[DA:Origins] Her mit den Zitaten!

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Dann starte ich mal den Zitatthread. Da ich mal annehme, dass die meisten nicht beim Spielen mit Stift und Papier dasaßen um jedes lustige/interessante Zitat aufzuschreiben sind Zitate im "weiterem Sinne" gemeint. Also wenn jemand wirklich Wort für Wort Zitate abliefern kann ist das natürlich umso toller, aber ansonsten reicht eine Beschreibung zwischen wem der Dialog war, um was es ging und an welcher Stelle es stattfindet :)
Oder wenn man bei youtube die Szene findet kann man das natürlich auch gerne verlinken ;)
Viele spielen ja auch auf Englisch, ich würde vorschlagen, dass es OK sein sollte dass jeder einfach das Zitat in der Sprache postet, in der er spielt? :)

Ich hoffe auf eifrige Mitarbeit ;)

In dem anderen Thread wurden schon Zitate von Sten angesprochen also starte ich mal mit ihm:
Wie Aira angesprochen hat gibt es ein paar lustige Gesprächsnode-Dialoge zwischen Sten und Morrigan, in denen sie sich an ihn ranmacht mit einem noch lustigeren follow-up von Sten :D
Szene 1
Szene 2

Dann die angesprochene Keksszene mit Sten: Im Dialog mit Carrol (dem etwas unterbelichteten Templer der einen zum Magierturm bringt) kann jener von Sten zur Mitarbeit überredet werden... mit Keksen :D Noch lustiger ist es wenn man nachfragt woher er denn die Kekse hat ;)
An dieser Stelle kann Carroll übrigens auch von Leliana oder Morrigan überzeugt werden, beides ist auch ganz amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Alistair: "Was soll ich mit einem Hund? Ich kann ja kaum auf mich selbst aufpassen."
Morrigan: "Dazu fallen mir soviele Kommentare ein, dass ich mich garnicht für einen entscheiden kann."

Eine Dialogoption, die man hat, wenn Leliana im Lager von einem wunderschönen klaren Sternenhimmel schwärmt:
"Und? Geht Alistair beim Abendessen zur Hand!"

:D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Jou...Sten ist der Beste, was Sprüche angeht.:D
Hat schon mal jemand darauf geachtet was er so während des Kämpfens von sich gibt?
Er rezitiert Verse, leider sind die Nebengeräusche so laut, dass ich kaum was verstehe.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Alistair, Zev und Oghren sind auch immer wieder für ein paar gute Sprüche zu haben ;)

Oghren kommentiert die Alistair-femHC Beziehung auch, in seiner ganz persönlichen Weise :D
http://www.youtube.com/watch?v=vb-tIfCYzlA

@Aira: Hm, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, muss ich mal mehr drauf achten.

@Veldryn: Du meinst außer Flemmeth :p
Morrigans "what?" wenn Flemmeth sie mit dir fortschickt, fand ich dank gutem Voiceacting auch ziemlich köstlich.

@Dacen: Es gibt auch einen lustigen Dialog in dem Alistair Morrigan fragt, ob sie kochen kann. Wenn man dann meint, dass sie Alistair beim Kochen ablösen kann, erwähnt sie, dass sie auch zig Gifte die im Sumpf vorkommen, kennt, auch wenn das ja keinen Bezug zu Kochen habe ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Am witzigsten fand ich bisher folgende Szene im Lager:

Sten (zu Vishra, meinem weiblichen HC):
Seltsam, ihr kleidet euch wie eine Frau.
Vishra:
Ich bin eine Frau!?!
Sten:
Nein, ihr kämpft! Frauen kämpfen nicht!
Vishra:
Doch, Frauen können kämpfen. Sie können alles was Männer auch können.
Sten:
Nein! Frauen kochen oder arbeiten auf dem Feld, Frauen kämpfen nicht.
Vishra (zwischen weinen und lachen schwankend):
Ich bin auf jeden Fall eine Frau und ich kämpfe.
Sten:
Nein, das kann nicht sein! Manche werden als Zwerge geboren, andern als Elfen oder Menschen, andere als Qunari. Niemand kann etwas daran ändern, als was er geboren wird.
Vishra (mit verzweifelter Stimme):
Aber ich kann mir aussuchen, was ich MACHE! Ich bin eine Frau und kämpfe!
Sten (trocken):
Nein!!


