[Release] Hidden Adventure: Download

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von White Agnus, 12. Oktober 2014.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Du kannst mir das auch schicken und ich lade es für Lumorus auf meinen ftp: jastey @ web.de
     
  2. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.797
    Zustimmungen:
    28
    Eigentlich solltet ihr hier Dateianhänge an die Posts anhängen können. Bis zu 4MB - ich vertraue mal darauf, dass ihr das nicht ausnutzt und pro Post einen Anhang reinhaut ;)
     

    Anhänge:

    • test.zip
      Dateigröße:
      181,4 KB
      Aufrufe:
      2
  3. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war aber auch noch das Komplettpaket vom letzten Jahr. Wobei der Hinweis hilft, habe eben wohl falsch geschaut. Nur, ich brauche eine Pause, ich habe grad t-online überlebt. Danke, Tim!
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    @Lumorus,
    hattest Du zu Hidden Adventures noch Anmerkungen aus Deinen Tests? Ich war am überlegen, die Mod als Beta mal z.B. im BeamDog Forum zum Testen anzubieten. Ich fände es schön, wenn sie aus dem Betastatus rauskäme.

    Den Quest mit Hendaks Gerechtigkeit werde ich erstmal nicht fertig stellen, die ist erstmal einer Schreibblockade zum Opfer gefallen. :c: Bleibt aber als Idee in meinem Kopf.

    @Dachrisma falls Du noch Korrekturen hast, gerne her damit.
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte ich die Anomen-Quest noch nicht testen, aber einige Anmerkungen hätte ich parat:

    - Sollte "Tales of Anegh installiert sein, braucht man die erweiterte Quest um Lady Elgea nicht - da Tales of Anegh auch die Möglichkeit bereitstellt, an silberne Pantaloons heranzukommen
    - Der Quest mit dem besorgten Bauern funktioniert das öffnen der Tür und der Ghul ist auch einmalig, wie es sein soll. :up:
    - Was ebenfalls noch nicht so getestet ist, ist das kostenlose Übernachten in den Fünf Krügen, wenn man einen Barden spielt. Alternativ auch, ob man Alatos in den "Sieben Geiern" das Theater geben kann, wenn man selbst kein Barde ist.

    Kein Ding, das läuft uns nicht davon ;)

    Konntest Du Dir mal die Texte um Imoens Umschulung einmal durchlesen? Interessiert mich brennend, wie Du das findest - auch, wenn es nicht so gut ist, wie die Lösung aus SoD :D
     
  6. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Zufälligerweise habe ich beim Besuch meines Schwesterherzes die Anomenquest mit ihr gespielt. Diese funktioniert eigentlich ganz gut. Allerdings dauert es nach der Ritterprüfung ziemlich lange, bis sich etwas tut. Ingame vergingen wohl so 14 Tage oder mehr. Etwas enttäuschend fand ich, dass man zwar den Helm und das Familienschild wiederbekommt, aber nicht mehr benutzen kann, da beides nur von Anomen, aber nicht Sir Anomen getragen werden kann. Da er noch die Rüstung bekommt finde ich es bei dem Helm noch ok, dass man ihn nur noch als Andenken behalten kann. Bei dem Schild sehe ich das kritisch, da es im Vanilla ja weiterhin benutzt werden kann, und es auch Mods gibt, die es noch verbessern. Ich habe nicht getestet, ob der Helm noch getragen werden kann, wenn man dem bösen Pfad folgt. Sonst hat mir die Lösung ganz gut gefallen.
    Zu den Barden kann ich noch nichts sagen, soweit sind wir noch nicht. Bis wir wieder zu einer größeren Spielsession kommen, wird es November. Ich werde aber gerne weiter berichten, was mir so auffällt
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Danke, @Morywen, das ist tolles Feedback! Gerne mehr, wenn Ihr wieder zum Spielen kommt.

    Huch, ich bin ziemlich sicher, dass das so nicht gedacht war. Das werden wir anpassen, oder @Lumorus?

    Das hatte ich wieder total vergessen! Gut, dass Du mich erinnerst. Ich schicke Dir einige Anmerkungen als PM.
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Oh, daran hätte ich nicht gedacht, danke Morywen!
    Die Rüstung konnte Anomen aber anlegen?

    Klar Jastey, vollste Zustimmung! :)
     
  9. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Die Rüstung war kein Problem, jene kann nur Sir Anomen tragen. Das ist ja auch logisch, weil sie ihm mit dem Ritterschlag verliehen wird.
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig. NSC Tweaks hatte aber leider den Fehler, dass Sir Anomen bei seinem Ritterschlag die Rüstung zwar bekommen hat, sie aber nicht anlegen konnte.
    Aber wenn es bei Dir geklappt hat, wurde das Problem erfolgreich behoben. :)
     
  11. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ich müsste mal ins Weidu Log schauen, ob ich die installiert habe. Ich meine zwar schon, aber bei mehreren Installation ... Ich schaue mal nach und sage Bescheid.
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsstest Du es installiert haben - denn die Rüstung, die Anomen erhält, gibt es normalerweise nicht.
     
