Halbling oder Gnom

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
ich kenne mich mit den rassenspezifischen Merkmalen der AD&D Welt nicht sonderlich gut aus, daher meine Frage: Handelt es sich bei der dargestellten Person um eine Gnom oder Halblingsdame?

http://perso.wanadoo.fr/cassinus/Femmes/I19L.BMP



riodoro

P.S. Gibt es noch eine weitere Seite, ausser der Chinesischen, auf der man NWN und Icewind Portraits im BG Format, in geschlossenen Sammlungen findet?
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich glaube eher, es ist eine Halblingskämpferin. Gnomweibchen haben, glaube ich, Bärte. Die Icewind Dale Bilder findest du irgendwo auf einer englischen oder deutschen Seite. Du musst dich mal durchs Ressourcen Topic wühlen. Welche Seite es genau war, weiss ich nicht mehr. Wie lautet denn die Adresse der Chinesischen Seite? Ich könnte die NWN Portraits noch gebrauchen. Ob es die auf einer nicht Chinesischen Seite gibt weiss ich nicht.
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Auf den ersten Blick, würde ich auch sagen, dass das ein Halbling ist, aber sicher bin ich mir nicht ...
Für andere Seiten, wie Nilian schon sagte, mal im Ressourcen-Topic schauen, ansonsten weiss ich da auch nichts ...
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
das Ressourcen Topic habe ich bereits durchsucht, dort aber nur auf der französischen Seite eine gewisse Auswahl gefunden. Auf der chinesischen Seite ( siehe Ressourcentopic) kann man alle Portraits finden. Diese Seite baut sich allerdings entweder garnicht auf, oder es dauert Minuten, bis sich eine Seite erstellt hat. Dadurch wird es sehr mühsam die Portraits, auf der sehr umfangreichen Seite, überhaupt zu finden.


riodoro
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich hätte auch gerne die IwD Bilder für BG und BG2. Ich glaube, die habe ich noch irgendwo auf meiner Platte liegen.

@ Riodoro

Gib mir doch mal deine Email-Adresse. Ich sende dir dann die IwD Pictures, wenn ich sie wiedergefunden habe.
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
Waren es nicht die zwergischen Weibchen, die Bärte mit sich herumtragen? ;)
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Crocodog
Zwerge sind doch größer als Gnome, oder? :) Ansonsten hast du völlig recht.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Das ist ne Gnomin, meiner Meinung nach...

Halblinge sind dünner und haben dünnere Gesichter, das ist ja eher rund... Gnom halt ;)

@Nilian
Gnome-Damen haben keine Bärte *kopfschüttel* :p
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Nee ist ne ausgstoßene Zwergin die ihr Leben jetzt als Söldner verdient!
Für einen Halbling viel zu muskulös und für einen Gnom viel zu groß.
Ihr fragt euch wie ich auf auisgestoßene Zwergin komme?
Ganz einfach. Ich hab mal gelesen das ausgestoßene Zwerge sich den bart abrasieren müssen. So siehts aus!
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Zelon
Wie kommst dann darauf das die Dame dort "groß" ist?
Wo siehst du da die Relation zu groß?

Das ist ganz klar ne Gnomin...
Zwerge haben fettere Gesichter :fies:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
In Icewind Dale trägt das Porträt den Dateinamen DFF, was für "Dwarf Female Fighter" steht.

Cas
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Cas
Musste das jetzt sein? :rolleyes:
Ich hatte es ihnen grad so gut verkauft :c:

Ne Zwergin ohne Bard, das ist ja Ketzerei! ;)
Naja, auch Programmierer sind nicht allwissend, auch wenn die Zwerginnen in BG tatsächlich das gleiche Aussehen wie die Männer haben :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
:D

Nein, der Künstler saß da und hat sich strikt geweigert, Zwerginnen mit Bart zu malen, und da mußten sie halt eine ohne nehmen. Der Künstler war nämlich vernünftig und hat Zwerginnen mit Bart als den hanebüchenen Unsinn erkannt, der sie sind. :D;)

Cas,
der Zwerginnen mit Bart auch für eine blöde Idee hält. ;)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Wie soll man dann, ausser an dem Bildnamen erkennen, dass das eine Zwergin ist? :rolleyes:

Sehr fiese Aufgabe, ohne Relation kann diese Person so groß und so klein sein, wies dem Zeichner gefällt....

Viel zu schmächtig für eine Zwergin, Gnomin halt :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Erkennen? Gar nicht... :D
Wenn man der Meinung ist: "Ja, genau so sieht meine etwas untersetzte Elfenmagierin aus!", kann man das Bild ja auch für sowas nehmen... :D

Gerade bei den kleinen Völkern gibt's ja nicht allzuviel Auswahl - ein Bild extra für eine Gnomenkämpferin gibt's glaub ich bei IWD gar nicht. Deshalb sind die Bilder, die sie haben, etwas mehrdeutig...

Cas
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Cas

Kann man die Bilder aus IwD irgendwie rausholen, so dass man sie auch für BG benutzen kann? Der Dale Keeper schaftt das nicht.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Der Infinity Explorer (Link ist im Ressourcentopic) kann das:
IWD öffnen, unter "BMP" sind die Bilder. Oben in der Menüleiste gibt es eine Schaltfläche zum Exportieren.

Die kleinen Bilder von IWD haben iirc in einem anderes Format als in BG, so daß man da am besten nur die großen extrahiert und mit einem Grafikprogramm (Irfanview, oder so) das kleine Bild selber ausschneidet.

Cas
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Cas

Bildbearbeitungsprogramm habe ich (Photoshop). Den Infinity Explorer habe ich auch irgendwann mal gesaugt. Kann aber sein, dass ich im IwD-Ressourcentopic einen Link zu einer deutschen Seite mit den IwD Bildern gepostet habe.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Bin in D&D auch nicht so bewandert. Stimmt das jetzt wirklich, das Zwergenfrauen in der D&D-Welt Bärte haben? (Wenn ja, dann sollte mal jemand mit den Entwicklern dieser Welt ein ernsthaftes Wörtchen reden :rolleyes: ;) )
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Falk
Sagen wirs so:
Im PlayersHandbook bei DnD3 haben sie keine Bärte, sehen aber ansonsten sehr männlich aus...
Bber das Gerücht hält sich hartnäckig, bzw haben sie in BG das gleiche Aussehen wie ihre Männlichen Kollegen....

Denke, dass sie normweise keine Bärte haben :rolleyes: :D
 
Oben