[Organisation] Hat jemand Lust auf eine Mehrspielerrunde?

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Irotor: Ich bin immer ein Freund davon die NSCs so knapp wie möglich zu halten. Und da wir so oder so maximal 3 NSCs mitschleifen können, wenn die anderen lieber eigene machen...
 

Irotor

Member
Registriert
26.06.2009
Beiträge
88
Hm, stimmt auch wieder, allerdings würde ich mir wenigstens das Project wünschen, denn das macht halt schon einiges aus. Aber das kann man immer noch Montag besprechen. was mich viel eher interessieren würde: Wann und wie genau treffen wir uns. Also um wieviel Uhr und in Skype oder TS. Wäre gut zu wissen, weil ich Skype noch einrichten müsste, wenn wirs benutzen.
 

Aikos

Guest
Ich muss mich leider wieder abmelden, da ich zeitlich grade ziemlich ausgelastet bin.
Hätte gerne mitgemacht :/
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich würde 20 Uhr vorschlagen - Skype hab ich genauso wie TeamSpeak3, allerdings keinen Server dafür (und, wenn ich ehrlich bin, auch keine Ahnung wie das funktioniert...). Skype wäre mir also lieber.
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
So, ich bin jetzt installationsbereit und es klappt jetzt auch alles mit dem neuen Setup, das beim Download dabei war.
Mich würde aber echt noch interessieren, wo man das normalerweise herbekommt, weil hier im Forum habe ich nur das ältere Setup gefunden.

Also morgen um 20.00 Uhr werde ich dann zur Besprechung der Mod-Auswahl im Skype sein, wahrscheinlich schon etwas früher. Wir bräuchten noch die Kontaktdaten einer Person (per PM?), damit wir uns im Skype auch finden.
Teamspeak finde ich weitaus besser als Skype und mir konnte noch niemand sagen, wo "push to talk" und die "voice activation"-Schwelle bei Skype einstellbar sind; aber man braucht für Teamspeak eben einen stabilen Teamspeak-Server (wenn man keinen lokalen Teamspeak-Server nutzen möchte, den dann immer einer starten müsste).

Mitspieler:
- Ascalon --> keine eigene Figur
- Florian --> eigene Figur
- White Dragon (zeitlich nicht so flexibel) --> eigene Figur
- Irotor --> keine eigene Figur
- Yago --> (wahrscheinlich) eigene Figur
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Skype lässt iirc übrigens nur bis zu vier Leute pro Unterhaltung zu. Das ist Yago wahrscheinlich recht egal, weil er zumindest damals immer der Mensch ohne Mikro war, aber nur so zur Information.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Vielleicht ist es ja in neueren Versionen nicht mehr der Fall, ich kann mich aber definitiv an eine solche Einschränkung erinnern.
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Also ich kann da nur sagen das es bei 4.0 und 4.5 meines erachtens definitiv ging. Bei der Aktuellen noch nicht ausprobiert. Hoffe mal aber die haben das nicht gedrosselt! oO
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Naja ich hab schon ein Micro, ich bin nur kein so großer Fan von Voice-Chat. Ich kann auch gern einen NPC Mod spielen, müsste mir nur bis morgen raussuchen, was da in Frage kommen würde. Skype ist np.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Soderle. Die Vorarbeit ist getan, die Mods sind ausgesucht und die Charaktere sind vergeben.

Ein rechtschaffen-böser Mönch wird sich ab morgen durch die Reiche schlagen (weil er der einzige ist, der gerade in dem Moment nicht zugehört hat als gefragt wurde wer den HC machen will)... stay tuned!
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ich nehme an, dass einer der "Gefährten" das Ganze im Geheimen aufnehmen wird und es uns nach dem Erreichen des Thrones dann auch bei youtube oder so zur Verfügung stellt...;)
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
So mein erster Installationsversuch ist fehgeschlagen.
Ich habe Windows 7 und hatte Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet. Vorm Schlafen war das Setup bei der Installation von BGT angekommen, nach 6,5 Stunden Schlaf war es immer noch an dieser Stelle. Da meine letzte Installation insgesamt weniger als die Hälfte an Zeit gebraucht hat, habe ich es daraufhin abgebrochen und das Backup benutzt.

Nun versuche ich es manuell mit der Windows-7-Methode. Ich starte die Eingabeaufforderung manuell als Administrator und starte damit die Batch-Datei manuell. Da ich gerade an der Uni bin, kann ich es natürlich erst heute Abend wieder versuchen. Weiß jemand, ob die spezielle Auswahl der einzelnen Komponenten mit dieser Methode erhalten bleibt? Auch für sonstige Tipps bin ich dankbar und ich komme heute Abend um 19.30 Uhr (19.00 Uhr bin ich zu Hause) nochmal kurz ins Skype, also vor dem 2ten Installationsversuch.
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Das Problem mit BGT hab ich bei meiner Installation auch mehrmals gehabt. Das Problem ist, dass er nach dem Verzeichnis für Baldurs Gate 1 fragt, aber nicht dran denkt dir zu sagen, dass er es tut.
Wenn du bei der Installation ins Eingabefenster einfach "C:\Spiele\Baldur's Gate\" oder so reinschreibst macht er 2 Sekunden später normal weiter.
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Also gebe ich das bei der automatischen Installation über das Setup ein und kann auf das manuelle Starten der batch-Datei verzichten?
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Ich habs mit dem BWP Beta Setup Ding installiert. Wenn er dabb bei BGT stehenbleibt einfach in das kleine Eingabefenster den Pfad zu BG1 eingeben und "Eingabe senden" klicken. Dann gings bei mir weiter.
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Dann probiere ich das auch.
Auf die Idee hätte ich aber auch kommen können, weil ich das bei der letzten Installation mit Eingabeaufforderung auch schon machen musste (also den Pfad eingeben). Die grafische Oberfläche hat für mich "Automatismus" suggeriert, obwohl ja eigentlich die Installation ziemlich gleich funktioniert.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

@Mitspieler:
Sobald ich nach Hause komme, starte ich die Installation, d.h. ich komme nicht mehr ins Skype. Bei erneuten Problemen habe ich dann ggfs. noch Zeit für einen dritten Versuch. Bis morgen steht die Installation dann hoffentlich.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ach Womparr, du bist der Retter der Nerven!
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Hatte bei der Auswahl einige Konflikte. Hab jetzt alle vom Setup lösen/entfernen lassen. Hoffe Ihr habt das auch so gehandhabt.

Leider war ich bei der BG1 Modauswahl noch nicht dabei... Dsotsc Ntosc ... Yuk!
Wenn die Inhalte dann gespielt werden nimm ich mir Urlaub ;D
 
Oben