  13. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mal nachgesehen. Ich habe die NSC Tweaks installiert und zwar die Version 6. Ich hatte angenommen, dass die Rüstung auch zu eurer Mod gehört. Ich gestehe, dass ich mich nicht an den Inhalt aller Read me genau erinnere. Mir haben eure Ideen bisher gut gefallen. Dieser Mod ist durchaus eine Bereicherung. Ich mag immer, wenn es kleine übersichtliche Geschichten sind, die sich gut ins Bild einfügen. Was mir noch eingefallen ist, ich habe auch das NPCKittpack instaliiert, was Anomen ein Kleriker des Helm Kitt nach seiner Ritterprüfung gibt. Könnte das vielleicht dazu führen, dass er den Helm und das Schild nicht mehr benutzen kann?
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Das ist ein guter Hinweis. Ich muss mir seinen Helm und Schild nochmal ansehen. Wenn er seine Rüstung aus dem NSC Tweaks anziehen kann, sollten dieselben Einstellungen für den Helm und den Schild richtig sein.

    Oder kriegt er Helm und Schild auch, wenn er kein Ritter wird? Ich weiß gerade nicht mehr, ob der Quest dann auch aktiv wird, da der originale Anomenquest dann ja auch etwas anders verläuft.
     
  15. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man den guten Pfad spielt, nimmt der Vater einem Schild und Helm ab. Man bekommt die beiden Teile wieder, wenn der Mordfall gelöst ist, und beide Väter verhaftet wurden. Ich nehme mal an, in anderem Fall wird er beides behalten, weil er ja macht, was der Vater will. Ich habe diesen Pfad noch nicht ausprobiert. Im Vanilla geht Anomen da nämlich hin und bringt als erstes die Tochter um. Das ist mir zu herb für einen rechtschaffen neutralen Kleriker des Helm. Diese Tat sollte ihm die Gunst Helms kosten, die Wachen auf den Hals hetzen und seine Gesinnung zu cb oder nb wechseln lassen. Den Verantwortlichen für den Mord umbringen, wenn die Behörden nichts tun, finde ich zu rechtfertigen, aber Gleiches mit Gleichem vergelten und eine unschuldige Person ermorden? Dies erscheint mir dann sehr fragwürdig. Da ich eigentlich keine bösen HC spiele, würde ich nach so einem Verhalten auch nicht mehr mit dem Mann arbeiten wollen. Im Vanilla kann man ihn auch nicht daran hindern, sollte die Mod da eine andere Lösung anbieten, würde ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
     
  16. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Danke, an diesen Punkt hätte ich auch nicht gedacht! :up:
    Ob das mit dem Helm und dem Schild auch das das Helm-Kit aus dem NSC-Kitpack beeinflusst , kann ich nicht sagen - allerdings sollte man es in Betracht ziehen ...
    Ich habe es früher mal ohne das NSC-Kitpack getestet - und da war es auch schon so, dass Anomen die beiden Teile nicht mehr anlegen konnte - ich hatte da etwas geschummelt, damit ich sie wieder hatte :fies:

    Den Helm gibt es übrigens nicht im Vanila - der wird über NSC Tweaks eingefügt und Anomen hat ihn schon , wenn man ihn das erste Mal in der Kupferkrone trifft.
    Dass der Vater Anomen die beiden Gegenstände wegnimmt, wird ebenfalls erst durch NSC Tweaks eingefügt, im Vanila war es nicht so ...

    Dass Anomen die Gegenstände wiederbekommt, wenn die Quest erledigt ist, stammt aus Hidden Adventures. ;)
    Und nun haben wie die Bestätigung, dass das auch funktioniert mit der Rückgabe! :):up:

    Ich habe den Weg der Rache an Saerk auch mal - mit einem bitteren Geschmack ausprobiert, und dann gleich den Spielstand geladen, weil ich mir dachte: Neee, das ist nicht meine Art und Weise zu spielen!
     
  17. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Dann ist das "Problem" ist also eigentlich nicht Hidden Arventures, sondern das Zusammenspiel mit NSC Tweaks. Da es in diesen keine Rückgabe gibt, wenn man den guten Pfad nimmt, sind die Gegenstände dann nicht mehr zu gebrauchen. Ich weiß, dass der Helm nicht Vanilla ist, wusste da auch nicht, wo er herkommt. Ich muss noch mal die Read me lesen... Vielen Dank für eure Mühen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden