[IWD2EE] Hexer Thread

Elliott

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22.01.2025
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Kapitel 5: Zauberempfehlungen
  • Level 1
    Magisches Geschoss**
    Schild*
    Farbkugel*
    Schmieren
    (Identifizieren)
  • Level 2
    Spiegelbilder**
    Snillocs Schneeballsturm
    Melfs Säurepfeil*
    Aganazzars sengender Strahl*
  • Level 3
    Feuerball**
    Hast*
    Flammenpfeil*
    Magie bannen
    Geisterhafte Rüstung
    Lanze der Zerstörung
    Melfs Magische Meteoriten
    (Sphäre der Unsichtbarkeit)
  • Level 4
    Erweiterte Unsichtbarkeit**
    Steinhaut*
    Mordekainens Magisches Geschoss
    Säurekugel
    (Otilukes unverwüstliche Sphäre)
  • Level 5
    Resistenz senken*
    Tote beleben**
    Todeswolke
  • Level 6
    Kugelblitz*
    Massenhast*
  • Level 7
    Finger des Todes**
    Mordekainens Schwert*
    Sieben Augen
    Schutz vor Elementen
  • Level 8
    Verdorren*
    Gedankenleere*
  • Level 9


Vielen Dank für die Liste, sehr aufschlussreich!

Ich hab grad angefangen und in Targos sieht meine Party noch wie folgt aus:

1. Aasimar, männlich Pala Illmater 1, Kleri Illmater 1, Ziel: Lvl 9 Kleri Zauber Abu Dhabi Austrockung
2. HalbOrk, männlich Krieger 2, Ziel: nach Krieger 4 => Barbar
3. Mensch, weiblich Mönch des gebrochenen Herzens (?) 1, Druide 1, Ziel: leveln bis max. (Feuerelementar ?)
4. Drow, weiblich Kleri des Talos 2, Ziel: leveln bis max. + Lvl 9 Kleri Zauber Abu Dhabi Austrockung
5. Tiefengnom, weiblich, Illusionist 2, Ziel: leveln bis max.
6. Wildelf, männlich, Hexi 2, Ziel: Pala 1, Hexi leveln bis max. + Lvl 8 Mag. Zauber Abu Dhabi Austrockung

EDIT: der EE Patch 3.3.3.1 ist installiert.
Alle Mitglieder haben >= 90 gewürfelt, d.h. die Attribute, auf die es ankommt, sind max. sowie Stärke 18 für die ersten 4 (Ork hat 20).

Schwierigkeitsstufe normal: ich hoffe, dass ich dank meiner IWD 1 How ToL Erfahrung einigermassen klarkomme.
Die meisten Zauber kenne ich.

Mich wundert, dass ich nicht gleich am Anfang 2 Punkte auf bestimmte Waffen für den Pala und Krieger vergeben kann.
Auch wundert es mich, dass mein Hexi und die Illu eine leichte Armbrust benützen dürfen (AD&D 3.0 gefällt mir).

Theoretisch könnte ich jedem Charakter einen Kleriker 1 Lvl Dip geben.




Da es um Inhalte der IWD2EE geht, Beitrag aus altem Thread von 2003 zur klassischen IWD2 Version herausgelöst und zu einem eigenen Topic gemacht
Sir Darian
 
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