Hanna NPC

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.543
Hallo ihr Lieben, hat einer von euch schon mal mit der Rangerin Hanna, sie wurde auf Spanisch geschrieben und ins deutsche übersetzt, gespielt? Ich spiele gerade mit meiner Schwester, und wir haben sie mal mit genommen. Aber nach der ersten Quest wiederholt sie immer den gleichen Dialog, der auch unvollständig wirkt. Ich konnte auch kein spanisches Forum zu ihr finden, dass mir weiter helfen könnte. Vielleicht habe ich auch die falschen Suchparameter benutzt. Wenn jemand Erfahrungen mit ihr hat, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.704

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.543
Hallo Jastey, danke für die schnelle Antwort.
Hanna beginnt alle halbe Stunde oder so folgenden Dialog:
Mir fehlen die Lehren meines Vaters. PC hattet ihr einen Vormund, der euch anleitete.
Sie reagiert auf einige Ereignisse, beim Versuch sie anzusprechen , kommt die Nachricht, Hanna hat nichts zu sagen. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine PID gibt. Die Mod ließ sich ganz gut sn, weswegen es schade ist, dass ich nicht viel über sie finde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.704
Der Dialog ist recht kurz und endet zum Teil nach der PC Antwort, was immer wie ein ungeplanter Abbruch wirkt.
Es wird leider eine lokale Variable nicht geschlossen. Nachdem der Dialog gelaufen ist, gehe mit der Maus auf Hanna und gib in die Cheatkonsole ein:

C:SetGlobal("DialogosconHanna","LOCALS",5)

Das sollte die Wiederholung verhindern. Es könnte sein, dass eigentlich ein paar andere Dialoge hätten laufen sollen. Sprich sie danach am besten noch ein paarmal an, um zu sehen, ob sich da was gestaut hat.

EDIT: Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich den Fehlerbericht hinsenden soll...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.543
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde es Montag ausprobieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.704
@Callindor Danke für den Link! Das ist doch schonmal ein Anfang.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.704
Ich habe die Mod tatsächlich geupdatet. Der Dialog-Loop ist damit behoben. Ebenfalls stellt sie sich nicht mehr in Edwin, wenn sie die Gruppe verlässt (war über den BWP Fixpack bereits geändert) und die Mod ist nun auch kompatibel mit BGII:EE und EET.
http://www.shsforums.net/files/file/821-hanna-pnj/
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.543
Wow! Danke dafür, ich fand die Mod durchaus ganz nett. @Jastey Danke für deine Mühe und Arbeit!
 
Oben