Einfach göttlich, die Stelle...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Sten ist nur genial. Der erinnert mich mit seiner stoischen Trockenheit immer an den späten Worf. Totale klasse. :D
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Im Dialog in dem Alistair nach der Meinung des HCs über die anderen Gruppenmitglieder fragt, kann man ihm auch ein paar lustige Zeilen entlocken und vor allem ein geniales Bösewichtlachen :D
http://www.youtube.com/watch?v=c1qQghQcF7w

@Wedge: Worf?
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Felsi Oghrens EX-Geliebte bei der Frage, warum sie ihn verlassen hat.

"...er ist volltrunken auf den Tisch gestiegen, hat die Hose herunter gelassen und einen Nugbraten zum Zweikampf herausgefordert. Auf der Beerdigung meines Vaters. Natürlich hat Oghren verloren..."

Ohne weiter Worte - Zwerge halt. ;):D
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Den ganz genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber das Pärchen fand ich auch ganz lustig. Sten und der Hund in einer Gruppe.


Sten: *zum Hund* Nein...
Hund: *blickt durchdringend mit seinen großen Hundeaugen an*
Sten: Dafür haben wir keine Zeit!
Hund: *winselt herzzereißend*
Sten: *seufzt* Na gut.. hol das Stöckchen.. Aber das ist das letzte mal!
Hund: *bellt freudig*


Einfach zu süß! Sten mag den Hund sehr. ^^ Die kleinen Clips im Lager zwischen den beiden sind toll.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Gerade meinen zweiten Durchgang fertig... und da wurde ich am Ende wieder auf dieses schöne Zitat aufmerksam:

Sten: Where is the cake? I was told there would be cake. The cake is a lie.

:D
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Ich finde auch gewisse "normale" Gespräche unterhalb der Gruppenmitglieder interessant, für die sich ja fast eine Quest gelohnt hätte.

Zum beispiel wenn man Alistar und Wynn eine weile zusammen dabei hat, kommen beide durch diverse Gespräche darauf, dass Wynn eigentlich einen Sohn hat. In diesen DA Teil trifft man ihn ja nie.
Für spätere Versionen ist der sicher auch nicht eingeplant, aber interessieren würde es mich trotzdem, was wohl aus dem geworden ist.

Wynn und Shale haben auch ganz nette Dialoge, über Shales dasein als Golem, seinen Meister oder wie Shale die "Magierin jenseists der besten Jahre, bitte Tränensäcke nicht beachten" aufzieht. :D

Ganz tolle und viele Dialoge haben auch Morrigan, Ogren und Zevran.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Alistair: Ihr beobachtet uns im Schlaf? Stundenlang?
Shale: Ja, ich zähle die Atemzüge. Damit verdränge ich das fast unstillbare Verlangen, ihre Gesichter einzutreten.

Edit: Und nochmal Shale (beim Anblick des Feuers beim Spießrutenlauf): Wehe diese Asche ist nicht in der Lage, das Meer zu teilen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber Sten im Magierturm:

Was sind das für Statuen? Eure Magier haben eine ungesunde Vorliebe für Frauen mit...Schalen.

Und dann ein Stockwerk höher:

Frauen mit Schilden. Viel besser als Schalen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, das macht doch gar keinen Sinn. Schließlich erzählt er einem auch, dass Frauen nicht Kämpfen. Er wollte meiner Krieger-Wedgina einreden, dass sie keine Frau ist. :p
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Ja, das stimmt schon, allerdings sahen die Statuen mit den Schilden auch nicht sonderlich kriegerisch aus. Vielleicht assoziert Sten ja auch nur Schwerter mit Kampf und keine Schilde...

So ganz verstanden habe ich auch nicht, wie Sten das meinte, ich fand es nur lustig, wie er das gesagt hat.

EDIT: Ich bin gerade nochmal an der Stelle. Shale meint dazu:
Ich denke, wenn diese Statuen Golems wären, würden sie sich fragen, was so faszinierend an Schalen ist.

EDIT2:
Das genaue Zitat von Sten heißt:

Kopflose Frauen mit Schilden. Viel besser als Schalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich hab grad neu angefangen, auch wunderbar: Der Aschekrieger, der den Mabari heilt: "Ein Mabari ist so intelligent wie ein durchschnittlicher Steuereintreiber.":D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Oghren andächtig: "Misery, vomit, and malt liquor. Ah, reminds me of home." :D
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Ein kleiner Junge versteckt sich im Schrank und weigert sich, rauszukommen. Stens staubtrockener Kommentar dazu?

"Ein kleiner Mensch im Schrank. Ich bin für abfackeln!"

Muss man am besten in Aktion erleben. :D:up:
 
Oben