[Installation] Höhere Auflösung für Infinity Engine Spiele

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab PST auf 1024*768 geschaltet, weil ich es nicht aushalte, das Bild zu scrollen um den ganzen Sichtbereich zu überblicken. Das ist mir einfach zuuuu aufwendig (plus 640*480 auf 'nem 19" TFT schmerzt in den Augen) und die Menus in der oberen Ecke stören mich eigentlich nicht wirklich.
 

Manduran

Senior Member
Registriert
08.04.2006
Beiträge
214
Guten morgen zusammen :)

Gibt es einen Grund dafür, warum das Mod nicht in Big World enthalten ist?
Ich persönlich hätte das auch gerne, hab auch nen Widescreen Schlepptop und muss entweder im Fenstermodus oder mit WIRKLICH unschönen Proportionen spielen :D

Macht das Ding Ärger?

Gruß und Dank,
Manduran
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Der Widescreen Mod wird in der v5.2 berücksichtigt. Er ist getestet worden und alles funktioniert ohne Probleme.

Gruß Leomar
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das ist normal so. Da die Menus aus Bildern bestehen, die nicht skaliert werden können, sind die Menus alle klein, das eigentliche Spielbild ist aber normal.

Ich benutze btw. 1024*768. 1280 ist mir zu klein.
 

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Hi,
wenn ich die Auflösung (1920x1200) geändert habe und bemerke das ich nichts lesen kann, weil alles zu klein geschrieben ist, muß ich dann die ganze BP-Installation wiederholen?

In der Baldur.ini-Datei kann ich die Auflösung nicht ändern. Ich finde nur den ersten Wert, aber die Änderung bewirkt nichts mehr.

Kann man nachträglich auch den Fenstermodus aktivieren?


Reicht es den Widescreen-Mod zu wiederholen?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ja, den Widescreen zu wiederholen müsste langen. Es werden zwar die Mods nach ihm ebenfalls deinstalliert und wieder installiert, aber sind sind recht wenige.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du Generell Biffing installiert hast oder kein Biffing verwendet hast, kannst Du den Mod einfach nochmals drüber installieren.
 

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Sorry, ich hab die Antworten wohl nicht verstanden.

Ich meine woher soll denn der Mod wissen was hinterher installiert wurde?

Ich hab jetzt den Mod einmal neu installiert. Offensichtlich hat was nicht funktioniert. Hinterher will er wieder die Spiel-CD.

Schade, so muß ich wohl alles deinstallieren und komplett von vorne beginnen. Ich hatte gehofft das man das verhindern kann... :-(
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Der Mod weiß das aus der Weidu.log, die die Mods beim Installieren anlegen/vollschreiben. Darum weiß jeder Installer dann auch ganz genau, welche Mod mit welchen Komponenten in welcher Reihenfolge installiert war, kann die dementsprechend deinstallieren und auch wieder installieren.

Ich frag mich eher, warum durch die Widescreenmod die CD nicht mehr nötig sein soll... :hae:
 

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Nach der erneuten Installation des Mods war der Datenträger auf einmal nötig. Vorher war das nicht der Fall. Ist aber auch egal. Es waren da ein paar Sachen die ich nicht verstanden hab, so das ich das einfach noch einmal mache.
 
Oben