[Modding] Hidden Adventure - Ein besorgter Bauer

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Stirbt ein Familiar nicht normalerweise, wenn sein Meister stirbt? :wunder:

Dass Magier und Familiare auch in BG miteinander verbunden sind, habe ich schon miterlebt, als ich Pooky in der Höhle der sieben Geier vor dem Zauberer Amon getötet habe.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich habe gestern die aktuelle Version getestet. Der Quest mit dem besorgten Bauer läuft gut, hat aber leider noch kleinere Mankos:

- Wenn man die 25 Gold annimmt (habe ich diesmal gemacht), bekommt die Gruppe 2x die 25 Gold gutgeschrieben.

- Die Tür zum Haus des Landwirtes ist gewöhnlich verschlossen. Sollte sie nicht offen sein, wenn er die Gruppe schon zu sich bestellt? :p

Nachdem ich mir die verschiedenen möglichen Dialoge der Bauern durchlesen, verstehe ich, warum du etwas größeres als einen Ghul wolltest ...

Beim Spielen kam mir die Idee, doch auch das Herrenhaus im Norden von Beregost (hat eine Kartenmarkierung) irgendwie einzubeziehen. Es könnte ja ein "Geheimnis" um den adligen Gerard Travenhurst geben, das den Bauern zu schaffen macht. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hab durch puren Zufall noch einen Bug entdeckt:

Der Ghul, der nachts hinter dem Haus spawnt, erscheint in jeder Nacht neu, auch wenn man im im Zuge der Quest getötet hat.

Offenbar erscheint pro Nacht ein Ghul an der Stelle - als ich nach der Säuberung der Nashkell-Mine und der Erkundung einiger umliegenden Gebiete (inkl. einiger Übernachtungen) wieder nach Beregost zurückkehrte, befanden sich nachts mindestens 6 Ghule hinter dem Haus des Bauern!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich habe mir in der Dialogdatei der Bauern mal die Meldungen angeschaut und mal als Zusammenfassung aufgestellt:

- einem sind die Erntehelfer am helllichten Tag verschwunden
- einer hat etwas Großes gesehen.
- bei einem verschwindet immer mehr Vieh
- Onkel von einem bösen Geist besessen (und ausgetrieben?) - Das könnte auch einfach nur eine zusätzliche Information für das weitere Spiel sein ... z. B. gegen den Kampf gegen Aetec?


Was hältst du davon, die Sache aufzuteilen:

Das "Große in der Erde" und die verschwundenen Erntehelfer nach Nashkell - hier könnte es ein Ankheg sein, der sich auf den Feldern im Osten von Nashkell herumtreibt und die Erntehelfer gefressen hat.

Die Geschichte mit dem verschwundenen Vieh könnte weiterhin in Beregost bleiben.
Hier hätte ich eine verrückte Idee: Im Norden befindet sich doch das Herrenhaus von Geralt Travenhurst ... dieser hat gern Besuch, aber in "Begrenztem Maß". Jedenfalls kam er mir seltsam vor ... also hätte ich mir eine ungewöhnliche Familie für ihn überlegt:

Die Frau ist eine Vampirin und die Tochter eine Halbvampirin - jedoch gehören beide zu der Sorte, welche den Leuten nicht schaden wollen, sondern friedlich mit den Leuten in Beregost zusammenleben - ohne dass diese ihr Geheimnis kennen. Zumindest töten sie nicht für ihr Blut.

Nun könnte die Tochter entweder einen Wolf gefunden haben und ihn als Haustier aufgenommen haben, welcher nun die Tiere frisst, oder die beiden Vampirinnen haben aus irgendwelchem Grund soviel Bedarf an Blut, dass sie das Vieh geraubt haben, um immer eine Blutquelle in der Nähe zu haben (natürlich füttern sie die Tiere, damit diese wieder neues Blut bilden können ...

Was meinst du dazu, White Agnus?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hab da was gefunden White Agnus! :eek:

Während ich mir in den Tavernen von Beregost Gerüchte angehört habe, kam auch eines über "riesige Insekten" außerhalb von Beregost - also lag ich wohl nicht so falsch mit meiner Vermutung über einen Ankheg.

1. riesiges Ding in der Erde hinter dem Haus gesehen = passt zu einem Ankheg
2. Verschwundene Erntearbeiter = naja, wer würde nicht wegrennen, wenn der Ankheg sie nicht gefressen hat - wäre nicht das erste menschliche Opfer ...
3. verlorenes Vieh - naja, fressen die bestimmt auch ... ;)
 
Oben