[Beta] Husam NPC für SoD und BGII (noch auf Englisch und BGII noch nicht beendet)

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Interessant. Ich hab das wohl über 100mal gespielt, aber noch nie soweit mit Husam gekommen... Schon seltsam.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Ich freue mich, Dir neue Spielmomente bescheren zu können. :shine::p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
außer zu demonstrieren "Wir sind viele".
Genau das. Wobei das bei mir ein bisschen nach hinten losging, weil zu viel gezeigte Stärke mich fragen lässt, warum meine HC die Sachen ausführen muss.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
So, bin jetzt in SoD, aber Husam wird nicht gespawned.

Ich vermute, dass es am Wert von "HusamMove" liegt. Hier wird im Skript GT 98 gefordert. Wenn ich die HUSAM2.BCS richtig lese, dann würde er bei 100 feindlich werden. Daher müsste der Wert bei 99 sein. In meinem Spiel hat die Variable den Wert 7.

Ich glaube, da liegt ein Fehler vor: die Variable ist auf 99, wenn man Husam das zweite Mal trifft, aber dann wird sie runtergesetzt auf 6 wenn man sich von Husam helfen lässt. Von daher denke ich, dass die Variablenabfrage in die falsche Richtung zielt?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Manchmal frage ich mich, wieso meine Mods überhaupt funktionieren. Ja, "HusamMove" auf 7 ist das, was da abgefragt werden sollte.

EDIT: neue Version ist draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
"the Flaminf Fist forces, to be precise" (Begrüßungsdialog). Suche nach "Flaminf" sollte die Stelle finden in der tra ;)

Aber ansonsten ganz nett. Schön wie das mit dem 7. Gruppenmitglied erklärt wird. Und auch Corwin einzubinden kommt gut.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Danke! Lokal korrigiert.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Manchmal frage ich mich, wieso meine Mods überhaupt funktionieren. Ja, "HusamMove" auf 7 ist das, was da abgefragt werden sollte.
Die bessere Frage ist, warum vieles nicht mit SOD funktioniert - ich konnte mich bisher nicht beschweren, dass Deine Mods nicht funktionieren. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Eine Idee: Husam könnte was zu den Verschwörern in der Kneipe sagen, das wäre eigentlich genau sein Bereich. Andererseits ist die Frage, ob Husam da bei den meisten schon in der Gruppe ist, weil sonst ist die ganze Mühe vergebens.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Hm, ich hatte gerade (noch in BGCity kurz vor dem Abmarsch) ein aufpoppendes Dialogfenster von Husam, aber ohne Text. Hatte ich so noch nie. Vielleicht ein StartDialogue[PC] ohne eine Dialogoption in der J-Datei?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Ein Dialogstart ohne wahren Dialog in der J würde einen Stutter ergeben. Was ein leeres Dialogfenster produziert ist mir ein Rätsel. Ich hoffe mal, mit Deiner Installation ist alles gut.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Eine Idee: Husam könnte was zu den Verschwörern in der Kneipe sagen, das wäre eigentlich genau sein Bereich. Andererseits ist die Frage, ob Husam da bei den meisten schon in der Gruppe ist, weil sonst ist die ganze Mühe vergebens.
Das Witzige an Husam ist, entweder ich weiß sofort, was er zu einer Situation sagen würde. oder mir fällt überhaupt nichts ein. Die Verschwörer sind die zweite Kathegorie. Er könnte eine Bemerkung machen dass das eh zum Scheitern verurteilt ist, weil er davon nichts gehört hat (aka die Schattendiebe waren nicht an Bord also wäre das auch nichts geworden. ;) ) Ansonsten ist das so ein Nebenquest in SoD der aus meiner Sicht so, sagen wir wenig Sinn ergibt dass ich da auch schon deswegen etwas sprachlos daneben stehe.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
"I could get robably a good prize for it." Ein fehlendes "p" beim Nachgespräch zur Büste.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Husam hat von seiner verschollenen Quelle im Camp der Kreuzzügler berichtet. Aber er reagiert nicht, wenn wir im Camp sind und ich kann auch beim PID dazu nichts auswählen. Die Wache und den Baum habe ich bemerkt ;) Aber niemand reagiert darauf. Die Wache spricht mich an, aber ich kann ungestraft die Items aus dem Baum nehmen, da passiert nichts. Und auch Husam reagiert nicht darauf, wenn ich das Siegel oder das Buttermesser habe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
aber ich kann ungestraft die Items aus dem Baum nehmen, da passiert nichts.
Mist, das sollte nicht passieren. Die Wache sollte Alarm auslösen.
Husams Kontakt ist in einer Zelle.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Hm, sehr weit hinten bei den Zellen ;)

Ansonsten hat das geklappt, aber die Wache bei den Zelten hat bei der Bestrafung des Verräters wieder den Standard-Spruch "Stay away..." gebracht. Das war in dem Moment eher unpassend.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Was meinst Du mit "hat den Spruch gebracht"?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Naja, die Dialogzeile halt, die die Wache die ganze Zeit über zuvor auf ihrer "Wach"-Position gesprochen hat, wenn sie jemanden aus der Gruppe gesehen hat (der nicht unsichtbar war).

edit: und ich hätte einen Kommentar zur Eberfellbrücke erwartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben