Acifer
Senior Member
- Registriert
- 27.04.2019
- Beiträge
- 2.199
Ich bin am überlegen, ob ich für meine Mods zwei weitere Areatypes zur AREATYPE.IDS hinzufügen sollte, um die Identifizierung meiner Mod-Areas zu erleichtern.
Bisher gibt es ja folgende altbekannte:
Einen 10 Jahre alten Thread habe ich bei G3 dazu gefunden:
https://www.gibberlings3.net/forums...additional-areatype-flagging-for-mods/page/5/
So, wie es aussieht, kann man über ADD_AREA_TYPE acht weitere Area-Types in die AREATYPE.IDS einfügen. In dem entsprechenden Thread wurden sieben schon belegt, allerdings habe ich den Eindruck, dass bisher keine mir bekannte Mod dies nutzt.
Insofern würde ich gerne zwei weitere Area-Types einfügen, die ich meinen neu erstellten Areas zuweise:
Meine Fragen:
- Gibt es Mods, die so etwas bereits machen?
- Gibt es Risiken hierbei? Z.B. bei Quests oder Romanzen?
- Ist mit Kompatibilitätsproblemen mit anderen Mods zu rechnen?
Bisher gibt es ja folgende altbekannte:
Code:
1 OUTDOOR
2 DAYNIGHT
4 WEATHER
8 CITY
16 FOREST
32 DUNGEON
64 EXTENDEDNIGHT
128 CANRESTOTHER
Einen 10 Jahre alten Thread habe ich bei G3 dazu gefunden:
https://www.gibberlings3.net/forums...additional-areatype-flagging-for-mods/page/5/
So, wie es aussieht, kann man über ADD_AREA_TYPE acht weitere Area-Types in die AREATYPE.IDS einfügen. In dem entsprechenden Thread wurden sieben schon belegt, allerdings habe ich den Eindruck, dass bisher keine mir bekannte Mod dies nutzt.
Insofern würde ich gerne zwei weitere Area-Types einfügen, die ich meinen neu erstellten Areas zuweise:
Code:
16384 - DESERT
32768 - UNDERDARK
Meine Fragen:
- Gibt es Mods, die so etwas bereits machen?
- Gibt es Risiken hierbei? Z.B. bei Quests oder Romanzen?
- Ist mit Kompatibilitätsproblemen mit anderen Mods zu rechnen?