Hier mal was für's Gehirn

Selennia

Astralwesen
Registriert
12.02.2003
Beiträge
1.295
Bauch?
Ist bestimmt falsch bei meinem Ratetalent. :D
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Eidechsen und Kaulquappen... natürlich richtig, Seli! :)
ZORA
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
@Durin: Willste davon ablenken, dass ich das gestellte Rätsel gelöst habe, indem du deine seltsamen Kugeln hier reinschmeisst?
Zja, Pech gehabt, deine Kugeln löss ich jetzt nimmer, vielleicht morgen :p

MfG Ubertin
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Durin hat schon recht, du weißt jetzt zwar, ob die Münze schwerer oder leichter ist, aber nicht welche von deinem übrigen 3er-Haufen das ist.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@Zora: War die Geliebte von Zeus nicht Io? Dann hätten wir das BibelIOthek^^ :D
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Da ich noch ein Rätsel schuldig bin -> ein Kleines zur Auflockerung der vom Münzenrätsel gestreßten Gehirnzellen:

Ein Ab ist es beim Eisen,
beim Bierfass heißt es An;
man kriegt ihn von der Sonne
im Sommer dann und wann.

Man isst ihn von der Biene,
die Mücke fügt ihn zu,
und wenn du ihn beim Skat hast,
freut keiner sich wie du.

Der Spaten führt den Ersten,
die Nadel führt ihn schlicht,
und wenn du nicht am Ball bleibst,
dann siehst du keinen nicht.
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Der Stich!:D
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
korrekt :):up:

Es wächst im Winter auf dem Dach.
Fällt es herunter, macht es Krach.
Wenn die Sonne richtig scheint,
es sich schnell zu Tode weint.
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Ein Eiszapfen.

"Wir sind eines und doch zwei;
und wenn wir zusammenklappen,
geht entzwei, wonach wir schnappen."
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ein Eiszapfen, aber das hatten wir doch grade erst, oder?

Edit: Mist zu spät

Nochmal edit: Schere?
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Korrekt.

[Anmerkung: Dieser Thread ist mittlerweile sehr lang. Wäre es nicht sinnvoll, einen neuen anzulegen?]
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Der Inspektor träumte gerade von einer Welt ohne Verbrechen, das riss ihn das Klingeln seines Handys aus dem Schlaf. „Sergeant Hunter hier, Sir!“ meldete sich ein Mann von Scotland Yard. „Wir haben hier ein kleines Problem! Vor fünf Stunden, zwischen elf und zwölf wurde der Versuchstierhändler Max Steiner erschossen. Er hatte vorher, das berichten Zeugen, einen lauten und heftigen Streit mit einem Mann um Geld. Der Beschreibung der Zeugen nach, ist es einer seiner Partner gewesen. Wir haben beide aufgetrieben. Sie behaupten, sie hätten sich zur fraglichen Zeit im „Hound of Baskerville“ einem Pub in der Elm Street mehrere Whiskys gegönnt. Der Wirt hat das bestätigt. Zumindest teilweise. Denn er bediente nur einen der beiden. Den anderen haben wie gesagt Zeugen nahe am Tatort gesehen. Wir wissen nur nicht,welcher ist welcher!“ Was der Sergeant damit meinte, wurde dem Inspektor im Verhörraum klar: Vor ihm saßen zwei Männer, die sich glichen wie ein Ei dem anderen. „Einer der Zwillinge war der Täter“, stellte Hunter noch einmal klar, „aber welcher?“ Der Inspektor überlegte nicht lange. „Um dies festzustellen, gibt es doch eine ganz einfache Methode“, behauptete er. Welche?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@El Gaucho: Da hab ich vorhin auch dran gedacht :D;) :up: als ich auf die Seitenzahl geschaut hab :D

@Drogo: Nen Alkoholtest?
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Yep :):up: korrekt

und die 150 schaffen wir noch ;)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich bin schon bei 179, aber hab wohl ne andere Seiten-Seitenzahl :D
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Der Thread "Rätsel-Ecke, die was weiß ich nicht wie vielte" ging vom 31.05.2002 bis zum 25.09.2002. Die "Kammer der Rätsel" existierte vom 25.09.2002 bis zum 14.01.2003. Dann herrschte seltsamerweise eine Rätselpause, bis zum 30.03.2003, als dieser Strang zum Leben erweckt wurde. Und heute haben wir nun den 28.04.2004. Ich will ja keine Forderungen stellen, aber das Topic hat imho Überlänge und wird allmählich unübersichtlich. Der Ältestenrat möge entscheiden.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Argh, ich stehe schon wieder auf dem Schlauch:

"Bei den Sängern guter Art
rühmt man meine Milde.
Wär' ich in der Mitte hart,
braus ich durchs Gefilde."


Hm?

ZORA
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Organ - Orkan :D

Edit: So es gibt jetzt nen neuen Rätselthread *Werbung macht :D*
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Vielleicht packt den hier ein Mod ins Archiv, ist ja der längste Rätselthread gewesen, soweit ich weiß :D

Edit: Jetzt kann ich das mit dem verlinken ja mal ausprobieren, bekomme das nie gebacken :D

Und hier gehts zum neuen Rätselthread

Es hat geklappt JUHU
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben