sollte natürlich nicht bei Strg+r verschwinden...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Aber beim Hochleveln klappt es ja eigentlich auch, dass er stärkere Pfoten bekommt. Also als Pfote, und nicht im Inventar.
Ja, beim Hochleveln werden Pfoten durch eine stärkerer Variante ersetzt.
Zu den Pfoten im Inventar habe ich noch etwas herausgefunden:
Es sind nur dann zwei zusätzliche Pfoten, wenn Grey beim Übergang 7. Gruppenmitglied war. War er fest in der Gruppe, hat er nur eine zusätzliche Pfote im Inventar.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Es sind nur dann zwei zusätzliche Pfoten, wenn Grey beim Übergang 7. Gruppenmitglied war. War er fest in der Gruppe, hat er nur eine zusätzliche Pfote im Inventar.
Interessant. Bin mal gespannt, was für Beschwörungstänze ich da aufführen muss, damit die Engine macht, was ich erwarte.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Bin mal gespannt, was für Beschwörungstänze ich da aufführen muss, damit die Engine macht, was ich erwarte.
Hm, da fiele mir der "Ausgleichstanz" ein - vielleicht versteht die Engine dann, dass sie die Pfoten (und sein restliches Inventar) beim Übergang entfernt und stattdessen dafür das restaurierte Buch in Brandocks Inventar lässt. ;)

Aber wie ich Dich kenne, findest Du bestimmt einen Weg!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Öhm, @Jastey bei der jetzigen Installation habe ich Grey versehentlich nach Infinity Animatons und 1pp installiert ... macht das etwas aus? :o
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Hmm - sollte nicht, aber ich weiß nicht genau, wie 1pp funktioniert. Grey verwendet in BGT die Animation des Hundebegleiters der Waldläufer. :hae:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
In dem Spiel, dass ich gerade gestartet hatte, scheint es keine Probleme damit zu geben. Grey wurde so dargestellt, wie er sein sollte. :hae:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Eine WARNING bei der Installation:
WARNING: could not find \(SetAreaScript("",OVERRIDE)\)[%newline%]*\(END\) in bdcut65.bcs
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
@Maus danke. Ist nur ein Mitlaufen in einer Cutscene, nichts dramatisches.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Der folgende Spoiler ist primär für Jastey.

White ist allergisch gegen Hunde, Katzen und Wölfe. Und ist mit Grey in einer Gruppe. Wobei er halt nicht "weiß", dass Grey dabei ist. Aber die Situation schreit förmlich nach Cross-Mod. Ich würde hier weiter informieren, wenn sich noch mehr Informationen über die Allergie von White ergeben. Vorerst sieht es eher so nach einem Zwischendurch-Banter aus.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
@Maus haha, danke! Bisher hat Lava (White ist doch von Lava?) sich nicht bezüglich Crossmod gemeldet. Ich behalte das mal im Hinterkopf.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Lava ist korrekt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.482
Romantic Encounters und das Gespräch mit Niklos... ich glaube Grey hat jetzt den Schock seines Lebens verpasst bekommen, weil ich nicht bemerkt hatte, dass er mitgekommen war.

Hattest du da eine Lösung, dass er bei den Cutscenes und so nicht dabei ist? Weil bei RE gibt es da einiges, bei dem das ähm hilfreich wäre ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Hattest du da eine Lösung, dass er bei den Cutscenes und so nicht dabei ist? Weil bei RE gibt es da einiges, bei dem das ähm hilfreich wäre
Na, Grey dabei zu haben ist doch nichts. Vielleicht will die HC sich einfach nur absichern, beschützender Hund und so? Wer weiß was die Typen alles so planen.
Richtig lustig dagegen ist es, wenn Brandock mitlatscht für einen Dreier - ... Ja, ich werde mich irgendwann im Rahmen der Crossmodkompatibilität damit beschäftigen. Dasselbe Problem gibt es nämlich auch in BGII in den Traumsequenzen... Leider muss ich dafür jede wichtige Cutscene von Hand patchen- Ist aber auf meiner Liste.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Vielleicht will die HC sich einfach nur absichern, beschützender Hund und so? Wer weiß was die Typen alles so planen.
Richtig lustig dagegen ist es, wenn Brandock mitlatscht für einen Dreier
Och, nachdem man herausgefunden hat, was mit Brandocks Buch passiert ist, hatte er im Zuge seines Nervenzusammenbruchs auch ein gewisses Maß an "Hündigkeit" gezeigt. (Gemeint ist, die letzte Frage, die er am Ende des Dialoges bezüglich der gefundenen Stiefel stellt!:D)
Nein aber auch so - man kann Brandock schon als einen sehr treuen Reisegefährten bezeichnen.
 
Oben