[Installation] Hinas kleine Anfängerfragen

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Jain. Wenn du JEDES Male durch Female ersetzt, kannst du ganz schöne Probleme bekommen, ganz einfach, weil nicht jede Abfrage zwangsweise was mit der Romanze oder überhaupt CHARNAME zu tun haben muss. ^^
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Ok, das macht Sinn. Aber das lässt sich ja mit etwas Mühe aus dem Script ablesen. Ich bin jetzt ziemlich stolz auf mich, dass ich da drauf gekommen bin :D.
Danke, Wedge
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Und nochmal wegen der Musik:Jetzt weiß ich, woran es liegt - was mir aber nicht hilft. Ich hatte die Musik schlicht zu leise gestellt, so dass ich sie gar nicht mehr hören konnte, weil die Kampfmusik im Vergleich dazu viel, viel zu laut ist - die Musik war also da, nur zu leise, um sie zu bemerken.
Ist das normal? Wie macht ihr das mit der Kampfmusik? Bei PS:T gab es einen Patch, der die Kampfmusik ausstellt, aber da war sie mir nicht so (!) laut vorgekommen.
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Ehrlich?
Könnte es nicht vielleicht daran liegen, dass manche Stücke ursprünglich aus BGII stammen (nur meine Laienvermutung)?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Dann dreh die Musik halt lauter bzw. den Rest runter.
Deswegen gibt es doch das Optionsmenü. :confused:
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Aber warte, das Problem ist doch, dass ich die Kampfmusik nicht gesondert leise stellen kann. Wenn ich die Kampfmusik auf ein erträgliches Maß leise stelle, führt das eben dazu, dass ich die andere Musik faktisch nicht mehr hören kann, weshalb ich ja auch zuerst dachte, sie würde fehlen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Achso, ich habe jetzt verstanden, dass du Kampf- und Ambientemusik parallel hast, aber die Ambientemusik so leise ist, dass sie von der Kampfmusik überdröhnt wird.
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Naja, es gibt doch keinen Extra-Regler für Ambientemusik. Es ist einfach so, dass ich eben in jedem Kampf meinen Lautsprecher runterdrehen muss, weil die Kampfmusik so unverhältnismäßig laut ist (im Vergleich zur Ambientemusik). Das ist ja aber schließlich auch kein Beinbruch.
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Ich weiß nicht so recht, wo das hingehört, darum frage ich mal geschwind hier:
Kann mir einer vielleicht den "Global("PCKeepOwner")" erklären? Was bedeuten in dem Fall 0 und 1?
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Hei\3t eine 1 nicht einfach nur, dass Du der Chef von Nalias Burg bist?

Edit: Also genau wie bei PCSphere oder PlayerThiefGuilde ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Noban

Senior Member
Registriert
07.10.2009
Beiträge
125
Nein, ich weiß auch nicht genau wofür die "2" steht ...

aber nachdem man seine Klassenspezifische Unterkunft bekommen hat, folgen einige Aufgaben die man erfolgreich abschliessen oder verweigern kann.
Könnte sein das jede Aufgabe den Zähler um eins erhöht plus eine Zahl die für den Verlust der Unterkunft steht, wenn man den Questgeber nachhaltig verärgert hat oder die Qualifikation für die Unterkunft nicht (mehr) erfüllt.

Wäre vielleicht ein Test Nalia zu enttäuschen und dann die Global zu überprüfen ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
gibts eigentlich ne 2?
 
Oben