[Installation] Hohe Auflösung

Gorl

Junior Member
Registriert
04.09.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag :-)

Also.
Mein Kumpel und ich haben uns vor Kurzem BG 1 und 2, Icewind Dale 1 & 2 und Neverwinter Nights 1 & 2 zugelegt und zocken die jetzt nacheinander durch.
(nein, wir geben nicht zu viel Geld für Spiele aus, wir hatten nur Glück bei ebay ;-))

Nun wollte ich die Spiele konfigurieren und die Auflösung halbwegs an meinen Monitor anpassen. In der Konfiguration sind die Auflösungen bis 2048 x 1536 grau hinterlegt.
Ich kann die Spiele aber alle nur bis 1280 x 960 anwählen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung höher einzustellen? Ich möchte die Widescreen Mod nun nicht installiern, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der Multiplayerteil dann nicht mehr richtig funktioniert.
Mein Rechner sollte jedoch in der Lage sein, diese Auflösung anzuzeigen^^

Ich sage schon mal Danke für die Antwort/en

****
EDIT:
Ich weiß es leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber wenn es gehen sollte, kann ich es ja mal probieren.

Ich verstehe trotzdem nur nicht, wieso das in der Config-Datei schon steht, dass man so hohe Auflösungen anwählen kann, nur leider nicht alle anwählen kann. Müsste doch dann ohne Mod laufen können, oder?!
****
EDIT2:
Ich würde auf der Auflösung 1680 x 1050 spielen wollen.
Habe einen 22 Zoll Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, wäre schön zu wissen, wo du gelesen hast, dass die Widescreen Mod im Multiplayer nicht geht...
Hab selbst schon mit meiner Freundin im Multiplayer mit Widescreen und einem Haufen anderer Mods gespielt und es kam zu keinen Problemen (auch wenn das schon ein Jahr oder so her ist...;))

BTW: Willkommen in den Heiligen Hallen... ;)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Also ich spiele in 1024er Auflösung auf 19".
1280 hallte ich auf größeren Monitoren (23") für möglich, aber 2048??? Was für ein Monitor hast du? :)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Wenn ich mich noch recht errinnere, an die gamestar Ausgabe vor ca. 10 Jahren, wo ein Test über BG2 war, müsste die höchst zu spielende Auflösung 1280 sein!?
Da stand noch protzig dass man es eben nun auch mit 1024+1280 spielen kann.
Also das was BG2 hergibt bzw. hergeben kann von der Engine.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege...vlt. war es der damalige Technikstand.

Ich frage mich nur, warum bei mir nie die 1280er geht. Vor ca. 10 Jahren erklärte ich es mir dass mein PC wohl zu langsam wäre, aber heute...nach 3x Umbau!?! Ich kann lediglich mit der 1024er oder 800er spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben