Halsband ausschalten auf fremder Ebene

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Theologe, 9. Januar 2001.

  1. Theologe

    Theologe Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Halloooo,

    ich probiere seit über einer Stunde ganz verzweifelt die Halsbänder auf derm fremden Ebene auszuschalten.

    Mein gegenwärtiger Standpunkt: Ich bin rein in die Ebene, dank Berge von Schutzzaubern waren die ersten Kämpfe kein Problem.

    Als nächstes kommt so ein rundes Ding (Kohlenbecken?). Der Mauszeiger verändert sich so, dass ich irgendwas damit machen kann. Aber was?

    Wo kann ich die Halsbänder ausschalten?

    Da ich ein Lieber bin, möchte ich erst die Gefangenen befreien und erst dann die Bösen abmurksen :)


    Vielen Dank für die schnelle (?) :-) Hilfe
     
  2. Bodhi

    Bodhi Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also, du musst einfach weiter nach rechts dann hoch und dann den irgendeinen killen. Der lässt ne Kugel fallen die du zum Kohlebecken schleppst, reinwirfst und fertig.
     
  3. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt in dem Gang weitergehen, in dem das Kohlenbecken ist. Am Ende davon, erwartet dich ein Kampf. Bei den dort getöteten findest du einen Gegenstand (was das genau war weiß ich nicht mehr), den schmeißt du in den Kohleofen und schon hast du's geschaft!

    Ach ja, vorsichtig um die seltsamen Löcher rumlaufen, sonst gibts mehr Arbeit...
     
  4. Theologe

    Theologe Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ja, so

    Oh, ja, so einfach :-)

    Aber ich denke ich bekomme jetzt 440.000 Punkte? :-(
    Ein paar gab es ja, aber nicht 440.000

    Mfg
     
  5. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    @Theologe: Du spielst doch auch BG2 und nicht den verrückten Schwertküstenflipper! :D
     
  6. Theologe

    Theologe Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Warum? Reden wir von einem unterschiedlichen Spiel? :-)
    Also ich meine den Quest wollte ich eigentlich gar nicht machen. Aber 440.000 Punkte haben mich gereizt. :)

    Mfg
     
  7. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    ;) Ne, das war auf die Punkte bezogen, ist schon alles in Ordnung! Ich bin nicht immer ganz ernsthaft und schweife auch gern mal vom Thema ab...:D:D:D
     
  8. Tau-Rah

    Tau-Rah Mops - Master of Pictures

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Kugel im Feuerbecken versenkt hast und danach links rauf gehst kommst du zum Oberwärter. Wenn du den Besiegst kannst du zu den Schauspielern. Die bedanken sich dafür das du sie erst seit so kurzer Zeit kennst und doch bereit warst so ein Risiko für sie einzugehen um sie zu befreien. Nun bekommst du 440.000 exps. Nun teleportieren sie dich wieder zurück ins Theater.
     
  9. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    ARG ! 440.000 EXP ??? Mist ! Die hätte ich gerne gehabt, NACHDEM ich Imoen befreit habe ! :mad:

    Die kommt jetzt vielleicht überhaupt nicht mehr auf maxexp... :(

    Das Quest MUSS man btw machen, da kriegt man ein Paar Boots of Speed. Wer wollte DARAUF verzichten ???
     
  10. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    0
    Wow, wusste nicht, dass es sooo viele Punkte gewesen sind. Hat mich gar nicht schwer gedünkt, hab ich mit einer 8/9er Party geschafft. Ist eigentlich eine Frechheit, so viele Erfahrungspunkte dafür zu geben. Schliesslich reichte es ja, ein paar Elementare beschwören zu können, dann waren die Kämpfe kein Problem.

    Gruss

    Rinky
     
  11. Theologe

    Theologe Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du anders als ich? Ich bekomme keine 440.000 Punkte. :-( Aber ich brauche die :-). Ich bin auf der fremden Ebene zunächst immer nach rechts. Also am Kohlebecken, dann zur ersten Ecke, dann am Lindwurmsitz, dann nach links bis zu den Schauspielern. Unterwegs habe ich dann immer schön alles abgemurkst. Als ich den Kontrolldiamanten(?) hatte, hab ich den natürlich kurz zurückgebracht und im Kohlenbecken versenkt.

    So. Aber wo sind nun meine Pünktchen? :-)

    Mfg
     
  12. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    0
    Es dünkt mich auch ein wenig viele erfahrungspunkte, die die anderen da gekreigt haben sollen...
    Gehe mal nachschaun...

    Gruss

    Rinky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden